ch dachte mir mal, ich erstell hier einen Thread, sobald ich meine Version habe und dazu noch durchgespielt, werde ich einen Review hier verfassen. Allerings ist Undercover jetzt schon eines der WiiU Exklusivtitel, welches als enorm wichtig und gut eingeschätzt wird, und von manchen sogar als WiiU Kaufgrund gerechtfertigt wird.
Ich weiß, es klingt auf dem ersten Anblick abstrus und unglaubwürdig, da Lego Spiele zwar grundsätzlich Witzig sind, aber nicht wirklich ein Kaufgrund-Titel, vorallem da ich selbst so gedacht habe. Aber die Gameplay Videos bzw die ersten Parts bei einem Let's Play haben mich hier vollkommen anders überzeugt. Es handelt sich hierbei nicht mehr nur um ein Lego-Spiel, welches eine wichtige Franchise behandelt wie Star Wars, Herr der Ringe oder Batman, sondern es ist ein eigenständiges Lego-Universum, welches ne tolle Lore hat. Klar findet man hier wieder auf diverse Filme, Spiele etc Anspielungen, aber nichts destotrotz wirkt es sehr eigen und geil und der Humor ist auch wieder Top.
Für Leute, die nicht genau wissen, was LCU ist. Es ist ein Exklusiv-Lego-Spiel für die WiiU, mit einen Open World aspekt, und wird auch immer gerne als Lego-GTA bezeichnet. Man hat hier zwar keine Waffen, und es Grundsätzlich etwas "friedfertiger", aber ich finde den GTA vergleich nicht sehr abwägig. Eine große Welt, mit vielen kleinen Minispielen, man darf in jedes Auto einsteigen, helis fliegen etc, es gibt gegenverkehr und die Stadt wirkt so schon sehr Lebendig. Es folgt einem ähnlichen Hauptmissionskonzept wie GTA etc.
Ich denke ehrlich gesagt, das hier neben ZombiU, Monster Hunter 3 Ultimate und Tekken Tag Tournament 2 eines der wohl wichtigsten und besten Spiele für WiiU.