Gerücht: Magischer Machtwechsel

  • Neues aus der Gerüchteküche: Sogar in den Schankstuben und Wirtshäusern der entfernten Provinzen des Landes kann man vereinzelte Stimmen hinter vorgehaltener Hand über die vermeintliche Nachricht tuscheln hören, obwohl der Fokus des Inhalts auf Kakariko liegt. Mehrmals rückte der Ort seit Ganondorfs Herrschaft in den Mittelpunkt des Geschehens und auch jetzt kehrt offensichtlich keine Ruhe ein. Es gehen Gerüchte über die altehrwürdige Magieschule um; vormals befand sie sich in Stadt Hyrule, ehe sie während der Schlacht um diese nach Kakariko entrückt wurde.



      » Man erzählt sich, der oberste Magier der Magieschule, Meister Abraxas Ardacris, sei verschwunden und seine Nachfolge ungeklärt, so dass die Zeit dränge, das Ritual durchzuführen, wer sein Erbe antrete ... «


    Dereinst trug Abraxas Ardacris einen großen Teil dazu bei, die Magieschule samt der Flüchtlinge, die dort Zuflucht suchten, nach Kakariko zu versetzen und dadurch dem Zugriff des herannahenden Bösen in Stadt Hyrule zu entziehen. Unter seiner Leitung erfuhren die Rebellen tatkräftige Unterstützung seitens der Magier und die finsteren Mächte konnten zurückgeschlagen werden.


    Welche Folgen löst sein plötzliches Verschwinden aus? Was mag überhaupt mit ihm passiert sein? Ist die Lücke, die er hinterlassen hat, zu schließen? Oder stürzt es die Reihen der Magier in die Wirren eigener Machtkämpfe? Informiere dich in unserer Gerüchteküche näher über die vorgeblichen Vorkommnisse.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Nyuhahaha, Magier aller Völker, vereinigt euch! Oder so ähnlich. :ugly:


    Finde es gerade spannend und witzig, wie die letzten beiden Gerüchte sich schick auf Umschwung stürzen – wieso reagiert darauf nur niemand, so viele RPG-Spieler und kein Interesse an Verwicklungen? Tse tse, man muss ja geradezu enttäuscht sein von der RPG-Community. ;D

  • @Si'naru
    Mhm, man darf aber auch nicht vergessen, dass vielleicht nicht jeder Spieler derzeit in der Lage ist, auf diese Gerüchte zu reagieren. *winkt* Dass aber so keiner auf diese zu reagieren scheint, ist aber doch etwas enttäuschend, schließlich bieten doch eben diese Gerüchte einen Input, von dem man als Spieler nur profitieren kann (wenn sie denn für den eigenen Charakter von Relevanz sind, beziehungsweise er überhaupt von diesen erfährt).


    Gerade das Gerücht um das Verschwinden Abraxas' ist eines, auf das so manch ein Spieler ingame reagieren könnte. Zumindest Spieler, die einen Magier haben, sollten vielleicht mit diesen Gedanken liebäugeln, denn eigentlich sollte ein solches Gerücht nicht spurlos an einem Magier vorbeigehen - vor allem dann, wenn er gar regelmäßiger in der Magieschule ein- und ausgeht.
    (Wobei dieser Punkt schon wieder unter der Forderung Mehr Realismus im RPG fällt, womit es augenscheinlich nicht jeder Spieler hat.
    Unwissende Shiekah. >_> (Nicht böse gemeint.))


    Nun ja. :kA:
    P.S: Umschwung hört sich doch immer gut an. Sobald es mir möglich ist, werde ich mich diesbezüglich wohl mal einklinken. <3
    Vielleicht entwickelt Caleth ja noch eine Vorliebe für die Politik. *g*
    :yippie:

  • Kha, wäre das nicht ein Anreiz für deinen Heat, spontan wieder ins Rollenspiel einzusteigen? Wenn ich so daran denke, dass er ja eh gerade dabei war, die Feuermagie zu erlernen und unser guter Jiarre Frollo die schon kann, zumindest auf Stufe 1, wäre das doch für euch beide ein netter Zeitvertreib. Jiarre hockt gerade doch eh nur in seiner Kathedrale, da könnte er sich auch mal unter ein paar Magier bewegen, die Ahnung von dem haben, was sie tun. xD


    Ich denke jedenfalls, dass man das Ganze durchaus gespannt im Auge behalten sollte, wenn man Magier ist. =)



    Ach und, von wegen Umschwung (also @ anderes Gerücht): Ich bitte darum, das Ganze wurde schließlich genau dafür in die Welt gestreut. Damit Leute, die sich in Calderan und Umgebung aufhalten, mal ein bisschen stutzig werden und die Interaktion gefördert wird. Traut euch ruhig, die Urheber eines Gerüchts anzusprechen in solchen Fällen, es könnte sich lohnen für euer Chara-Spiel. :zwinkern:

