Nintendo of America hat inzwischen die 7. und 8. Ausgabe der Iwata Asks Reihe zu Zelda: Skyward Sword herausgegeben. Interessanterweise kam dabei heraus, das Nintendo ursprünglich plante, Skyward Sword bereits schon letztes Jahr herauszugeben.
Aus technischer Sicht sei die Firma damals in der Lage gewesen, das Spiel auf den Markt zu bringen, aber damit hätten sie wahrscheinlich nur ein halbfertiges Zelda abgeliefert. Also traf Nintendo den Entschluss, die Entwicklungszeit des Spiels zu verlängern, um ein gutes Spiel daraus zu machen. So wurden 6 Monate für die Spielentwicklung investiert und die anderen 6 für den Feinschliff, so Shigeru Miyamoto, Schöpfer der Zelda-Serie.
Gehe zu: Iwata Asks, Volume 7.
Gehe zu: Iwata Asks, Volume 8.
Abgesehen vom Interview gibt es noch zwei TV-Spots zu Zelda: Skyward Sword, die einmal eine andere Variante vom fliegenden Masterschwert zeigt als auch eine Extended Version. Das letzte Video zeigt euch eine Aktion seitens Nintendo, in der sie ein Zimmer nach hylianischem Vorbild gestaltet haben.
Gehe zu: Skyward Sword, Falling Swords Teil 2
Gehe zu: Skyward Sword, Falling Swords Extended
Gehe zu: Der Hylianische Raum
Zu guter letzt wurde nun auch in Japan das limitierte Nintendo 3DS Bundle zu Zelda bestätigt. Es erscheint am 5. Dezember für 15.000 Yen (~145 Euro).
Gehe zu: Japanische Nintendo 3DS Edition