Im Gedenken an die Titanic- Opfer

  • Ich hoffe mal den thread gibt's noch nicht:
    Liebe Gemeinschaft:
    heute möchte ich mit euch an die Opfer der Titanic gedenken, die vor hundert Jahren in den eisigen Fluten des Nordatlantik ertranken.
    Habt ihr Verwandte oder Bekannte, deren Eltern oder Großeltern bei diesem schrecklichen Ereignis dabei sein mussten.
    Wäre es moralisch korrekt, einen Nachbau der Titanic zu genehmigen?
    Wenn ihr möchtet, haue ich noch ein paar Infos zum Schiff und der Passagiere raus.


    edit: verschiebt das Thema bitte ans schwarze brett. Danke

  • Ist ziemlich unmöglich, dass hier jemand Bekannte hatte, die dabei gestorben sind... Es ist 100 Jahre her. Außer mir war da keiner auf der Welt und vermutlich auch die Eltern und Großeltern nicht. Bei der Zeitspanne werden die wenigsten eine irgendeine Betroffenheit spüren.

  • Zitat

    Original von Holy Triforce
    Kyle: ich will nicht meckern aber das ist ein Gedenkthread. Meine ururoma verlor ich dadurch. Stelle dir vor, du spürst den Schmerz und das Leiden von 1500 ertrinkenden Menschen.


    *Alderaan wurde gerade von dem Todesstern gesprengt... Langsam auf den Stuhl sinken lass*


    "Was ist passiert?"


    "Ich spürte eine Erschütterung in der Macht, als hätten Tausende Menschen aufgeschrien und verstummten aufeinmal. Etwas schreckliches ist passiert."

  • @areßeus: wenn du möchtest, stell ich die passagierliste rein. Aber die ist laaaaaaaaaaaaaang!


    Edit by Aki:
    Habe den Thread aus naheliegenden Gründen verschoben. Wer es nicht gleich versteht, darf sich eingeladen fühlen, darüber zu sinnieren. :>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!