[+R] Animal Crossing: New Leaf


  • Titel des Spiels: Animal Crossing: New Leaf
    Veröffentlichungsdatum: 14.06.2013
    System: Nintendo 3DS
    Entwickler/Publisher: Nintendo


    Grundlegendes: Eigentlich wollte ich ja nach Townvill ziehen, um dort ein ruhiges Leben leben zu können, doch wie ich am Bahnhof ankam und aus dem Zug ausstieg, so wurde ich von einer Horde sprechender Tiere überrumpelt, die mich postwendend und ohne mich anzuhören zu ihrem Bürgermeister erklärten. Von einer jungen Dame, die im Rathaus arbeitet, wurde ich im Anschluss an diese unerwartet stürmische Begrüßung erst einmal durch den ganzen Ort hinweg verfolgt, bis ich mich schließlich doch dazu breitreden ließ, ihren und wohl nun auch meinen Arbeitsplatz aufzusuchen. Sie redete und redete und als sie mich endlich ziehen ließ, da gab sie mir den Auftrag einen Kerl namens Tom Nook aufzusuchen, damit er mir ein kleines Heim baut. Leicht überfordert mit der Situation tat ich wie mir geheißen und eilte zu dem guten Abzocker ...


    Nun ja und hier bin ich nun. Sitze vor meinem eigenen Haus auf einer Parkbank, betrachte die Fische im Fluss beim Schwimmen und grübel darüber nach, was ich wann und wie und wo als nächstes in Auftrag geben soll. Als Bürgermeister einer solch lebendigen Stadt wie Townvill hat man es nun einmal nicht leicht, doch auch wenn ich ungefragt zu dieser mir aufgezwungenen Berufung gekommen bin, so habe ich mir fest vorgenommen, das Beste aus ihr zu machen und Townvill in einen kleinen aber feinen Ort zu verwandeln.


    Grafik, Sound und Gameplay: Grafisch hat sich seit meinem letzten Ausflug in ein Handheld-Animal Crossing so einiges getan. Kräftige Farben erfreuen meine Augen, entspannende Klänge dringen an meine Ohren und endlich kann ich gar ins Meer springen und eifrig schwimmen. Wenn ich ehrlich sein soll: Ich kann ich mir nichts Schöneres vorstellen, als in ruhigen Augenblicken, Townvill zu besuchen und mich mit den lebhaften Bewohnern zu unterhalten oder mir zu überlegen, wie ich die Stadt am besten verschönern könnte. Als Bürgermeister ist es nämlich an mir neue Bauprojekte in Auftrag zu geben oder Bäume zu fällen. Doch zum Glück kann ich mich dieser Aufgabe in Ruhe widmen und sie in meinem eigenen Tempo in Angriff nehmen. Ansonsten kann ich aber auch mein Haus erweitern und gänzlich neu umbauen, dieses einrichten oder mich mit Freunden treffen und auf einer Insel gemeinsam Minispiele spielen. Auf manch einen mag ein so ruhiger Alltag vielleicht langweilig und eintönig wirken, doch alljene, die gerne Insekten jagen, Fossilie ausgraben, Fische fangen und nach Schätzen tauchen werden sich in der Welt von AC:NL pudelwohl fühlen.


    Gemeinsames Spielen mit Freunden:
    Ich hätte nicht gedacht, dass das Spielen mit Freunden sich so einfach gestaltet. Nachdem man seine Bekannten per Freundescode registriert hat, muss man im Spiel nur noch zum Bahnhof laufen und diesen entweder für Besucher öffnen oder eben darauf warten, dass jemand anders seinen Bahnhof öffnet, damit man diese Person besuchen kann. Das geht relativ flott und ist super einfach! =)
    Was ich besonders toll finde, ist das Feature, dass man Freunde auch als Gute Freunde registrieren kann, wodurch man, selbst wenn man nicht gemeinsam in einem Dorf spielt, immer sieht, wer gerade online ist und sogar mit diesen Leuten schreiben kann. So kann man sich ganz einfach zum gemeinsamen Stadtbummel verabreden. :herz:


    Bisheriges Fazit: Tja und nun habe ich schon das Ende dieser kurzen Review erreicht. Doch glaubt nicht, dass es daran liegt, weil AC:NL einem nichts bietet. Vielmehr liegt es daran, dass das Spiel erst seit Freitag im Laden steht, ich es auch erst seit Freitag besitze (ein Hoch auf die Familie xD) und Animal Crossing eine Spieleserie ist, in die man mehr als ein paar Tage stecken muss, um eine Wertung abgeben zu können. Was ich aber sagen kann, ist, dass ich den Nintendo DS Vorgänger gespielt habe, und mehr als überrascht von New Leaf bin. Mit Neuerungen wie Bürgermeisterarbeit, SCHUHE und HOSEN! und einem neuen Look weiß New Leaf durchaus zu begeistern und wird mich wohl über längere Zeit hinweg an meinem Nintendo 3DS XL fesseln. :herz:



    Oh, und weil ich mich derzeit nicht in der Lage sehe, eine Review zu schreiben, die nicht auf ein "DAS SPIEL IST TOLL *___*" hinausläuft zu schreiben, dachte ich mir, dass wir diesen Thread zum Diskutieren und zum Freundschaften schließen nutzen können. Wenn ihr ebenfalls New Leaf besitzt, dann können wir hier ja Freundescodes austauschen und uns zum Besichtigen unserer Dörfer verabreden. =)


    Und weil irgendeiner damit anfangen muss: Mein Freundescode lautet 4382-2855-3147!
    (Wenn einer von euch Lust hat, mich mal zu besuchen, dann haut mich hier an. :herz: )

  • Grundsätzlich fänd ich's ja interessant andere zu besuchen, aber da geibt ein kleines Problem.
    Immer wenn ich zu jemandem gehen will, oder er mich besuchen will, kommt ein Fehlercode im letzten moment (genauer Code ist mir grade entfallen).
    Hat von euch noch jemand solche Probleme? Soweit ich in erfahrung bringen konnte betrifft das viele, nicht nur in Deutschland und nicht erst seit gestern.
    Hat einer von euch vieleicht sogar schon das Problem lösen können? Bei mir hat leider noch nichts geholfen.

