Vorweg: Es tut mir leid, sollte es ein ähnliches Thema schon geben. Ich habe jedenfalls nichts gefunden ~
Nun, stellen wir uns mal vor, es wäre Dezember 2011 und man schlendert auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken durch die [SIZE=7](Online-)[/SIZE]Läden, als einem plötzlich ein neues Nintendo-Spiel auffällt, mit einem jungen, grüngekleideten Elf, welcher ein Schwert gen Himmel reckt, auf goldenem Hintergrund. Mehr oder weniger interessiert schaut man sich das Spiel etwas genauer an, dieses The Legend of Zelda. Zelda? Nie gehört, den Namen.
Kurz gesagt, ich meine, ihr versteht, was das Thema dieses Threads sein soll. ^^
Was wäre passiert, wenn Skyward Sword (in seiner jetzigen Fassung natürlich) das allererste Zelda-Spiel gewesen wäre?
-> Hättet ihr das Spiel überhaupt gekauft?
-> Es gibt ja reichlich Kritikpunkte an Skyward Sword. Wären jene in diesem besonderen Fall bei euch genauso schwer ins Gewicht gefallen?
-> Und welche positiven Aspekte wären für euch noch mehr herausgestochen?
-> Zu guter Letzt, was hättet ihr von den "etablierten Standardsachen" in Zelda gehalten, wie das Masterschwert, Zelda, Link und dem Dungeonschema?
Wahrscheinlich ist mir dieses Thema eingefallen, weil Skyward Sword eben mein erstes Zelda war und es mich damals sehr beeindruckt hatte, aber im Vergleich zu seinen zahlreichen Vorgängern leider einige Schwachstellen entblößt. Ein vielgenanntes Beispiel wäre da die Oberwelt, welche Viele nicht so zu überzeugt haben scheint wie vielleicht die Hylianische Steppe; aber ich möchte ja nicht alles Diskutierbare vorwegnehmen