Das erste Mal, dass ich in diesem Bereich tätig bin, ehem. Na ja, ich komme direkt zum Thema:
Alle Programme funktionieren wieder. Sollte jemand ähnliche Probleme haben: dafür ist dieser Thread von nun an da.
Seitdem das Programm Advanced System Care alle möglichen Mülldateien usw. von meinem Computer gelöscht hat, stehe ich vor einem Problem. Jedes Mal, wenn ich Word geschweige denn Excel öffnen will (oder Dateien aus diesen), erscheint lediglich die Meldung "Microsoft Word Starter 2010 kann nicht göffnet werden. Versuchen Sie es erneut, oder reparieren Sie das Produkt in der Systemsteuerung". Wenn es an Skype geht, erscheint das Fenster dann durchaus - will ich mich aber einloggen, dreht und dreht sich der Kreis, um mir dann zu sagen, dass "Skype keine Verbindung herstellen kann". Was hat das zu bedeuten? Als absoluter Computerananlphabet, der keine Ahnung von der Funktionsweise des Systems hat, würde ich mich über Ratschläge freuen. Sollten Fragen offen sein, werde ich sie natürlich beantworten. ^^
Generell zu diesem Thread: wenn andere User ebenfalls Schwierigkeiten in diesem Bereich haben sollten, können sie diese hier auch auflisten. Da ich jedoch von Word, Excel und Skype schulisch wie privat sehr abhängig bin, bitte ich darum, mit Zweitthemen zu warten, bis dieses abgeschlossen ist. Danke. :)