Lohnt sich die Wii U?

  • Irgendwie werd ich immer mehr zur Wii U hingezogen, erst sonntag hab ich mir noch ein 3ds in Zelda edition geholt (weil schon ein 2. zelda für den 3ds angekündigt wurde) und ich schon länger einen haben wollte ^^ So zurück zur Wii U eigentlich war der Plan mir wenn sie rauskommt mir ein ps4 zu kaufen , doch nintendo macht es mir echt schwer. Wind waker HD remake , neuer Zelda teil in HD und Super Smash Bros in HD !! Da kann ich als Zelda Fanboy einfach nicht widerstehen und Super Smash Bros ist einfach DAS spiel um einfach mal mit 4 oder mehr leute was zu zocken. Da kann die playse noch so Realistische Grafik haben , die spiele interessieren mich bis auf Uncharted , God of war und killzone kaum.

  • Bei der Wii wurde genau das selbe gesagt und kritisiert wie bei der Wii U und ich bereue den Kauf keinesfalls. Bin ein großer Nintendo Fan und liebe die Zelde Reihe, das ein oder andere Mario Spiel (Galaxy, Super Mario Bros) und vor allem Smash Bros.
    Die Nintendo Titel machen mir alle unglaublich Spaß.
    Zudem konnte sich die Wii andere tolle Titel sichern, wie zB Monster Hunter Tri, Xenoblade Chronicles (u.a. Rpgs!) und viele mehr.
    Die E3 hinterließ bei mir den Anschein, dass Nintendo einfallslos geworden ist und nur noch von alten Titeln lebt, aber ich denke und hoffe sehr, dass sich das bessert und einfach wieder was neues kommt.
    War wie schon mal erwähnt ein Xbox 360 Fan, aber Microsoft hat mich unheimlich abgeturnt von der Xbox One und die Playstation 4 ist zurzeit auch nichts wirklich für mich.
    Ich bin sehr angetan von der Wii U, aufgrund der wirklich großen abwärtskompatiblen Möglichkeiten, des Pads, der Grafik und wirklich vielem mehr. Habe selbst zwar noch keine, konnte sie aber bei einem Freund ausgiebig getestet. :cheesy:


    Meiner Meinung nach lohnt sich die Wii U, selbst allein wegen der Exklusiv Nintendo Titeln und vom Rest wird man sich bestimmt positiv überraschen lassen können!

  • Es gibt ja viele Leute, die sich eine Konsole zu Anfang nur wegen einem Spiel zulegen (zu denen ich auch gehöre). Damals habe ich mir die Wii gekauft, weil ich unbedingt Twilight Princess nachholen wollte. ;) Letzten Endes hat sich der Kauf generell für mich sehr gelohnt, vor allem wegen den RPG's.


    Und andere wiederum warten erst ab, wie sich die Konsole und das Angebot entwickelt. Wurde ja schon alles gesagt, es liegt bei einem selbst für was man sich entscheidet.


    Ich persönlich schwanke noch immer zwischen der Wii U und der PS4. PS4 deswegen, weil es dort für mich auch interessante Titel geben wird (XBOX mochte ich noch nie), wie z.B. Kingdom Hearts oder Final Fantasy Versus 13 und weil ich bisher massiv von der Wii U enttäuscht war...


    Vor der E3 hätte ich nicht gedacht, das ich danach wirklich wieder mehr zu Big N tendiere:


    Super Samsh Bros.
    Bayonetta 2 (der erste Teil wird noch nachgeholt ;))
    Der neue Xenoblade Ableger (!!!)


    Zelda HD


    Es kam Schlag auf Schlag.
    Ich denke, es wird doch eine Wii U. Allein schon wegen diesen vier Titeln. Und hoffentlich noch mehr guten RPG's (die Wii war, was das anbelangt am stärksten finde ich).


    Zitat

    Original von Linksteeze
    Die Nintendo Titel machen mir alle unglaublich Spaß.
    Zudem konnte sich die Wii andere tolle Titel sichern, wie zB Monster Hunter Tri, Xenoblade Chronicles (u.a. Rpgs!) und viele mehr.
    Die E3 hinterließ bei mir den Anschein, dass Nintendo einfallslos geworden ist und nur noch von alten Titeln lebt, aber ich denke und hoffe sehr, dass sich das bessert und einfach wieder was neues kommt.


