Nach dem Trailer von SSBB sollten auch die meisten hier inzwischen schon von mgs und Snake gehört haben.
die ersten Spiele waren ja eigentlich die beiden Metal Gear Teile: Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake
Bisher sind 3 Metal Gear Solid Teile erschiene:
Metal Gear Solid1: The Twin Snakes
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
zudem sind noch 2 Teile in Produktion und es gibt noch zahlreiche spin-offs.
Ich selbst habe bis jetzt nur die 3 mgs-teile durchgespielt und kenne die beiden mg-teile noch nicht. Von den Spin-offs hab ich auch die Finger gelassen, da diese nicht an die Genialität der Originale rankommen.
Was mir an mgs gefällt ist, dass es genau das besitzt, an was es in Zelda mangelt. Geniale Charakter, eine wirklich geniale verworrene Story(meiner meinung nach nicht zu vergleichen mit allem was ich bis jetzt gesehen habe. Am Meisten vielleicht noch mit Paranoia Agent, Monster! und 20th Century Boys) Zudem besitzen die Spiele alle einen genialen Humor, der sich zum Beispiel im Kampf gegen Psycho Mantis zeigt Klick (ab 3:00).
Die Charaktere haben es mir wirklich angetan, so gehören Revolver Ocelot,
Gray Fox und Snake (Egal ob Solid Snake oder naked Snake) zu meinen Lieblingscharakteren.
Einen wunderschönen Trailer zum demnächst erscheinenden Spiel gibt es auch bereits Klick Vor allem die 2. Hälfte hat es mir angetan.