Nulldc und Fraps: Krieg der Ressourcen

  • Ich bin schon eine Weile als Let's Player unterwegs (damit das hier nicht als Werbung abgetan wird nenne ich meinen Channel nicht) und gedenke nun schon seit einer Weile, ein Dreamcast-Spiel zu Lets Playen. Da ich keine Dreamcast (mehr) besitze, fiel meine Wahl natürlich auf einen Emulator, namentlich Nulldc. Der funktioniert auch tadellos, doch Probleme tun sich dennoch auf.


    Ich nehme normalerweise mit Fraps auf, in anderen Fällen Camtasia Studio. Bis jetzt war ich damit immer recht zufrieden, aber in Kombination mit Nulldc laggen beide einfach unglaublich. Das bezieht sich insbesondere auf die Soundquali von Nulldc, alles klingt extrem abgehackt und gestört, was mir einfach missfällt. Die CPU-Auslastung schnellt dabei von 30-40% auf 90% und mehr herauf und egal wie sehr ich auch an den Einstellungen aller Programme herumdoktore, es ändert sich daran auch nichts.


    Hat irgendjemand eine Empfehlung, wie sich das beheben ließe? Auch alternative Aufnahmeprogramme sind gerne gesehen, wenn sie das Problem nur in den Griff bekommen. Dass ich es nicht zu 100% flüssig aufnehmen kann ist mir bewusst, aber eine einigermaßen stabile und erduldbare Qualität will ich meinen Zuschauern dann doch liefern. In diesem Sinne bin ich für jede Antwort dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!