Windows 7 Echtheitsüberprüfung

  • Hallo Leute!


    Ich habe seit einiger Zeit Microsoft Security Essencials auf meiner Kiste inastalliert, da man mir gesagt hat, Avira AntiVir wäre keine gute Sicherheitssoftware. Jetzt sagt das Programm allerdings, dass mein Windows 7 nicht echt wäre und dass das innerhalb von 30 Tagen überprüft werden muss, oder das Programm deinstalliert sich selbst.


    Um das mal vorweg zu nehmen: Viele Studenten und so auch ich, bekommen Windows 7 und andere Programme von Microsoft kostenfrei als Download zur Verfügung gestellt, meine Version ist also vollkommen echt und ich habe auch den passenden Key.


    Meine Frage ist jetzt: Was kann passieren wenn das Überprüfungsprogramm von Microsoft der Meinung wäre, mein Windows wäre nicht echt? Es scheint nämlich alles automatisch zu überprüfen und ich muss nirgends z.B. den Key eingeben. Security Essentials sagt selber, dass es nicht glaubt dass mein Windows echt wäre. Ich habe momentan absolut keine Zeit für einen nicht mehr funktionierenden Computer weil irgend so ein Microsoft-Tool mein Win7 gesperrt hat.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    vielen Dank.

  • Ah, das Problem kenn ich.


    Eine Lösung wäre, einen Keyfinder zu installieren (zum Beispiel den hier) und da deinen License Key auszulesen. Den findet man aber für gewöhnlich auch unter Computer-->Systemeigenschaften und außerdem auch oft irgendwo am Rechner/Laptop aufgeklebt. Wenn du den hast, kannst du ja mal Windows kontaktieren und dein Problem schildern.



    Soweit ich weiß, wird das von einem Update ausgelöst, das man deinstallieren muss und außerdem nicht wieder installieren sollte. Welches das genau ist, findest du hier unter "Weitere Informationen". Statt es zu installieren, solltest du erwägen, es zu entfernen ;-)


    Aber wie gesagt, ich würde erstmal Windows kontaktieren (ganz unten auf der Seite zum Update) und den License Key bereithalten.


    Im Übrigen würde ich dir das Antivirenprogramm "avast!" empfehlen. Avira ist tatsächlich Müll, aber ich persönlich halte vom windowseigenen Schutz auch nicht viel. Und das obige Programm wurde mir von meinem Cousin empfohlen, der selbst in der IT-Branche beschäftigt ist :)

  • Und sollte MS zum antworten wieder 20 Mill. Jahre brauchen: Start -> Ausführen -> slmgr /rearm verlängert die Frist um 30 Tage. Geht nur 3x :)


    Greets

    Meine Ausrüstung zum N64-Debugging:
    -- PK7402 Echtzeit Romwriter
    -- 3x N64, 2xDD, 2x Tuned N64, 1x PortableN64
    --Clausos Debug System (PC-GUI von mir)
    --N64 Colombridge
    und noch mehr... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!