    Den Anschein habe ich auch. Man kann nur hoffen, das sie mal wieder etwas gänzlich neues machen.
    Nun, ich habe heute erst gelesen, das Aonuma in einem Interview sagte: "Wenn wir uns nicht ändern, dann sterben wir. Wir müssen uns weiterentwickeln. Dinge müssen sich ändern. Dinge müssen wachsen."


    Sie sagen viel wenn der Tag lang ist. Als großer Fan kann man wirklich nur beten und hoffen, das sie die Wii U nutzen um endlich mal aus dem Knick zu kommen. Neue Generation, neues Glück. Bisher haben sie nichts anders gemacht als sonst, es war ein schwacher Start aber irgendwie ahne ich das sich da langsam was tut (oder doch eher verzweifelt hoffen?).


    Nintendo hat Protenzial, nutzt es aber nicht. Und (leider) liegt das mit an Fanboys und Gilrs (wie mir) die ihre Sachen trotzdem kaufen. Verflucht sei der natürliche Trieb eines Fans. xD

  • Ich pack's mal hier rein, weil ein eigenes Thema wohl überflüssig wäre...


    Nachdem ich heute erfahren habe, dass es Adventure Time für die Wii Ugeben wird, ist klar, dass ich wohl doch noch eine brauche. (Na ja, seien wir ehrlich: Zelda hätte eh gemusst. xD)
    Ich gehe aber sehr schwer davon aus, dass es AT nicht auf dem deutschen Markt geben wird -- das DS/3DS Spiel hab ich jedenfalls noch nicht im europäischen Raum gesehen, und die Fanbase hier ist eh verschwindend gering. Aber der DS war ja ohne Regionalcode, das ging ja... (Special Edition, yeahhh.)
    Nun ziehe ich tatsächlich in Erwägung, mir irgendwie eine amerikanische Wii U zuzulegen. In meinem Kopf scheint das eine gute Idee zu sein -- ich spiele eh grundsätzlich nur auf Englisch, und es wird wohl keine Spiele in Europa geben, die ich in Amerika nicht kriege...


    Abgesehen von so offensichtlichen Problemen wie "Wie zur Hölle krieg ich in Deutschland am besten eine amerikanische Konsole?" mal abgesehen -- übersehe ich was oder geht der Plan tatsächlich auf?



    [SIZE=7]Wenn ich um diese Uhrzeit schlafen würde und nicht Beiträge schreiben, müsste ich auch nicht zehntausend RSF korrigieren. Maaann.[/SIZE]

  • Waaaaaas es kommt ein Adventure Time Spiel für Wii U? Now I can die in peace xD Danke für die Auskunft fowo *-* ich mein Adventure Time ist so ziemlich die geilste Sendung die's gibt, aber nur die Englishe Orginal Fassung, die Deutsche kannst ja vergessen, da sind die Stimmen so komisch xD also ein Rat an alle die's jetzt schauen wollen.. Bitte bitte nur auf english :ugly:

  • Yaay, AT-Fans! °u°/)
    Ich glaube nicht, dass es jemanden im Fandom gibt, der sich die Serie nicht auf englisch antut... Ich kenne zumindest niemanden. Ich glaube, niemand im Fandom empfängt tatsächlich Cartoon Network, insofern... xD


    Jedenfalls ist das Spiel für mich durchaus ein Kaufgrund für die Wii U, nur das mit dem Regionalcode stinkt halt wirklich total. D: Ich bin auch immer sehr sickig, wenn ich sehe, was für Spiele wir so bekommen (ich sag nur Ponyhof und Konsorten), aber so richtig gute Spartenspiele bleiben dann auf der Strecke -- ich meine, ja, AT:HIKWYSOG (omg, was ein Titel, fast so schlimm wie Castlevania:LoSMoF xD) war superkurz, aber mit all seinen Anspielungen auf Zelda (vor allem AoL, ich meine, effing AoL!!) war es trotz seiner kurzen Spieldauer für mich eines der besten Spiele für den DS, hands down. So richtig schön klassisch, aber eben absolut treu zur Serie, und wenn der Wii U-Titel genauso wird, dann kaufe ich das Spiel, ohne auch nur den Klappentext zu lesen... xD


    PS: Ach ja, ganz vergessen: Das Spiel heißt "Adventure Time: Explore the dungeon because I DON'T KNOW!" (xD) und kommt im Herbst. Hier ist Wiki. :3

  • Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, wieso sie mit der VÖ der Wii-U nicht gewartet haben, bis z.B. der neueste Hauptableger der ZeldaReihe fertig wäre um dieses dann im Bundle zu veröffentlichen. Der Absatz wäre zu Beginn um ein Vielfaches höher gewesen. Da die nächste Konsolengeneration noch bis dieses Jahr ins Land zieht, hätte Nintendo zumindest bis Weihnachten 2013 noch mit der VÖ warten können. Es war etwas ungeschickt, die Wii-U ohne TopTitel zu veröffentlichen. Auch ein neues Metroid als Start- oder gar Bundletitel wäre sinnvoller gewesen. Es war irgendwo klar, dass die Konsole allein sich nicht so dolle verkauft, zumal diese ja zuvor eh schon in der Kritik stand. Und Mario allein zieht schon lange nicht mehr wirklich.


