Yakuza Reihe

• Ich weiß nicht ob es mich nun wundern soll oder nicht, das es noch keinen Thread zu dem Spiel gibt. Aber ich dachte mir, ich mache mal einen Thread dazu auf.

Was ist Yakuza?
    Yakuza ist logischerweise eine Spielreihe, bei denen es auch klarerweise um Gangster oder besser gesagt um eben die Yakuza geht. In den Teilen 1-3 übernimmt man Kazuma Kiryu, ein ebenfalls etablierter Yakuza.
    Was das Spielreihe so besonders macht ist eine sehr Tiefgründige und mitreßende Story und eine würze krasser Humor. Metal Gear Solid lässt grüßen, wenn auch nicht ganz die klasse von Hideo Kojima. Trotzdem ein sehr starker Geheimtipp für Japano und Anime Fans.

Spielerisch vergleichen es manche mit GTA, wobei das ein sehr untreffender vergleich ist. Man könnte evtl behaupten, es wäre das GTA Japans aber spielerisch sind große Unterschiede. Man darf keine Fahrzeuge Fahren und geht somit zu Fuß. Und es ist auch kein Stupides Ballern sondern ein Prügelspiel. Es sind zwar Waffen aller art vorhanden wie Katana, Pistolen etc, aber diese sind nur eine beilage. Zudem hat das Spiel auch verdammt viele Minispiele zu bieten die ebenfalls Spass machen.

Ich finde die Spielereihe genial und freue mich derbst auf Teil 5, der auch mit einer Neuen Engine und neuerungen daherkommt(Wie zb das man zum ersten mal ein Mädchen spielen darf). Allerdings sind noch nicht allzuviel Infos draußen.

Wer von euch mag die Spielreihe noch? Wer freut sich auf Teil 5 usw?

• Ich grabe mal einen alten Thread aus.

Ich habe Yakuza 4 Zuhause und es nach einer halben Stunden Spielen weggelegt. Jedoch nicht, weil es nichts für mich ist, sondern weil ich gemerkt habe, dass die Serie mir so gut gefallen könnte, dass ich sie in der richtigen Reihenfolge von Teil 1 an Spielen möchte.
    Da in Japan ja die HD Collection raus kam wollte ich auf einen westlichen Release derer warten, da kam ja dann leider doch nichts. Von daher werde ich irgendwann einmal mit der PS2 Version von Yakuza 1 anfangen.

Viele vergleichen es ja mit Shenmue, da ich Shenmue aber nie gespielt habe, kann ich nicht beurteilen, ob das stimmt.

In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

• Kann ich verstehen, allerdings kannst theoretisch Yakuza 4 bedenkenlos spielen. Nur Yakuza 3(und das ist auch der Grund warum ich bisher noch nicht gespielt habe, da ich wie du auf die HD collection warte, allerdings bezweifle das es zu uns kommt) sollte man wirklich NUR dann zocken, wenn man die Vorgänger gespielt hat, da es viele bezüge gibt, die man nicht versteht. Finde ich aber gut das es dir gefallen könnte =D Hoffe das HD COllection + 5 und Ishin doch noch zu uns kommt^^

• Cool, dann werde ich vielleicht demnächst doch schon mit dem 4. Teil anfangen.

Ich glaube leider nicht, dass die Hd Collection sowie Ishin noch kommen, beim 5. Teil kann ich es mir vorstellen.

...wenn ich mein Latinum habe vertiefe ich mein Japanisch, irgendwann kann ich die Spiel edann einfach so spielen.^^

Hast du schonmal Shenmue gespielt? Kann man es damit vergleichen?

In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

• Jop, um das nochmal auszuweiten. Sich wird es Aspekte am Spiel geben, die vermutlich besser rüberkommen, wenn man das Spiel kennt, aber ich hatte im Vergleich zu Teil 3, welchen ich schnell beiseite gelegt hatte, nicht das Gefühl, irgendwelche großartigen Vorkenntnisse haben zu müssen, da alles sehr gut in sich geschlossen ist =)

Und nein, leider nicht. Ich habe aber auch desöfteren Vergleiche dazu gehört und für viele Leute, auch Yakuza-Fans war ja Shenmue DAS SPIEL, also sogar besser als die Yakuza Reihe. Das ist was ich so mitgekriegt habe^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!