  • Ja, der Regin meldet sich auch. Da ich wohlgemerkt einem Magier, Rankin, spiele, wäre das durchaus ein Anreiz. Unser Grüppchen von Fionn, Rykou und eben Rankin ist zurzeit nämlich noch etwas orientierungslos, da könnte das für Abwechslung sorgen... kommt drauf an, wie, aber ich habe auch nicht die Absicht, meinen Charakter ernsthaft kandidieren zu lassen. Meint, das werde ich schon, aber nicht mit dem Ziel, den Wettstreit zu gewinnen. Es böte nur eine Chance, ihn mal mit anderen Magiern zusammenkommen zu lassen, oder die Fähigkeiten zu erweitern. Ich habe folglich nichts bestimmtes im Kopf, würde mich aber gern anschließen. ^^

  • Zitat

    Original von Si'naru
    Kha, wäre das nicht ein Anreiz für deinen Heat, spontan wieder ins Rollenspiel einzusteigen? Wenn ich so daran denke, dass er ja eh gerade dabei war, die Feuermagie zu erlernen und unser guter Jiarre Frollo die schon kann, zumindest auf Stufe 1, wäre das doch für euch beide ein netter Zeitvertreib. Jiarre hockt gerade doch eh nur in seiner Kathedrale, da könnte er sich auch mal unter ein paar Magier bewegen, die Ahnung von dem haben, was sie tun. xD


    Ich denke jedenfalls, dass man das Ganze durchaus gespannt im Auge behalten sollte, wenn man Magier ist. =)


    Das ist eine gute Frage. *ganz vergessen hat, dass Heat ein Magier ist/wird*
    Ich muss es mir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und erst einmal für mich herausfinden, wo ich mit Heat eigentlich hin möchte. Wenn ich dies bezüglich etwas weiß, werde ich dich einfach mal anhauen und dich bitten, in wieder zuzulassen. ;3


    Zitat

    Original von Si'naru
    Ach und, von wegen Umschwung (also @ anderes Gerücht): Ich bitte darum, das Ganze wurde schließlich genau dafür in die Welt gestreut. Damit Leute, die sich in Calderan und Umgebung aufhalten, mal ein bisschen stutzig werden und die Interaktion gefördert wird. Traut euch ruhig, die Urheber eines Gerüchts anzusprechen in solchen Fällen, es könnte sich lohnen für euer Chara-Spiel. :zwinkern:


    Mhm, da würde sich ja theoretisch Caleth geradezu anbieten - wobei der ja unbemerkt aus Calderan kommen möchte und wahrscheinlich nur wenig Lust auf Interaktion hat. :ugly:

  • Ich hätte eine Frage zu der Angelegenheit: Rankin ist bereits losgezogen (in den Kern Kakarikos), um dort nach Dingen wie z.B. der Konkurrenz usw. Ausschau zu halten. Nun stehe ich vor einem Problem, denn wo soll ich ansetzen? Konkrete Informationen zum Verlauf dieses "Wahlkampfes", sage ich mal, fehlen mir. Kann der Teilnehmer sich eintragen lassen, findet auf dieser "Bühne" ein Vorsprechen o.ä. statt? Kurz, wie läuft das Spektakel überhaupt ab? ^^" Mir mangelt es da an Praxisvorstellungen.

  • Gut, dass du das anregst, Regin; etwas ähnliches beschäftigt mich nämlich auch, seit die Gerüchte publiziert werden.


    Die Idee an sich finde ich klasse. Nur fehlt es meiner Meinung nach an Ingame-Ansatz. Es gibt keinen Anhaltspunkt, wessen Charakterstory der letzten Zeit man nachlesen müsste, um an mehr Infos zu gelangen, und das finde ich persönlich sehr schade. Es wirkt halt sonst etwas plump, da nur ein Gerücht in die Welt zu setzen, zu dem es - für den, der es liest - zunächst keinerlei Vorgeschichte gibt.

