Was, wenn es als Erstes erschienen wäre?

  • Vorweg: Es tut mir leid, sollte es ein ähnliches Thema schon geben. Ich habe jedenfalls nichts gefunden ~


    Nun, stellen wir uns mal vor, es wäre Dezember 2011 und man schlendert auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken durch die [SIZE=7](Online-)[/SIZE]Läden, als einem plötzlich ein neues Nintendo-Spiel auffällt, mit einem jungen, grüngekleideten Elf, welcher ein Schwert gen Himmel reckt, auf goldenem Hintergrund. Mehr oder weniger interessiert schaut man sich das Spiel etwas genauer an, dieses The Legend of Zelda. Zelda? Nie gehört, den Namen.
    Kurz gesagt, ich meine, ihr versteht, was das Thema dieses Threads sein soll. ^^
    Was wäre passiert, wenn Skyward Sword (in seiner jetzigen Fassung natürlich) das allererste Zelda-Spiel gewesen wäre?


    -> Hättet ihr das Spiel überhaupt gekauft?


    -> Es gibt ja reichlich Kritikpunkte an Skyward Sword. Wären jene in diesem besonderen Fall bei euch genauso schwer ins Gewicht gefallen?


    -> Und welche positiven Aspekte wären für euch noch mehr herausgestochen?


    -> Zu guter Letzt, was hättet ihr von den "etablierten Standardsachen" in Zelda gehalten, wie das Masterschwert, Zelda, Link und dem Dungeonschema?


    Wahrscheinlich ist mir dieses Thema eingefallen, weil Skyward Sword eben mein erstes Zelda war und es mich damals sehr beeindruckt hatte, aber im Vergleich zu seinen zahlreichen Vorgängern leider einige Schwachstellen entblößt. Ein vielgenanntes Beispiel wäre da die Oberwelt, welche Viele nicht so zu überzeugt haben scheint wie vielleicht die Hylianische Steppe; aber ich möchte ja nicht alles Diskutierbare vorwegnehmen :ugly:

  • Zuerst einmal- Nein ich denke es gibt hier bestimmt noch kein solch ein Thema :zwinkern: aber sehr interessante Frage... Ich hoffe, dass ich sie auch richtig verstanden habe.


    Nun zuallererst schließe ich mich dir voll und ganz an. Denn mein erstes Zelda war auch Skyward Sword und seitdem hab ich mir so alles mögliche, was Zelda betrifft, gekauft. Ich wusste zuvor zwar, dass Zelda existiert aber recht interessiert hat es mich noch nicht. Meine Freundin hat mich dann auf das Spiel gebracht. Mich regelrecht gezwungen es zu kaufen weil sie selbst keine Wii besitzt. Ich wäre wohl stur an dem Ladenregal mit der Aufschrift "The Legend of Zelda: Skyward Sword" vorbeigelaufen 8( Und ich muss sagen, dass ich es ihr heute noch danke :knuddl:


    Wenn SS für jeden von uns das erste gewesen wäre, das wir gespielt hätten, dann wüssten wir doch noch Garnichts von der hylianischen Steppe oder?


    Ich muss mich nicht großartig in die Situation hineindenken, denn für mich war das alles neu. Das erste mal ein Zelda-Spiel in der Hand. Habe es dann gleich einmal rein gelegt und mir das Intro angesehn. Ich war auf den ersten Schlag sofort gefesselt von dem Spiel und habe beinahe jeden Tag davor gesessen. Ich fand es kurz gesagt FANTASTISCH. Das Dungeonschema und auch mit einem Schwert herumzulaufen war für mich relativ neu aber gefallen hat es mir allemal. Wie schon einmal von mir angesprochen (in einem anderen Thema) gefiel mir die Rolle von Zelda sehr und auch wenn ich zu Anfangs kleine Schwierigkeiten hatte war es dann doch schnell geschafft und ich war immer noch davon begeistert.


    Anschließend kaufte ich mir TP, OoT, MM und spielte auch noch einiges von Freunden w.z.B. ST und PH. Ab da an sind mir aber dann aber die kleinen und auch größeren Fehler von Skyward Sword aufgefallen und meine anfängliche Euphorie von dem Spiel klang ab. Versteht mich nicht falsch, SS ist wirklich klasse und ich bin immer noch ein Fan davon aber hätte ich das vorher gewusst.... ach ich glaube ich hätte es trotzdem gekauft :lol:


    Im großen und ganzen bin ich froh, dass mich meine Freundin darauf aufmerksam machte und ich denke ich bin mittlerweile ein größerer Fan als sie :D Ich hoffe ich habe die Fragenstellung soweit verstanden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!