Seit ich SS wieder spiele, beschäftigt mich diese Frage.
...
Am Ende von SS wird der Tempel der Hylia durch die Zusammenführung des Skyloft-Tempelteils mit der Statue der Göttin vereinigt.
Siehe dieses Bild aus der Zelda Wiki: http://www.zeldawiki.org/images/b/bc/SealedTemple5.png
Die Skyloftianer hauen nach und nach ins Erdland ab und bauen sich rund um den Tempel der Hylia eine neue Existenz auf - aus welcher dann das spätere Hyrule-Stadt mitsamt dem Tempel der Zeit wird, wie wir aus Hyrule Historia wissen. In OoT gibt es keine Statue der Göttin mehr. Wenn wir uns mal davon wegbewegen, dass Nintendo zu OoT Zeit schlichtweg noch keine Statue der Göttin eingeplant hatte, so wundert mich es dennoch, dass diese nie mehr erwähnt wird. dabei gilt die Statue in SS noch als DAS Denkmal der Göttin. Sowas kann man ja nicht einfach vergessen, auch über Jahrhunderte nicht.
Warum also wird die Statue nach SS nicht mehr erwähnt? Weshalb die Göttin Hylia nicht mehr erwähnt wird ist ja klar - daraus wurde Zelda. Und das Wissen um die Göttin selbst dürfte nach einigen Generationen vergessen worden sein. Dennoch bleibt die Statue als Statussymbol ja bestehen. Die werden wohl kaum einfach so ihr Heiligtum abreißen. Spricht dieser Fakt vielleicht doch dafür, dass SS nicht das erste Spiel in der Zeldareiohe ist?
Mich würden eure Ansichten interessieren. :)