• Hallo Leute, nach Torchlight (2) dachte ich mir, stell ich eine weitere, richtig geile Spielreihe(in meinen Augen) vor, und zwar(wers nicht kennt). BORDERLANDS.

    Was ist Borderlands?
    Bei Borderlands handelt es sich um einen Co-op Ego-Shooter mit (Action) Rollenspielelementen bzw sogar Hack'n'Slay elementen. Das heißt man wählt einen von vier(oder mehr) Charakteren aus, welcher eigene Fähigkeiten und Stats hat. Man Levelt diesen, sammelt Waffen und verteilt Skillpunkte in einem Skillbaum.
    Allerdings sind die Rollespielelemente nicht so Tiefgreifend etc wie bei Fallout 3. Dafür ist der Sammelwut viel größer, da sehr viele Verschiedene Waffen droppen etc.
    Eine weitere Einzigartigkeit ist die Grafik sowie der Humor =)

    Was haltet ihr von der Reihe?
    Was ist eure Lieblingsklasse?
    Was euer Lieblingsteil?

    Ich persönlich finde diese Spielreihe sehr genial und gehört mitunter zu meinen Lieblingsspielen =)

  • Ich hab mich schon gefragt, wann du diesen Thread endlich eröffnest.^^

    Nun gut. Was halte ich von der Reihe?

    Um es auf den Punkt zu bringen, sehr viel. Borderlands ist in meinen Augen ein echt geniales Konzept. Ich habe damals den 1. Teil auf dem PC gespielt, und war absolut hin und weg. Dabei war es die PC Version, die so stark kritisiert wurde, dass sich die Entwickler für sie sogar entschuldigten. Dennoch habe ich sie bis zum letzten Ende gesuchtet, mit allen DLCs inclusive. Wahrlich, dieses Spiel hat einen Flair, der seinesgleichen sucht. Allein der Umgang mit Fahrzeugen ist beeindruckend. Natürlich gab es hier und da ein Paar kleine Fehler, doch im Großen und Ganzen war Borderlands 1 spitze.

    Borderlands zwei ist ebenfalls super, auch wenn ich zugeben muss, dass es mich an vielen Stellen zwar tierisch amüsiert hat, an einigen anderen Stellen jedoch auch bitter enttäuscht hat.
    Da hätten wir einmal die neue 4ng31... ich weiß nicht, ihre Veränderungen haben mir gar nicht gefallen. Sie war nicht so ernst wir zuvor, ihr ganzer Charakter wurde weniger anspruchsvoll. Auch bringt sie nun zwischendurch so unnötige Kommentare, die irgendwie nicht zu ihr passen. Dazu noch ihr kürzerer Haarschnitt, mit dem sie nun nur noch in die Kamera starrt, ohne den Mund zu bewegen... >_<
    Nein, da hätten sie lieber auf bewährtes zurückgreifen sollen...
    Die neuen Fahrzeuge waren auch super und echt gut gemacht, auch wenn mir was gefehlt hat. Das war in dieser Mission, wo man so einen Banditen Anführer verärgern muss, indem man seinen Copter zerstört. Das Teil hebt sich aus der Garage, sieht absolut einladend aus, man konnte förmlich darauf herumspringen... kurz gesagt, man hätte mühelos einsteigen können. Aber nein, man muss das Ding zu Schrott schießen. Ich war enttäuscht, wirklich.

    Doch im Großen und Ganzen hat Borderlands 2 vieles besser gemacht. In New Haven des 1. Teils standen zwar schon NPCs in der Gegend rum, jedoch waren sie alle stumm. Nun kann man durch Sanctuary spazieren, auf der einen Seite beklagt sich eine Frau, dass ihre Augen ständig grundlos bluten, auf der rechten Seite spielt das Radio einen Song und ein Soldat der Crimson Raiders lästert über Handsome Jack. Dann kann man sein Geld natürlich noch an der Bar verzocken, oder mit Moxxi flirten. Ein hervorragendes Ambiente.
    Auch ist es schneller gemacht worden. Die Figuren rennen schneller und die Gegner sind intelligenter. Es reicht nun nicht mehr, mit einem Scharfschützengewehr hinten zu stehen, und jedem von ihnen einzeln den Kopf weg zu schießen. Auch habe ich den Eindruck, dass sich die Skillbäume stärker auswirken...
    Es gibt natürlich noch vieles mehr an Verbesserungen, doch ich belasse es nun einfach mal hierbei.


    Was ist meine Lieblingsklasse? In Teil 1 war es der Jäger oder Scharfschütze, wie er auch immer hieß. In Teil 2 ist es der Assassine, auch wenn ich ihn nicht auf Fernkampf, sondern auf Nahkampf geskillt habe. Leider halte ich ihn für etwas zu schwach, sofern man nicht über zwei entscheidende Items verfügt, die ihn total unkontrolliert stark machen.


    Mein Lieblingsteil? Schwer zu sagen, wirklich. Borderlands 1 war damals einzigartig, und ich hatte unglaublich viel Spaß damit. Borderlands 2 ist natürlich erheblich verbessert worden, und auch besser an den PC angepasst.
    ...
    In diesem Punkt enthalte ich mich. Ich finde, es sind beides sehr hervorragende Spiele.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!