Hyrules Gilden und der Zeitfluss

  • Der 3. Oktober ist für uns nicht nur der Tag der Deutschen Einheit, sondern auch das vierjährige Jubiläum von Zelda Europe seit der Wiedereröffnung. Zur Feier des Tages möchten wir euch einen Ausblick auf weitere Neuerungen geben, die wir in der nächsten Zeit im Rollenspiel umsetzen werden.



    Nach langen Überlegungen, Ansätzen und Planungen nimmt nämlich das Konzept eines Gildensystems eine klare Gestalt an: Das bedeutet, dass in der Welt von Hyrule bald verschiedene Gilden mitmischen, die einer unserer drei Fraktionen – gut, böse oder neutral – angehören, und denen der Charakter je nach Gesinnung beitreten kann. Während auf Seiten der Guten ein Ritterorden im Namen des rechtmäßigen Königs von Hyrule und der Schützlinge der Götter gegen die Tyrannei ankämpft, ist bei den Bösen eine Inquisition der Schwarzmagier heimlich im Begriff, das Magiegeflecht zu verderben, und als Neutrale scheren sich Diebe wiederum vor allem um den eigenen Vorteil – und noch mehr wird folgen.


    Das Gildensystem wird unmittelbar mit dem Skillsystem verknüpft: Einige Skills und Skillstufen sind den jeweiligen Gilden zugeordnet, so dass ein Charakter sie nur erlernen kann, wenn er darin Mitglied ist, und sie bei einem Austritt wieder verwerfen muss. Um welche Skills es sich handelt (es sei bereits so viel verraten, dass es vor allem die Stufe 4 entsprechender Skills betrifft, die auch endlich erlernt werden kann), welche Gilden gleich am Anfang bestehen und wie alles abläuft, wird demnächst vom Team vorgestellt werden. Ihr dürft gespannt sein!



    Im November wird außerdem der Zeitfluss im Rollenspiel offiziell voranschreiten. Der Verlauf der Zeit wird von da an ebenso nicht mehr nur maßgeblich von der Worldquest entschieden, sondern ist an eine festgelegte Zeitspanne in der Realität gekoppelt. Dadurch soll der Zeitfluss für euch als Spieler transparenter sein. Mehr erfahrt ihr, sobald der Wechsel näherrückt.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!