Neues aus der Gerüchteküche: Sogar in den Schankstuben und Wirtshäusern der entfernten Provinzen des Landes kann man vereinzelte Stimmen hinter vorgehaltener Hand über die vermeintliche Nachricht tuscheln hören, obwohl der Fokus des Inhalts auf Kakariko liegt. Mehrmals rückte der Ort seit Ganondorfs Herrschaft in den Mittelpunkt des Geschehens und auch jetzt kehrt offensichtlich keine Ruhe ein. Es gehen Gerüchte über die altehrwürdige Magieschule um; vormals befand sie sich in Stadt Hyrule, ehe sie während der Schlacht um diese nach Kakariko entrückt wurde.
» Man erzählt sich, der oberste Magier der Magieschule, Meister Abraxas Ardacris, sei verschwunden und seine Nachfolge ungeklärt, so dass die Zeit dränge, das Ritual durchzuführen, wer sein Erbe antrete ... «
Dereinst trug Abraxas Ardacris einen großen Teil dazu bei, die Magieschule samt der Flüchtlinge, die dort Zuflucht suchten, nach Kakariko zu versetzen und dadurch dem Zugriff des herannahenden Bösen in Stadt Hyrule zu entziehen. Unter seiner Leitung erfuhren die Rebellen tatkräftige Unterstützung seitens der Magier und die finsteren Mächte konnten zurückgeschlagen werden.
Welche Folgen löst sein plötzliches Verschwinden aus? Was mag überhaupt mit ihm passiert sein? Ist die Lücke, die er hinterlassen hat, zu schließen? Oder stürzt es die Reihen der Magier in die Wirren eigener Machtkämpfe? Informiere dich in unserer Gerüchteküche näher über die vorgeblichen Vorkommnisse.