Songtitel im Zelda-Universum

  • Hallo Forum!


    Ich bin zurzeit damit beschäftig, mal wieder meine Musiksammlung aufzuräumen und die Tags neu zu schreiben. Jetzt bin ich bei den Zelda-Soundtracks angekommen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass die Songtitel je nach Quelle recht unterschiedlich sind. Ein gutes Beispiel dafür ist das Lied, das in ALttP in der Schattenwelt auf dem Todesberg gespielt wird. In den meisten Quellen heißt es Dark Mountain Forest. Aber warum Dark Mountain Forest? Liegt das vielleicht an einer falschen oder schlechten Übersetzung aus dem Japanischen?


    Bin gespannt auf eure Meinungen :)

  • Das weiß ich ehrlich gesagt gereade gar nicht. :O Ich werde mal nachschauen. ^^


    EDIT: Tatsächlich, du hast Recht! :D Weißt du (oder jemand anderes), ob es auch eine deutsche und englische Version des ALttP-Soundtracks gibt? Ich habe bisher immer nur den japanischen gefunden.

  • Im übrigen - wenn man von den bergen hinabschaut, sieht man ja auch die Wälder. Mit anderen Worten, die Berge müssen mitten in den Wäldern liegen oder der Wald schmiegt sich um den Wald herum. Gilt für Licht und Schattenwelt.


    Im übrigen ist das eigenlich interessant - der ganze Norden von Hyrule jenseits der Berge ist Waldgebiet....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!