Bedeutung Wolkenvögel + Verbindung zu Eulenstatuen

  • So, obwohl wir das Thema schon in anderen Theorienthreads angeschnitten haben, möchte ich hierzu gern noch einmal eine gesonderte Diskussion führen.


    Eulenstatuen gibt es seit LA. Aber speziell die Eulenstatuen in TP sehen denen in Skyloft (auf der Hylia-Statue) verdammt ähnlich. In TP werden sie stets als uralt beschrieben und stehen mit Kumula in Verbindung. Geht man nun davon aus, dass Kumula auch einen gewissen Restbezug zu Skyloft hat (obgleich Tausende von Jahren später) würde das Sinn ergeben.


    Zudem werden Eulen in den Zeldaspielen stets als "weise" angesehen. In OoT ist die Eule Kaepora Gaebora, welcher Link als Kind begegnet, ja im Erwachsenenalter auch Rauru, welcher wiederum ein Nachfahre von Gaepora aus SS ist.


    Die entscheidene Frage ist also, inwieweit die Wolkenvögel (Vögel und Eulen sind ja eins, quasi) als "weise" und "heilig" gelten und wie ihre Bedeutung überhaupt für die kommenden Generationen weitergegeben wurde. Die weiten Federn der Wolkenvögel schmücken schließlich das Triforce-Emblem. Außerdem wurden diese ja am Ende wohl in Skyloft zurückgelassen, da das SS-Ende ja auch andeutet, dass nun mehr und mehr Menschen ins Erdland hinabsteigen um rund um den Siegelhain eine neue Zivilisation aufzubauen. Da wir dank HH nun auch wissen, dass die Zitadelle der Zeit aus OoT auf den Grundmauern des Hylia-Tempels gebaut wurde, kann man auch davon ausgehen, dass die Hyrule-Stadt in OoT im Grundriss noch von den Skyloftianern erbaut wurde.


    Reichen diese ganzen Thesen also aus, um einen weiten Bogen bis hin zu TP zu spannen, und dass diese sogenannten "uraltern" (Uralt ist in der Zelda Timeline ja relativ) Eulenstatuen tatsächlich aus Skyloft stammen? Dass die Wolkenvögel quasi in Form der Eulenstatuen weiterverehrt wurden?


    Was meint ihr? Ich erwarte gespannt eure Meinungen und Theorien. :)

  • Mhhh... Eulen sind ja schon ziemlich lange (seit LA) ein Motiv, was für Weisheit steht. So wird ja auch vermutet, dass Rauru in der Reinkarnation einer Eule Link hilft.


    Von dieser Warte her würde das wohl Sinn ergeben.


    Ich sehe nur ein kleines Problem darin, dass die Wolkenvögel keine Eulen sind. Dafür sind die Volkenvögel die zeichen der Göttin Hylia, sodass man ihnen schon etwas Weisheit und Bedeutung zumuten kann.


    Vermutlich gibt es auch schon zu Zeiten der Wolkenvögel Eulen, welche als heilige Tiere oder so verehrt werden. Irgendwann liefen sie den Wolkenvögel dann den rang ab.



    Zitat

    Reichen diese ganzen Thesen also aus, um einen weiten Bogen bis hin zu TP zu spannen, und dass diese sogenannten "uraltern" (Uralt ist in der Zelda Timeline ja relativ) Eulenstatuen tatsächlich aus Skyloft stammen? Dass die Wolkenvögel quasi in Form der Eulenstatuen weiterverehrt wurden?


    Mhhh... generell würde ich sagen, eher weniger, weil man in OOT keinen Hinweis darauf erhält. Andererseits waren sie in oot auch unwichtig und wurden deshalb nicht gezeigt.


    Wenn ich mir TP anschaue, dann vermittelt mir die Vorgeschichte (also das mit dem Wolkenvolk), dass man irgendwo noch Episoden hat, die nicht in den Spielen vorkamen. Eventuell entwickelte sich die Gesellschaft in SS auch über den Wolken weiter, trat aber in Enge Verbindung mit dem Erdland, sodass es dort noch heute Zeugnisse gibt.


    Fazit: Eigentlich sind alle theorien dazu ziemlich schwammig, weil man die unterschiedlichen Aussagen und Spiele nur bedingt unter einem Hut bringt, aber ich denke, es ist möglich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!