Lego City Undercover

  • ch dachte mir mal, ich erstell hier einen Thread, sobald ich meine Version habe und dazu noch durchgespielt, werde ich einen Review hier verfassen. Allerings ist Undercover jetzt schon eines der WiiU Exklusivtitel, welches als enorm wichtig und gut eingeschätzt wird, und von manchen sogar als WiiU Kaufgrund gerechtfertigt wird.


    Ich weiß, es klingt auf dem ersten Anblick abstrus und unglaubwürdig, da Lego Spiele zwar grundsätzlich Witzig sind, aber nicht wirklich ein Kaufgrund-Titel, vorallem da ich selbst so gedacht habe. Aber die Gameplay Videos bzw die ersten Parts bei einem Let's Play haben mich hier vollkommen anders überzeugt. Es handelt sich hierbei nicht mehr nur um ein Lego-Spiel, welches eine wichtige Franchise behandelt wie Star Wars, Herr der Ringe oder Batman, sondern es ist ein eigenständiges Lego-Universum, welches ne tolle Lore hat. Klar findet man hier wieder auf diverse Filme, Spiele etc Anspielungen, aber nichts destotrotz wirkt es sehr eigen und geil und der Humor ist auch wieder Top.


    Für Leute, die nicht genau wissen, was LCU ist. Es ist ein Exklusiv-Lego-Spiel für die WiiU, mit einen Open World aspekt, und wird auch immer gerne als Lego-GTA bezeichnet. Man hat hier zwar keine Waffen, und es Grundsätzlich etwas "friedfertiger", aber ich finde den GTA vergleich nicht sehr abwägig. Eine große Welt, mit vielen kleinen Minispielen, man darf in jedes Auto einsteigen, helis fliegen etc, es gibt gegenverkehr und die Stadt wirkt so schon sehr Lebendig. Es folgt einem ähnlichen Hauptmissionskonzept wie GTA etc.


    Ich denke ehrlich gesagt, das hier neben ZombiU, Monster Hunter 3 Ultimate und Tekken Tag Tournament 2 eines der wohl wichtigsten und besten Spiele für WiiU.

  • Habe da einiges zu gesehen und finde es, bis auf eine Sache, ziemlich genial und fast perfekt. Mich stört einfach nur, dass es Lego ist. Gameplay, Witz, Grafik, Welt, Atmosphäre - alles super - aber so lange es Lego ist, kann ich mich einfach nicht richtig reinfühlen. Hätte ich eine WiiU würde ich es trotzdem spielen, da es einfach gut ist.

  • Ich verstehe was du meinst. Wenn man Lego nicht besonders mag, oder deren Games, dann denke ich, das sowas schon Sauer aufstoßen wird. Aber ich denke auch, wenn das Spiel ohne Lego-Lizenz rausgekommen werden, in einem eher realistischen Stil, wäre das Spiel nur halb so gut. Da viel von der Atmosphäre und Humor verloren ginge, und einige Gameplayelemnte würden auch nicht so gut rüberkommen. Ich find es einfach klasse, wie sich bei Lego City Undercover das Schadensmodell verhält und wie dann die Teile abbrechen. Das hat für mich wesentlich mehr Atmosphäre, als ein "realitisches" Schadensmodell. Einfach weil es einzigartig und was neues ist.
    Lego per se eignet sich einfach auch für diese Art Humor am besten. Dieser Slapstick, aber teilweise auch Seichte Humor, kommt so einfach besser zur geltung. Klar, spiele wie Saints Row sind auch sehr witzig, bitten auch Slaptstick etc...aber es ist nicht dasselbe wie der Lego-Humor.


    Aber gut, jeder hat ne eigene Ansicht und nen eigenen Geschmack...aber jetzt stell dir einfach mal vor, wie Klasse die Leute dieses Spiel finden, welche auch diesen Lego-Aspekt mögen...
    Ich für mich, bin einfach so derbe überrascht, wie gut dieses Spiel ist und hätte ich vorher von dem Spiel gewusst. Wäre es sicher auch ein WiiU Kaufgrund für mich gewesen, neben ZombiU(und MH3U)....

  • Zitat

    Original von Areßeus
    Ja, das ist die Misere. Ohne Lego wäre das Gameplay nicht so super wie es ist. Ein großer Teil des Spaßes kommt ja davon, Sachen kaputt zu machen und zusammenzubauen.


    Das kann man so nicht sagen. Der Spaß kommt eigentlich hauptsächlich durch den super guten Humor, der einfach einzigartig ist. Die ganzen Anspielungen sind phänomenal und das Spiel wird praktisch nie langweilig. Es gibt soviel zu tun, soviel zum Sammeln und nach Wochen hat man erstmal ein Sechstel des Spiels durch.


    Ich kann nur empfehlen, es selbst zu spielen. Lego-Fan hin oder her, dass Spiel hat so viel Witz, den ich seit Jahren bei keinem Videospiel mehr so genossen habe, wie in Lego City.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Leute, einigen wir uns darauf, das der Spass hauptsächlich vom Typischen Lego-Feeling aufkeimt, welches eben aus Humor, aber auch dessen Gameplay bezieht.


    Ich habs ja schon durch, aber arbeite noch an den 100% und muss einfach sagen, das wirklich eines der besten Spiele der letzten Jahre ist(gut da gibts auch sehr viele). Ich hätte nie erwartet, das mich mal ein Lego-Spiel so vom Hocker reißt!!

  • Mir fehlen nur noch ein paar Prozente bis zur Vollständigkeit und ich muss sagen, dass Game gefällt mir bedeutend mehr als ich vor dem Release erwartet hatte. Der Humor ist klasse und es gibt ein Haufen Figuren. Ein bisschen schade ist, dass der eigentliche Legoaspekt fehlt und man beispielsweise keine Autos selber bauen kann.
    Fernab der Missionen ist es mir auch zu still. Das Spiel startet mit Lego City Radio in der Introsequenz und dann gibt es keine Radiosender. Damit könnte ich zwar noch leben, aber die Viertel hätten wenigstens noch eine eigene Hintergrundmusik bekommen können.
    Das Leveldesign ist okay, aber keine Offenbarung. Die Autos sind eher langsam, aber die Stadt kommt als solche gut rüber. In Vergleich zum nur ein Jahr älteren Lego Batman 2 ist Lego City wirklich sehenswert. Das Game macht Spaß, aber es bietet nicht sehr viel mehr als andere Legogames.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!