    Auch ich warte auf einen Top-Titel, ehe ich mir das Ding zulege (am besten noch Zelda U). Also, abwarten...dann ist das teil wohl hoffentlich auch schon billiger ;)

  • Nintendo hatte hier einen Denkfehler - bzw. der Plan geht ja an sich eh schon etwas auf.
    Wenn man mal zurück an die Letzte Gen denkt, wird man vielleicht verstehen warum. Die Ersten beiden Konsolen die auf den Markt geworfen wurden, waren Xbox360 und Wii. (wobei ich meine, das die Wii doch auch etwas später als 360 erschien aber nicht so spät wie PS3).
    Dadurch hat man schon mal die ersten Käufer in der Taschen. Die einen die Fans der Plattformen sind und sich die Plattformen zu ihren Lieblingshersteller kaufen. Und dann die anderen, die die anderen Plattformen nicht abwarten können und nen Lückenfüller brauchen(und ja, solche gibts wirklich). Der Vorteil hierbei war natürlich, das wenn eine Konsole etwas länger draußen ist, man einen besseren Eindruck bekommt von der Konsole, man sich schonma anschauen kann, was für Spiele etc bereits auf dem Markt sind usw.
    So wenn jetzt auch noch so ne Konsole wie PS3 damal angekündigt wird, völlig Teuer und dazu noch mit ner mageren auswahl(und man mal erst auf nen relaese der Spiele warten muss), und dann die Konkurrenz sieht, die schon länger auf dem Markt ist, diese genannte Phase bereits überwunden hat und daher ein ordentliches Spieleangebot besitzt, dann würde man eher zur dieser Plattform greifen. Das war damals eine der Gründe, warum Xbox360 sich so gut verkaufte. Sie war schon etwas länger herausen, daher eine gute Spieleauswahl und der Preis war auch günstiger. Die PS3 kam erst auf den Markt, war überteuert, hatte kein gute Spieleangebot. Und natürlich kam dann später auch noch dazu, das 360 denn besseren Online-Service besaß usw...


    Nintendo wird halt hier wieder darauf gesetzt haben, wer zuerst kommt, malt zuerst. Und wenn man mal bedenkt, das sich die WiiU tatsächlich besser verkauft hat, als die XboxOne angekündigt bzw präsentiert wurde, dann beweißt es, das Nintendo noch nicht mal den Falschen Ansatz hatte. Aber wie hier schon erwähnt, fehlt halt für einige noch der Typische Nintendo-knüller. Klar hat Wii-U bereits siene Knüller: ZombiU, Lego City Undercover und MH3U, aber zwei davon sind neue Titel die schon auch mehr überraschend so gut geworden sind und MH3U - naja zum einen sowohl für 3DS als auch WiiU. Was werden da wohl die meisten für eine Version nehmen, richtgi die 3DS und zum anderen ist es halt jetzt auch im Westen nicht DER Knüller...


    Was mich betrifft, ich bin mehr als zufrieden mit der WiiU - und bin bis dato noch am meisten begeistert von ihr. PS4 scheint ja auch noch gut zu werden, aber vregleichsweise zur PS3 oder WiiU kann sie nicht mithalten. Da kann die Technik(Grafik) noch so gut sein, es gibt einfach zuviele Dinge, die mich daran stören...
    Und wenn ich jetzt keine WiiU gehabt hätte, wäre ich spätestens am nächsten Tag nach der Sensationellen E3/Direct vorstellen zu Zelda HD, Xeno 2 und vorallem an wegen dem neuen Super Smash Bros in den Laden gerennt und hätte mir ne WiiU besorgt. Allein SSB war absolutes Highlight für mich...


    /edit:
    Bezüglich der VÖ. Was ich hier geschrieben habe, ist meine Intepretation. Heißt aber nicht, das das stimmt was ich schreibe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!