Hyrule Historia: Die Welt des Meereskönigs

  • Fans aus aller Welt übersetzen derzeit Hyrule Historia, das begehrte Artbook,
    welches Nintendo vergangenen Dezember in Japan veröffentlicht hat. So kam bei den Übersetzungsarbeiten heraus, dass die Welt des Meereskönigs aus Zelda: Phantom Hourglass tatsächlich kein Teil von Hyrule ist. Trotzdem handle es sich um eine Welt, die von denselben hylianischen Göttinnen geschaffen wurde.



    Aus Hyrule Historia: Die Tragödie der Welt des Meereskönigs


    Seither der Meereskönig seine schützende Hand die Gewässer hielt, waren diese voller Leben, eine besondere Kraft, auf das dunkle Phantom Bellum abgezielt hatte, um diese Kraft zu absorbieren. Die Geister der Kraft und Weisheit wurden versiegelt, nur der Geist des Mutes und der Meereskönig gelang die Flucht auf eine Insel, auf der sie eine andere Gestalt annahmen.


    Das ist eine andere Welt als jene, in Tetra und ihre Freunde leben, aber die Symbole der drei Göttinnen können im Tempel des Meereskönigs gefunden werden. Aus diesem Grund ist es sehr wahrscheinlich dass die Welt des Meereskönigs von denselben Göttinnen geschaffen wurde.


    Unabhängig davon ist nicht geklärt ob Siwan, der Windfisch und Narisha dieselbe Gestalt sind; wie auch immer, es sieht im Moment nicht danach aus, dass Siwan Narisha ist oder der Windfisch in seiner Existenz nur innerhalb der Welt des Meereskönigs existiert sowie der Aspekt, dass Siwan an das Wasser gebunden ist, weil er eigentlich ein Wal war und deshalb nicht fliegen kann.



    Was denkt ihr darüber und welche Auswirkungen haben diese Worte auf die Timeline der Zelda-Spiele? Anbei ein Hinweis auf unser gegenwärtiges Übersetzungs-Projekt: Hyrule Historia auf Deutsch. Mehr dazu im Forum.



    ++ Im Zelda Forum diskutieren



    Quellenangaben: GlitterBerri via ZeldaUniverse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!