Aus der heutigen Ausgabe von Nintendo Direct: das Miiverse bekommt seine eigene Zelda-Community, Ocarina of Time 3D gibt es momentan im Angebot und Nintendo bestätigte nochmal die drei Auftritte der Symphony of the Goddesses in Europa. Des Weiteren: Hyrule Historia sehr erfolgreich und Dave Cox über Zelda.
The Legend of Zelda erhält eine offizielle Miiverse Community
Die heutige Nintendo Direct-Episode dreht sich vor allem um Luigi, welcher mit kommenden Titeln wie Luigi's Mansion: Dark Moon der Star in diesem Jahr sein wird, welches Nintendo das "Jahr des Luigi" nennt. Als Präsident Satoru Iwata dann den Übergang zu einem anderen grün-bekleideten Helden suchte, hielten Zelda-Fans weltweit den Atem an...
Die Ankündigung beschränkte sich dann aber auf das Miiverse. In diesem gab es bislang nur Communities zu bereits veröffentlichten Spielen, aufgrund der Nachfrage hat Nintendo nun aber eine Community speziell für Zelda eingerichtet, wo die Fans u.a. die beiden angekündigten Titel für die Wii U diskutieren können. Auch wird Eiichiro Aonuma höchstpersönlich ab und zu in der Community vorbeischauen.
Die offizielle The Legend of Zelda-Community steht ab heute im Miiverse online. Wer eine Wii U hat, kann also mal reinschauen.
Quelle: Nintendo Direct
__________________________________
Ocarina of Time 3D im Angebot
Wer einen Nintendo 3DS besitzt und noch am überlegen ist, ob er sich nicht das Remake Ocarina of Time 3D holen will, der bekommt das Spiel im Nintendo 3DS eShop aktuell im Angebot für 29,99€. Dieses Angebot gilt genau eine Woche bis zum 21. Februar 2013, um 15 Uhr.
Quelle: Nintendo Direct
__________________________________
Symphony of the Goddesses: die Europa-Daten
Wir haben zwar bereits über alle Europa-Termine der Symphony of the Goddesses berichtet, aber Nintendo bestätigte diese heute nochmal während ihrer Nintendo Direct-Übertragung:
- am 23. Mai in London, Hammersmith Apollo Konzerhalle
- am 25. Mai in Paris, Le Palais des Congrès
- am 28. Mai in Berlin, Tempodrom
Dies sind alle derzeitig geplanten Auftritte in Europa!
Quelle: Nintendo Direct
__________________________________
Dave Cox würde gern an Zelda arbeiten
In einem Interview mit der niederländischen Seite n1ntendo.nl gab der Produzent der Castlevania-Reihe, Dave Cox, zu verstehen, dass er auch gerne mal an einem Zelda-Titel arbeiten würde. Während dies sicherlich auf viele Videospiele-Produzenten zutrifft, dürften seine Ansichten auf einige Gegenliebe von den Fans stoßen.
Folgendes gab er auf die Frage bekannt, an welcher Nintendo-Serie er gerne arbeiten würde:
"Ich bin ein riesiger Zelda-Fan, also würde ich an einem Zelda-Spiel arbeiten wollen... ich würde dies echt gern tun, es wäre fantastisch. Was ich ändern würde? Das weiß ich nicht so richtig. Ich meine, ich würde es mehr so wie Ocarina of Time machen, weil das die Art Zelda-Spiel ist, die ich wirklich sehr mag. Ihr wisst schon, das Wunder eine Welt zu erforschen, die sich wie ein großes Ganzes anfühlt... wo alles den Eindruck macht, es würde zusammengehören. Ich glaube, sowas würde ich gerne machen.
"Das ist echt eine schwierige Frage, aber wenn Herr Iwata das hier liest: ich würde gern an Zelda arbeiten."
Dave Cox arbeitet derzeit an Castlevania: Lords of Shadows 2 für Xbox360 und Playstation 3, sowie Castlevania: Lords of Shadows - Mirror of Fate für den Nintendo 3DS. Letzteren Titel stellte er heute auch persönlich während der Nintendo Direct-Konferenz vor.
Quelle: NintendoLife
__________________________________
Dark Horse zufrieden mit Hyrule Historia
Hyrule Historia ist ein voller Erfolg. 400.000 Expemplare wurden bereits gedruckt und das Buch dominiert verschiedene Bestseller-Listen. So ist es zurzeit der #1-Bestseller in der Kategorie "Bücher" auf Amazon.com, die #1 in der New York Times Bestseller-Liste "Hardcover Advice & Misc.", sowie auch #1 im Wall Street Journal und in den Nielsen BookScan Charts. Laut Verleger Dark Horse ist es derzeit das "Nr.1-Buch in Amerika". Ob dieser Zustand von Dauer ist, bleibt fragwürdig, aber zufrieden darf man sicherlich sein.
Quellen: DarkHorse, Destructoid, Amazon, Wall Street Journal und New York Times via Kotaku