Ich weiß nicht ob es mich nun wundern soll oder nicht, das es noch keinen Thread zu dem Spiel gibt. Aber ich dachte mir, ich mache mal einen Thread dazu auf.
Was ist Yakuza?
Yakuza ist logischerweise eine Spielreihe, bei denen es auch klarerweise um Gangster oder besser gesagt um eben die Yakuza geht. In den Teilen 1-3 übernimmt man Kazuma Kiryu, ein ebenfalls etablierter Yakuza.
Was das Spielreihe so besonders macht ist eine sehr Tiefgründige und mitreßende Story und eine würze krasser Humor. Metal Gear Solid lässt grüßen, wenn auch nicht ganz die klasse von Hideo Kojima. Trotzdem ein sehr starker Geheimtipp für Japano und Anime Fans.
Spielerisch vergleichen es manche mit GTA, wobei das ein sehr untreffender vergleich ist. Man könnte evtl behaupten, es wäre das GTA Japans aber spielerisch sind große Unterschiede. Man darf keine Fahrzeuge Fahren und geht somit zu Fuß. Und es ist auch kein Stupides Ballern sondern ein Prügelspiel. Es sind zwar Waffen aller art vorhanden wie Katana, Pistolen etc, aber diese sind nur eine beilage. Zudem hat das Spiel auch verdammt viele Minispiele zu bieten die ebenfalls Spass machen.
Ich finde die Spielereihe genial und freue mich derbst auf Teil 5, der auch mit einer Neuen Engine und neuerungen daherkommt(Wie zb das man zum ersten mal ein Mädchen spielen darf). Allerdings sind noch nicht allzuviel Infos draußen.
Wer von euch mag die Spielreihe noch? Wer freut sich auf Teil 5 usw?