Update: Einführung der Gilden

  • Wie vor wenigen Tagen in unserer letzten RPG-News angekündigt, gibt es frischen Wind im Zelda RPG. Denn wir haben unsere Vorarbeiten mittlerweile abgeschlossen und können euch das Grundgerüst unseres Gildensystems präsentieren.


    Aktuell sind drei von mindestens sechs vorgesehenen Gilden bereits vorhanden: Bei den Bösen versucht » Die Familie « als Zusammenschluss jener Shiekah, die ihr Heil in der Vernichtung der Königlichen Familie Hyrules sehen, die Weltordnung zu kippen; nach dem rätselhaften Verschwinden des obersten Magiers muss die » Akademie der Arkanen Künste « sich wohl zunächst neu formieren, ehe sie weiter tatkräftig auf Seiten der Guten streitet, aber auch durch den Orden der » Ritter der Silberschwingen « wird der hylianische Widerstand weitere Unterstützung erfahren.


    Über die Struktur und den Ablauf des Gildensystems allgemein, in welcher Verbindung es mit dem Skillsystem steht und wie und wo man künftig diverse Skills und deren höhere Stufen erlernen kann, wird in unserem Leitfaden » Die Gilden in der Welt von Hyrule « geschildert. Er enthält daneben eine Übersicht der zur Zeit aktiven Gilden, die künftig bei jeder Neuerung aktualisiert wird, und befindet sich natürlich ebenso im Aufbau.


    Und das war nur der Anfang! Folgen werden auf jeden Fall noch die » Inquisition « als die Adresse für alle Schwarzmagier sowie Gruppierungen der neutralen Fraktion.


    Für Kritik, Lob, Fragen und Diverses rund um das Gildensystem im Allgemeinen, haben wir ein eigenes Off-Topic erstellt.


    Update: Inzwischen ist die » Diebesgilde «, eine Vereinigung von Dieben, Räubern und Piraten, die sich nehmen, was sie wollen, auf der Seite der Neutralen und als insgesamt vierte Gilde hinzugekommen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!