Große Gerüchte zum Wii U Zelda

  • Also Skyward Sword war um Welten besser als Twillight Princess. Zwar hatte TP durchaus geile Ansätze, aber im großen und ganzen ist es einer der wenigen Zelda-Teile die mir wie ein Lauwarmer Aufguss vorkammen. Hingegen Titel wie A Link to Past, Ocarina of Time, Majoras Mask und Skyward Sword in meinen Augen völlig neue Wege beschritt, welches mich auch wirklich angesprochen hat. Ich sag ja nicht das TP schlecht ist, es gibt "keine" schlechten Zelda Titel. Aber zu den Top 3 gesellt sich der bei mir sicher ned dazu. Da kann Midna noch so kewl sein und die Grafik gut sein etc, soweit wirds nicht kommen.


    Es hat einen Grund warum meine Top 3 Zelda Teile: Ocarina of Time, Windwaker und Skyward Sword sind. Weil die jeweils in eigenem Format umherwandern OoT das klassische "ich laufe durch Hyrule" Feeling, mit leicht düsteren Aspekten etc
    Windwaker - der KLeine Junge auf der See und Windwaker LInk aus der Luft. Zudem SS die beste Zelda allerzeiten hatte!


    Und bitte kommt mir nicht mit der Zelda von TP. Vielleicht war das Design stimmig, aber die war sowas von unpersönlich und man merkt sofort, das der Foku an Midna lag nicht an Zelda!


    ---
    b2w:
    Kann man ja gespannt sein. Egal was für ne Engine/Idee etc dahintersteckt, ich werde in der Hinsicht hinter Nintendo stehen, egal was kommt...
    Ich bin schon gespannt, wie es mit der Steuerung aussehen wird. Zum einen würde ich mir das Kämpfen aus SS wünschen, denn das hat richtig spass gemacht(aber man kann mehr rausholen, das is mir klar) andererseits würde ich aber auch gern das neue Gamepad im Einsatz sehen. ZombieU hat (für mich) bewiesen, das da wirklich Spielerisch was geleistet werden kann, was nicht nur aus Stupiden Minispielsammlungen besteht sondern auch perfekt in ein ernstere Gameplay passt =)

  • Ich persönlich sehe das sehr skeptisch...
    Um die Grafik lässt sich streiten - ich finde es sehr schade, dass wieder sie Skyward Sword grafik verwendet wird, weil ein düsterer Stil viel besser zu Zelda passt - aber das ist meine persönliche Meinung.


    Das ein oder andere hört sich zwar vielversprechend an (Dungeons größer als Hyrule)


    Was ich persönlich am kritischsten finde ist die Tatsache, dass sie es für Casual UND Hardcore gamer auslegen wollen, was in meinen Augen nicht möglich ist.
    Entweder ist der Casual Gamer überfordert (Majoras Mask) oder der Hardcore Gamer ist unterfordert (Twilight Princess).
    Ein zwischending ist da meiner Meinung nach keine Lösung...


    Detailreichtum kann gut sein, kann aber auch derb nach hinten los gehen.


    Ich hoffe einfach, dass dahinter endlich mal wieder eine gute, melancholische Story steckt (Wie in Majoras Mask eben)


    Im allgemeinen hoffe ich, dass sie wieder ein wenig zurück gehen und die Spielreihe nicht nach und nach umwerfen, wobei ich das Gefühl habe, dass Nintendo genau das tut...


    Und realistische Physik berechnung kann an den falschen Stellen falsch angewandt richtig nach hinten los gehen.
    Zelda war immer berechnbar (Zumindest die Teile, die ich gespielt habe), da dürfen jetzt einfach keine Rätsel kommen, die plötzlich auf Physik basieren, dass es schon fast Glück wird ein Rätsel zu schaffen.
    Desweiteren kann die Kollisionsberechnung dann sehr, sehr viele Fehler im Spiel verursachen... und sowas wie in Ocarina of Time braucht Nintendo echt nicht noch mal (Im Bezug auf die Fehler im Spiel)


    Ich bin mal gespannt was draus wird, erwarte allerdings nicht zu viel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!