Hallo ihr Lieben. Irgendwie ist mir schon eine ganze Weile dieses Thema durch den Kopf gegangen, hatte aber irgendwie die Befürchtung, dass er nicht so ankommt. Na ja, Familie ist ja immer so ne Sache und damit mein ich jetzt nicht auf die eigenen Kreise bezogen, sondern auch was für Kriege zwischen Väter und Söhne entstehen können (oder hab ich da was verpasst in Sachen Religion und Geschichte?) Jedenfalls hab ich mich seit langer Zeit mit diesem Thema beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die schlimmsten Konflikte wohl aus den eigenen Kreisen entstehen und wie ihr überhaupt zu dem Thema steht. Bei uns gab es ja zu Festtagen oft Traditionen, dass sich die ganze Familie vereint, aber war ich selber nicht immer so begeistert davon, da es meist immer dasselbe war, obwohl ich mich in der Kindheit vage erinnern konnte wie ich mit meinen Cousins und meinen Bruder immer gespielt hatte. Das ist aber nur ein kleiner Teil zu diesem Thema. Hier gehts um Mütter und Väter, Töchter und Söhne, Geschwister, Großeltern und vielem mehr. Ihr dürft ruhig in alle Richtungen gehen (auch zu Thema Religion und Geschichte). Mir fällt grade auf, dass man in Zelda da auch so einige Feinheiten entdecken kann, aber das würde wohl eher in einen anderen Thread passen. Ich bin ehrlich gesagt schon ein Familienmensch, aber so Familientreffen mit der halben Verwandschaften sind für mich momentan eher abschreckend, da meine Familie schon sehr zersplittert ist und beide Großväter bei mir schon gestorben sind. Meine Eltern sind ja geschieden und ich wurde mehr oder weniger aus diesem Klischee "Familie mit großen Haus und Garten" gerissen. Zudem hab ich einen 2-3 Jahre älteren Bruder. Mhm... was könnte ich noch dazu sagen? :kA: Na ja, die Situationen der Familien sind unterschiedlich, aber ich finde es erstaunlich wie sich so etwas auf das Umfeld/den eigenen Charakter auswirkt.
Zum Beispiel ist es für mich etwas Großartiges eine ganze Familie zu haben. Welche, deren Eltern nicht getrennt sind, können so etwas sicher nicht so gut nachvollziehen. Dazu sind die Verhältnisse meiner Familienmitglieder wohl eher distanziert, um nicht zu sagen sehr kompliziert. Offene Gespräche sind da was Seltenes. Na ja, bei mir ist halt immer viel los (auch was das ausziehen angeht konnte ich da ja genug Erfahrungen scheffeln).
Ich denke das Konzept des Threads ist klar. Ihr müsst nichts über euch preisgeben wenn ihr nicht wollt. Mir gehts einfach darum sich mal ganz konkret mit dem Thema auseinanderzusetzen und wie ihr so darüber denkt. :nick: