DaXShocks (League Of Legends) Dubstep

  • Hey Leute!
    Ich befasse mich nun seit ca. einem Jahr intensiv mit Fruity Loops (Aktuelle Version - 10. Davor nutzte ich die 9er Reihe) und habe seitdem auch sehr viele (auch durchaus schlechte) Tracks produziert. Seit ungefähr 3 Monaten kann ich eigentlich schon behaupten, das ein oder Andere professionellere Stück herauszugeben. Kritik ist wirklich sehr sehr willkommen, vor allem (Ja, klingt blöd) "schlechte" Kritik in Form von Verbesserungsvorschlägen. Ich würde mich wirklich sehr auf eine schöne Zeit mit den Usern in diesem Thema freuen, die sich genau so gerne wie ich mit Musik befassen! (:
    Ich werde hier regelmäßig updaten, demnächst habe ich sogar passend zum Forum einen Zelda Track in Planung, welches Theme es sein wird enthalte ich euch erstmal vor, soll ja eine Überraschung werden! Nun denn, lange Rede kurzer Sinn - hier zwei meiner aktuellsten Tracks!


    http://www.youtube.com/watch?v=UAj8GQ9WLbs


    http://www.youtube.com/watch?v=Cr9lKFM67wY

  • Habe mir nun einige deiner Songs angehört, werde jetzt aber mal vor Allem auf die beiden hier von dir geposteten Songs eingehen.
    Beide Songs brauchen viel zu lang, um los zulegen. Ein langes Intro ist an und für sich ja kein Problem, leider holpert die Melodie hier ungeschickt vor sich hin und es passiert einfach rein gar nichts, was einem sowieso schon mal die Lust auf mehr nimmt.. Der darauf folgende Drop wirkt leider auch alles andere als stimmig oder gar organisch und auch sonst wirken die Whobbles sehr generisch: Verzerrung, Rhythmus, beides wirklich Stangenware, zudem gehen Melodie und Drumming, welches btw. auch keinen Innovationspreis gewinnen würde, vollkommen unter. Hier müsste auf jeden Fall noch einmal nachgemischt werden.
    Insgesamt will aber auch nichts wirklich zu einander passen, was die Songs steif und undynamisch wirken lässt.


    Nimms mir nicht übel, aber da musst du auf jeden Fall noch einmal ran.
    Count Dracula hatte hingegen schon wieder mehr Potenzial, krankt aber auch an den Whobbles.

  • Ich werde hier niemanden was übel nehmen, ich freue mich ungemein über schlechte Kritik (Ja klingt irgendwie masochistisch, aber naja). Wenn ich mir jetzt ein paar Tracks anhöre, erkenne ich vieles aus Deiner Kritik wieder und ich werde versuchen, diese Fehler beim nächsten Track auszuradieren! Alles in allem freue ich mich über deinen Post und hoffe, dich und vor allem andere User, die deine Kritik ebenfalls teilen eines Tag durch meine Musik beeindrucken zu können!


    ~DaX

  • Haut mich nicht vom Hocker, gefällt mir aber wesentlich besser, als deine reinen Dubstep-Werke, wenngleich die Übergänge auch dieses Mal noch ziemlich hart daher kommen, aber insgesamt wirkt der Song doch einiges organischer und dynamischer! Bleib da auf jeden Fall dran, das scheint dir zu liegen! Vielleicht kannst du ja auch nochmal den Härtegrad etwas hochschrauben (fiesere Verzerrungen, etc.) und hier und da noch andere Einflüsse einbringen. Ich lass mich da mal überraschen! :eins:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!