Probleme mit Treiber

  • Ich wollte mir gerade GUN installieren (ist schon ein älteres Spiel), allerdings spinnt die Kamera und dreht sich ununterbrochen um den Charakter. Ich weiß zwar nicht direkt ob das mit dem Treiber zusammenhängt, aber ich vermute es einfach mal.


    Wisst ihr was ich da tun kann? Also welcher Treiber für Windwos 7 am Besten kompitabel wäre?


    Großes Danke im Vorraus. Bin grade ein wenig enttäuscht und auch verzweifelt. :grimacing_face:
    Will endlich zocken.



    Mal ein Bild dazu.

  • Wenn die Grafik richtig dargestellt wird, hat's weniger etwas mit dem Treiber zu tun. Übrigens: ignorierst du gerne Ansagen von Windows ? Der Leistungsindex muss aktualisiert werden :p


    Was genau ich jetzt mit dem Screen tu, weiß ich nicht? Ich bräucht paar Fakten. (Treiberversion, GPU, CPU, ...)?


    Ne andere Frage: Mit was steuert man normalerweise die Kamera? Tastatur? Oder Maus? Wenn Maus, steck sie mal vor Starten ab, und kuck, ob's bleibt. Hatte selbiges schonmal, weil die Maus einfach "inkompatibel" zum Spiel war (Lustig, nicht? War ne Razor-Maus, Spiel war uralt, Empire Earth I :D)

  • Habe sie schon an und abgesteckt. Hat nichts gebracht. Genauso wie Neustart und dergleichen. Ich hab leider keinen Plan wo ich den ganzen Mist finden kann, sonst würde ich es gerne machen.


    Und wie kann ich den Leistungsindex aktualisieren?


    Wenn ne schöne Erklärung drunter wäre würde mir das sicher viel weiterhelfen, obwohl ich die Windwos Updates schon gemacht habe. :skeptisch:

  • Leistungsindex akutalisieren? Ganz einfach, klick auf den Link "Leistungsindex muss aktualisiert werden", dann kommt 'n Fenster, wo einige Buttons mit "Jetzt Aktualisieren" oder so sind. :xugly:


    Am besten lädst dir mal GPU-Z und CPU-Z und stellst ein paar vernünftige Screens rein. Dann wüsst' ich / wir schonmal deine Hardware & zugehörige Treiber / Versionen davon.


    Windows Updates haben zu 98% nichts mit Games zu tun, genauso wenig mit dem Leistungsindex. Der Leistungsindex ist jetzt auch eigentlich nur optional, da er Windows auf die Leistung deines PCs optimiert. Aber gemacht werden sollte er schon. ^^

  • 311 scheint mir jetzt nicht sooo ultimativ alt zu erscheinen. 314 ist aktuell, pack dir den mal rauf:


    neuer nVidia-Treiber


    Aber ich glaub' kaum, dass es ein Problem mit dem Treiber is'. Irgendwie hats da was anderes, ich schau bei Gelegenheit mal in paar Support-Foren... Wenn du meinst du hast die Maus ab & angesteckt, hast du das Spiel hoffentlich mit getrennter Maus gestartet, dann gelassen, und einfach mal ohne Maus gezockt? :D Einfach nur kurz unplug & plug is relativ Sinnbefreit in meinen Augen. :D

  • Zitat

    Original von ShinWindows Updates haben zu 98% nichts mit Games zu tun, genauso wenig mit dem Leistungsindex. Der Leistungsindex ist jetzt auch eigentlich nur optional, da er Windows auf die Leistung deines PCs optimiert. Aber gemacht werden sollte er schon. ^^


    Hier muss ich widersprechen, der Windows-Leistungsindex ist nur als Benchmark gedacht, das Betriebssystem selbst arbeitet nicht. Wer sein Betriebssystem auf seinen Computer optimieren will, der verwendet kein Windows xD


    Zu Ladys Problem kann ich im Grunde herzlich wenig sagen, es gibt tausende Möglichkeiten, warum das Problem auftritt. Am ehesten hilft es wohl, einfach mal in den Weiten des Internets zu schauen, ob andere das selbe Problem haben; ansonsten hilft leider nur herumprobieren. Wenn das Spiel älter sein sollte kann es auch sein, dass es einfach nur nicht ganz Win-7-kompatibel ist. In dem Fall kann man mal Kompatibilitätsmodus probieren... Und wenn das nicht der Fall ist, könnte man noch schauen, ob es irgendwelche Patches gibt.

  • Ich fasse mir jetzt ganz grazil an die Stirn.
    Und denke mir:


    "Ich dämliche Dumpfbacke von Sturkopf."


    *seufzt*
    Nachdem ich auch auf Gute-Frage.net um eine Antwort gebettelt habe kam mir die Erleuchtung. Da ich ja gerade an meinem Harvest Moon BTN arbeite benutze ich dafür meinen PC-Controller.


    Dreimal dürft ihr raten wieso die Kamera sich gedreht hat. :grinning_face_with_sweat: ~for myself


    Jaa... das Problem ist gelöst und ich...
    ...ich versink derweil mal im Boden vor Scham. ._.


  • Da war ich ja eh schon nahe dran, mit nem Input-Gerät. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!