  • Regin
    Das Gerücht ist unmittelbar an die Einführung der Gilden geknüpft, deswegen wird es damit bald vorangehen; dann sollten sich auch wieder Ansätze ergeben, die man aufgreifen kann. ^^


    Midna
    Dein Beitrag wirkt weniger auf das aktuelle Gerücht als auf die Gerüchteküche allgemein bezogen. Liege ich damit richtig? Wenn ja, es wird doch ein Anhaltspunkt gegeben, was man im Rollenspiel lesen muss, um sich genauer zu informieren - schließlich ist ein Link zum Beitrag, der Ursprung für das Gerücht ist oder in dem es auftaucht, Pflicht. Was würde dir denn als bessere Lösung dafür vorschweben?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Genau ^^
    Einerseits würde es helfen, die betreffenden Posts auch hier im Forum zu verlinken - Nichtsnutze wie ich lesen sich nämlich nur den Eintrag hier im Forum dazu durch und gucken gar nicht erst auf Hauptseite, finden somit gar keinen Beitrag :xugly:


    Andererseits ist die Idee an sich super - Ingame-Geschehen, das nicht gleich die Ausmaße einer Quest erreicht - allerdings fehlt es nach wie vor ingame an Informationen. Ich hab's in der Vergangenheit ja häufig schon angedeutet: Ich spiele gern realistisch und möchte so wenig wie möglich das Geschehen bereits out of game "durchplanen". Insofern stört es zumindest mich persönlich ein wenig, dass zu den Gerüchten so viele Informationen fehlen. Am Beispiel Magieschule: Wie sieht das Ritual aus? Läuft es bereits? Wie viele Leute nehmen daran teil, wie bekannt ist es tatsächlich, wer genau bewirbt sich dort - gibt es NPCs, die dann womöglich das Geschehen vor Ort leiten? Etc. pp.
    Am Beispiel Calderan: Wieso verrückte Frauen, was erzählen die? Wer genau ist (ingame!) Ansprechpartner? Wie heißt der neue Vasall überhaupt, wo residiert er in Calderan, gibt es hierfür einen NPC? Welche Möglichkeiten hat man, ohne großartige Absprache mit dem Initiator des Gerüchts mit dem Gerücht zu interagieren?
    ...sowas meine ich :) Wenn ich so ein Gerücht lese und mein Charakter ist eh in der Nähe, dann erwäge ich natürlich zunächst, das Geschehen in meine persönliche Story einfließen zu lassen. Für jemanden wie mich ist es aber etwas ärgerlich, mich dafür dann doch erst noch viel weiter um mehrere Ecken (Initiator nicht online, extra PN schreiben, ...) informieren zu müssen, sprich: die Informationen öffentlich nicht verfügbar zu haben. Als Lösung schwebt mir (notfalls, falls sich die Infos nicht im Post zum Gerücht unterbringen lassen, weil bspw. die Charaktere des Initiators gar nicht weiter daran teilhaben) ein OT-Thread vor, in dem jeder Gerücht-Initiator einfach alle Infos, die er hat, in einen Post packt, damit die Informationen für alle zugänglich sind...


    Nunja :) Ist ja letztlich auch ein sehr persönlicher Problem, das ich da habe...

  • Hm. Ja. Wir reduzieren Gerüchte in der News tatsächlich bewusst auf eine knappe Zusammenfassung, einen Aufhänger, der neugierig auf mehr macht, um die Leser eben auf die RPG-Seite und in die Gerüchteküche selbst zu locken. Dort gibt's dann ein bisschen mehr. *g*


    Deine Schwierigkeiten kann ich verstehen, vor allem im Fall der Magieschule. Nun laufen im Hintergrund aber noch einige Vorbereitungen dazu, das Ganze wird nämlich im Rahmen einer Quest ablaufen, demnach folgen bald weitaus mehr und genauere Informationen. Das Gerücht diente mehr als Ausblick darauf, als kleiner Happen, um bereits im Vorfeld das Interesse zu wecken.


    Bei dem Gerücht über die Vorfälle in Calderan hilft es, den angegebenen Beitrag zu lesen. Deine restlichen Fragen beantworten sich entweder durch etwas Hintergrundwissen über die Verhältnisse (wobei der Machtwechsel in Calderan auch in der News aufgegriffen wird; näheres darüber findet sich als Unterpunkt von "Was bisher geschah") oder sind für einen Charakter ganz bewusst nicht genauer zu klären; mit dem neuen Vasallen kommt beispielsweise vor allem nur der Adel in Kontakt (übrigens ist er tatsächlich als NPC aktiv - Annith Svaset Hadusa) und der Sinn eines Gerüchtes ist es wiederum, dass unklar ist, was daran überhaupt wahr und was bereits hinzugedichtet ist. Deswegen könntest du ruhig hingehen und etwas "Eigenes" daraus machen, solange du es - wie üblich - nicht als allgemeingültigen Fakt darstellst.


    Sonst hatten wir eigentlich schon angedacht, dass man sich bei weiterem Interesse an den Urheber des jeweiligen Gerüchtes wendet, denn gerade für solche Nachfragen geben wir ihn an.


    Allerdings hast du mich auf die Idee gebracht, in der Zusammenfassung der Ereignisse vielleicht noch deutlicher zu werden und die Namen der Vasallen und des Statthalters zu ergänzen ... mal sehen. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!