[Spoiler] Was passierte mit der Statue der Göttin?

  • Seit ich SS wieder spiele, beschäftigt mich diese Frage.


    ...


    Am Ende von SS wird der Tempel der Hylia durch die Zusammenführung des Skyloft-Tempelteils mit der Statue der Göttin vereinigt.

    Siehe dieses Bild aus der Zelda Wiki: http://www.zeldawiki.org/images/b/bc/SealedTemple5.png

    Die Skyloftianer hauen nach und nach ins Erdland ab und bauen sich rund um den Tempel der Hylia eine neue Existenz auf - aus welcher dann das spätere Hyrule-Stadt mitsamt dem Tempel der Zeit wird, wie wir aus Hyrule Historia wissen. In OoT gibt es keine Statue der Göttin mehr. Wenn wir uns mal davon wegbewegen, dass Nintendo zu OoT Zeit schlichtweg noch keine Statue der Göttin eingeplant hatte, so wundert mich es dennoch, dass diese nie mehr erwähnt wird. dabei gilt die Statue in SS noch als DAS Denkmal der Göttin. Sowas kann man ja nicht einfach vergessen, auch über Jahrhunderte nicht.

    Warum also wird die Statue nach SS nicht mehr erwähnt? Weshalb die Göttin Hylia nicht mehr erwähnt wird ist ja klar - daraus wurde Zelda. Und das Wissen um die Göttin selbst dürfte nach einigen Generationen vergessen worden sein. Dennoch bleibt die Statue als Statussymbol ja bestehen. Die werden wohl kaum einfach so ihr Heiligtum abreißen. Spricht dieser Fakt vielleicht doch dafür, dass SS nicht das erste Spiel in der Zeldareiohe ist?

    Mich würden eure Ansichten interessieren. :)

  • Die Statue ist in gewisser Weise ein Zeugnis für die Ereignisse und hält scheinbar auch das Triforce. Zelda und Link entschlossen sich jedoch offensichtlich, das Triforce zu verstecken und die Geschichte nach Möglichkeit geheimzuhalten, damit das Triforce nicht von bösen Mächten wiederentdeckt und missbraucht wird. Ebenso wird auch das Masterschwert als "Beweisstück" verborgen. All das führt dann letztendlich weiter zu The Minish Cap, in welchem sowohl das Schwert, das Triforce als auch die Sage der Göttin bereits in Vergessenheit geraten sind.

    Diesbezüglich erscheint es mir einigermaßen logisch, dass die Statue tatsächlich entweder versetzt, versteckt oder wirklich zerstört worden ist. Zumal sie auch später nicht mehr wirklich benötigt wird: der große Kult um die Göttin Hylia war für sie primär ein Werkzeug, um sicherzugehen, dass die Geschichte nicht komplett in Vergessenheit gerät und Zelda und Link auf ihre bevorstehenden Aufgaben vorbereitet werden. Diese Aufgabe ist erfüllt und für den weiteren Verlauf der Geschichte hält es Zelda sicher für ratsamer, die Legende nicht aufrecht zu erhalten. Zudem scheint mir Zelda auch als wiedererweckte Göttin dann nicht so eitel zu sein, auf einer überlebensgroßer Statue ihrer selbst im Hof zu bestehen :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!