  • realPhoenix505
    Leider kann ich dir nicht sagen, warum dieses Problem auftritt, doch würde ich einfach mal annehmen, dass es sich um ein Serverproblem seitens Nintendo handelt. Ich würde einfach etwas geduldig sein und hoffen, dass Nintendo etwas daran ändern wird. Vielleicht sollten alle Spieler, die dieses Problem haben, sich einmal beim Kundenservice melden, damit diese etwas davon mitbekommen? =)

  • He Kharaz.


    Vielen Dank für diese interessante Einschätzung.
    Animal Crossing ist mir seit der Erscheinung des ersten Teils bekannt und seither war ich desöfteren wirklich begeistert von dieser Geschichte. Ich erinnere mich momentan daran wie ich noch mit dem alten Nintendo DS hantierte, tatsächlich ist dies viele Jahre her. Diese Kreativität verfolgte mich auf Schritt und Tritt und Dinge welche ich mir vorstellte, wurde nun erstaunlicherweise in diesem Teil hinein kreiert.
    Während dieser Epoche schwang ich gleichermaßen zu der Wii-Edition hinüber, welches ich auch begeistert erkundete. Obwohl ich gegebenermaßen zugeben sollte, meinem Befinden nach gehöre diese Reihe sympathischer einem Handheld an.
    Seither besitze ich momentan kein Handheld, welches Nintendo angehört. Ein gewiss prägnanter Grund zieht diese Tatsache auch mit sich. Leider existieren wirklich nur zwei bis drei Spiele, welche in mir wahrhaftig Interesse erwecken. Jedoch kann ich mich definitiv nicht dazu durchdrängen, diese genannte Handheld Konsole zu erwerben. Kläglich habe ich es versucht, jedoch wanderte diese leider wieder zügig ihren Weg zurück.
    Generell tendiere ich gerne zu dieser Art von Harvest Moon und Animal Crossing, diese entfachen in mir schöne Kindheitsgefühle. Aber was sollte man dazu sagen, natürlich könnte ich bei der jüngeren Schwester interessiert und heimlich herüber starren :-)

  • Nice. Danke für den Review. Bei Nintendo gibts ja ne Aktion jetzt, wenn man drei von (glaub) 8 ausgewählten Spielen auf Nintendo.de regestriert, bekommt man eins von der LIste gratis. Und da wäre halt auch AC dabei =D Wer mir das wöhl nehmen^^(hab zum glück drei von der Liste...mus nur noch meinen Code zu MH3U finden -.-)

  • Hey ihr :)


    Ich zocke auch sehr gerne ACNL, ich finde die Grafik und den Stil sehr fesselnd und begeisternd.
    Die Neuerungen machen das alles auch vielseitiger und man verliert nicht so schnell die Lust am Spiel.
    Ich wollte fragen, ob wir hier auch ein paar Treffen organisieren können?
    Hätte Lust mit meiner Ananas im Arm auf meinem Dreirad ein paar Welten zu erkunden :ugly:
    Wenn jemand Codes austauschen will, kann er mir eine pm schreiben oder hier seinen Code posten :D
    Ich weiß grad leider nicht mehr wo der steht? Ist das die MAC Adresse?
    Liebe Grüße :D

  • Zitat

    Original von realPhoenix505
    Immer wenn ich zu jemandem gehen will, oder er mich besuchen will, kommt ein Fehlercode im letzten moment (genauer Code ist mir grade entfallen).Hat von euch noch jemand solche Probleme? Soweit ich in erfahrung bringen konnte betrifft das viele, nicht nur in Deutschland und nicht erst seit gestern.


    Habe sowohl gestern wie heute zusammen mit Midna Animal Crossing über die Onlinefunktion gespielt und bisher kein nennenswertes Problem beim Gemeinsamen Spielen gehabt. :/


    Evelyyn
    Dein Freundescode findest du, wenn du im Startmenu deines 3DS oben in der Mitte auf das Smileysymbol klickst. Dort kannst du auch neue Freunde registrieren, um dann gemeinsam mit denen zu spielen. :zwinkern:


    Gemeinsames spielen mit Freunden:
    Ich hätte nicht gedacht, dass das Spielen mit Freunden sich so einfach gestaltet. Nachdem man seine Bekannten per Freundescode registriert hat, muss man im Spiel nur noch zum Bahnhof laufen und diesen entweder für Besucher öffnen oder eben darauf warten, dass jemand anders seinen Bahnhof öffnet, damit man diese Person besuchen kann. Das geht relativ flott und ist super einfach! =)
    Was ich besonders toll finde, ist das Feature, dass man Freunde auch als Gute Freunde registrieren kann, wodurch man, selbst wenn man nicht gemeinsam in einem Dorf spielt, immer sieht, wer gerade online ist und sogar mit diesen Leuten schreiben kann. So kann man sich ganz einfach zum gemeinsamen Stadtbummel verabreden. :herz:


    Ein paar Bilder von Midna und mir: :xugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!