Two Steps from Hell

  • So ich weiß nicht ob ihr diese "Band", ich setz' es bewusst in Anführungszeichen da ich mir nicht sicher bin wie ich sowas betiteln soll, vllt Orchester? Naja auf alle Fälle würde ich euch heute gerne das Orchester/Band Two Steps from Hell vorstellen.

    Sie machen Musik für Filme bzw Trailer deshalb denk ich das einige Lieder wiedererkannt werden :) Auf alle Fälle hier eine Auswahl ihrer epischen Lieder ( und mit episch, mein ich wirklich episch :D)

    Two Steps from Hell - Heart of Courage

    Two Steps from Hell - Protectors of the Earth

    Two Steps from Hell - Starfall

    Two Steps from Hell - Immortal

    Two Steps from Hell - SkyWorld

    Und das ist nur eine kleine Auswahl ihrer grandiosen Werke ^^ Wer an mehr interessiert ist besucht ihren YouTube Channel :D Jetzt fragt ihr euch sicherlich wie ich diese Künstler gefunden hab, nunja um es schlicht zu sagen, ich suchte nach guter Musik zum zocken :ugly:

    Viel Spaß beim hören liebe ZE-Community :D

    BEN

  • Auch wenn ich es beklagenswert finde, dass mittlerweile ein Gros der Filme und Spiele auf dieser epischen, zu oft hanszimmeresken Schiene fährt, das hier klingt schon etwas frischer. Vielleicht weil es definierter ist und sich nicht beliebig unter irgendwelchen Schlachtenszenen legen lässt. Die Lieder scheinen eher auf ganz spezifische Szenarien zu passen. Das gefällt mir sehr, weil es der Idee der musikalischen Untermalung wieder näher kommt.

    Wobei die Ethno-Schlachttrommeln mir doch ein bisschen zu viel sind (das Hans-Zimmer-Trauma) :xugly:

  • Du willst Lieder, die eine Geschichte erzählen?

    Armada.

    Opener von meinem Lieblingsalbum der Guten, Dynasty. Man sieht die Schiffe förmlich am Horizont auftauchen. Gefolgt von weiteren und noch mehr und dann fliegen Kanonkugeln durch die Gegend und… – Äh ja.


    Von Songs, die Storys abbilden, hat die Truppe unter/neben Thomas Bergersen einen ganzen Haufen. Man kann wunderbar dazu entsprechend angehauchte Szenen schreiben (besonders schön für ruhige Dinge: Illumina und Dreams & Imaginations). Wer es etwas "moderner" mag, kann dann mal in Burn reinhören, wo sie aus einigen ihrer Sachen Dubstep-Remixe geschaffen haben (großartig!), ansonsten einfach mal die Liste auf Wikipedia durchforsten und reinhören, es lohnt sich wirklich.

    Kanntest du TSFH noch gar nicht, Hank? Mensch. Ich könnt' gar nicht mehr ohne. =D

  • Hach, wie toll. Ich hatte die alle schon gehört, konnte mich aber nicht mehr an die Namen der Interpreten erinnern. Danke euch, dass ihr mein Gedächtnis aufgefrischt habt. So schnell werde ich den Namen dieser Gruppe nicht mehr vergessen. Immerhin schaffe ich mir damit mein eigenes, kleines Konzert in den eigenen vier Wänden. Müsste ich mich für einen Liebling entscheiden, ich könnte es nicht, da alle Stücke ihre eigene Geschichte erzählen. Als Band würde ich diese Gruppe allerdings nicht bezeichnen, klingt irgendwie nicht richtig.

  • Deshalb hatte ich das Wort Band auch bewusst in Anführungszeichen gesetzt :ugly: Da ich mir selbst nicht sicher bin, sie als solche zu betiteln eher Orchester, da sie ja nun doch viel mit Chor und unterschiedlichen Blas-, und Streichinstrumenten machen ^^

    Und kein Problem das du den Namen jetzt wieder hast, ich helf doch gern, auch wenn's nicht wirklich geholfen war sondern eher zufällig :ugly:

  • Ich hab TSfH vor... knapp zwei Jahren für mich entdeckt und hab jetzt endlich alle Alben bei mir im Regal stehen, die auch nur im Geringsten mit Thomas Bergensen zu tun haben.
    Ich liebe diese Musik einfach und kann auch keine Posts mehr ohne Schreiben :D

    Wenn die Schatten kommen um unsere Seelen zu nehmen,
    Jemand sich wird im Licht der Alten erheben,
    Namen im Stein, die Geister der Legenden
    Die Taten verblasst, doch niemals vergessen.
    Hebt eure Schwerter, sprecht ihre Worte,
    Immer sie werden brechen der Schatten Fluch.
    Dies sind die Duranin,
    Voll der Ehre und ohne Furcht
    Erinnere dich an sie, wenn du der Hoffnung nicht traust.

  • Wie, es gibt ein Leben ohne TSFH? :xugly:


    Neben E.S. Posthumus und Globus gehören Two Steps From Hell mittlerweile fest zu den (Film)Musikern, die ich regelmäßig - wenn nicht sogar tagtäglich - höre, insbesondere in Verbindung mit dem RPG oder generell dem Schreiben.

    Meine Playlist aktuell besteht vorwiegend aus:

    Lost in Las Vegas
    Hellraiser Brigade
    Winterspell
    Moonlight Armies
    The Crossing

    Eine kleine Auswahl natürlich nur, die aber verdeutlichen sollte, wie vielseitig TSFH an und für sich sind. Die Diskografie hier ist hilfreich für alle, die nach einer speziellen Richtung Ausschau halten. :nick:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!