Beiträge von Taic

    ich glaube nicht das es die größe der bilder und des textes in den sigs sind weil


    ich bin in foren unterwegs wogegen die sigs hier alle echt öde und klein wirken und da dauert es auch normal




    meiner meinung nach wär es vllt der teil wo steht was in den sigs drin ist das der teil so lange braucht um diese infos zu liefern




    hab ein bisschen rumprobiert




    mit angeschalteter sig dauert es ca. 10 min in den thread




    mit ausgeschalteten sigs dauert es naja ca. 1 sec^^




    kann das also nur bestätigen

    dann würde ich echt ein schlechtes gewissen kriegen wenn ich im Stammtisch schreibe O.o




    in spam bereichen sollte nie gezählt wegen zb so was:




    ersten 10 haben tausende von Postings und der rest danach fast nichts im vergleich.




    und das würde auch das forum unnötig belasten wenn dann die Spamm Welle losbricht.

    frage zum verständnis^^




    das forum hat wie phpbb2 eine php und templet datein komponete (bzw noch html datie) also die pysisch vorhanden datein und den mysql tabellen?




    wenn ja müsste mann das was mehr traffic verursacht (wobei ich stark auf die mysql tabellen tippe) auslagern wie schon erwähnt




    (wenn das forum ein backup funktion hat könnte kann die zum auslagner nutzen, man müsste nur das forum offlien setzen weil sonst sachen verloren gehen)




    Da müsste man nur eine host finden der zuverlässige ist und traffic sichere mysql dbs anbietet zum sehr niedrigen preis bze kostenlos




    (bei gelegenheit such ich mal aber das gibt es selten entweder sind sie stark eingeschränkt oder nicht sehr zuverlässig)




    mein ganzes post setzt vorraus das das forum zumindest ähnlich wie ein phpbb2 funktioniert (wenn nicht kann ich wahrscheinlich eh nicht viel helfen )




    ich übernehme übrigens keine verantworung für meine posts xD ;(

    ok das räumt meine letzen abschnitt aus dem weg xD




    aber der zweite abschied bleibe der sollte das prob nicht vernichten aber aber vllt ein bisschen besser machen




    und naja ich bleib heute warscheinlich bei 1 oder 2 da sollte nicht mehr so viel leute auf der andern hp unterwegs sein und die belastung sinken und damit hier alles schneller machen oder?

    ich bin nicht zurechnungs fähig weil ich alk in mir habe also lesen auf eigene gefahr xD




    also ich weiß nicht wie es in diesem forum ist aber wenn die postings alle in einer tabelle langen auf jedenfall die tabelle kleiner machen und wenn so was vorhanden ist die indizes reorganiesieren (kenn mich nur mit oracle dbs aus)




    aber ich persönlich würde das nicht auf eine belastung des servers zurück führen weil es war zwar noch nie da schnellste aber noch angenehmen und das ging zu schlagartig für eine belastungs sachen weil sonst musste ja auf der ander hp enorm viel los sein plötzlich?

    das bezieht sich auf machen topics die brauchen einfach ewig oder gehen garnicht


    endet dann mit timeout fehler.




    ein muster wie zum Beispiel viele postings drin habe ich noch nicht entdeckt




    Also beispiele wären der


    Event Umfrage Thread --> endete nach 20 min im Timeout


    göttin thread --> nach 10 min abgebrochen


    Stammtisch --> nach ca. 6 min drin gewesen




    ich habe es mit drei verschieden Rechner versucht und über zwei verschieden internetleitung.




    Kann mir einer Helfen?