Disney kauft Lucasfilm & SW Episoden VII-IX

  • Prinzipiell hast du sicherlich recht. Pixar produziert Familienfilme. Aber nicht, weil Kinder diese nicht verstehen, sondern weil diese auch von älteren Leuten angeschaut werden können, ohne dass sie davon psychische Schäden davontragen. :zwinkern: Natürlich ist der Witz bei Pixar Filmen nur für ältere Leute (Erwachsene? Leute mit höherer geistiger Reife? Hier passt irgendwie keine Bezeichnung so richtig) zu verstehen, aber das heißt nicht, dass Kinder diese Filme nicht auch toll finden.
    Das betrifft dann aber nicht nur Pixar Filme sondern auch die der Disney Animation Studios. Ich habe Filme wie die Schöne und das Biest oder Peter Pan geliebt und finde sie auch heute noch toll, sehe sie nur aus einem anderen Blickwinkel. Bei Pixar wird das für die heutigen Kinder in ein paar Jahren genau so sein.
    Im Gegensatz zu den Marvel Filmen und den kommenden LucasArts Filmen kann man diese Filme doch als Kinderfilme bezeichnen, weil sie von Kindern angeschaut werden können, ohne dass sie davon psychische Schäden davontragen. :zwinkern:

  • Hier mein Quote aus nem anderen Thread(danke Arawn für den Hinweis)

    Zitat

    Ich persönlich mal nicht gleich den schwarzen Peter an die Wand. Einerseits dürfte sich ja reintechnisch nicht viel Ändern, da es ja das Gleiche Studio ist, anderseits hat Disney auch für wahnsinnig gute Filme gesorgt, die mMn auch Star Wars nichts nachstehen. Beispielsweise die Fluch der Karibik Triolgy oder Nicolas Cage Das Geheimniss der Tempelritter/des geheimen Buches...Ich Freue mich schon, wenn die Star Wars Saga weitergeht und hoffe das mein Vertrauen nicht enttäuscht wird

  • Zitat

    Original von Lasiroth
    Wie groß der wirkliche Einfluss Disneys auf die neue Star Wars Trilogie ist, ist eh noch nicht abzusehen. Für einen eher geringen Einfluss würde sprechen, dass die Produzentin der Filme Kathleen Kennedy Präsidentin von LucasArts ist.


    So rein informativ und um Verwechslungen zu vermeiden. Ihr meint Lucasfilm Ltd. und nicht LucasArts Inc. ;) Das sind zwei verschiedene Firmen. Lucasfilm ist jener Mutterkonzern, den GL gründete, um seine Rechte an Star Wars und allen seinen anderen Dingen zu verwalten, Lizenzen zu vermarkten und so weiter und so fort.


    LucasArts ist ein Unternehmen, dass als Publisher in der Computerspielbranche aktiv ist und von Lucasfilm u. a. Lizenzen erworben hat, um Star Wars Titel und andere Dinge in Form von Konsolen- und PC Spielen herauszubringen. Die sind zwar auch ein Tochterunternehmen von Lucasfilm aber wirtschaftlich eigenständig und relativ unabhängig, zwei verschiedenen Paar Schuhe. :zwinkern:


    Was die Gerüchte angeht, ich versuche die auch auszublenden. So etwas verdirbt einem nur das Erlebnis. Auch meine Erwartungen sind nicht zu hoch. Es wird schwierig einen guten Anschluss an die alten Teile zu haben, da man mit den klassischen Charakteren und deren epischer Geschichte ja einen Endpunkt erreicht hat. Worauf man da jetzt noch aufbauen will, ist irgendwie fraglich. Es kann nur ein Aufguss werden, ähnlich wie Alien IV, wo man etwas brüchig einen fraglichen Übergang zu den vorherigen Teilen schaffen musste. Aber dennoch vielleicht kommt etwas unterhaltsames heraus und eine Spur SW-Feeling ins Kino. Ob sich unter Disney nun an die Weitererzählung der Ereignisse nach der Schlacht von Endor aus dem EU gehalten wird, bezweifel ich dennoch irgendwie. Da spielten auch sehr stark die alten Helden die große Rolle in der Galaxie und die Schauspieler sind nun mal zu alt, um 10 Jahre oder sogar 30 danach noch gut da zu sein. Harry wird sicher keinen Han Solo mehr mimen. Hinzu kommt, die Ereignisse nach Endor sind teils recht komplex und ob die Fans jener Ära hängen an vielen Details. Da ginge sicher vieles an Sympathie verloren, wenn sich an diese oder jene Sache nicht gehalten wird, ob nun Lukes Beziehung zu Mara Jade, die Solokids, der Aufbau des Jedi Ordens und der Akademie, die Sache mit Thrawn, später mit Daala und nicht zuletzt die enormen Veränderungen durch die Invasion der Yuuzhan Vong und aller Ereignisse danach. Es ist einfach zu viel schon vom EU weitererzählt worden. Da noch mal eine epische Saga dazwischen zu quetschen, ohne dass man Brüche erzeugt, halte ich für fast unmöglich.
    Insofern fand ich GLs Entscheidung keine E7-9 zu drehen fast schon gut. Aber man soll den Teufel nicht an die Wand malen und zu Not, blende ich eben die neuen Teile aus meinem persönlichen SW Erlebnis so aus, wie ich es mit den neueren Filmen tat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!