lange Ladezeiten oder geht Garnicht

  • Ich weiß es ist mit viel Aufwand verbunden, aber ich würde vorschlagen, auf einen anderen Server umzusteigen. :(


    Du sagst es ja: So gehts net.


    Und ich denke dieser Onlineshop wird nicht kleiner, daher kanns auch nur noch schlimmer werden, wenn man es dabei belässt.




    Und da ein anderer Server wahrscheinlich auch Geld kostet würe ich vielleicht vorschlagen Google-Werbung zu schalten, nur ein Banner fürs Forum, sollte ja keinen stören und dann kann jeder durch draufklicken das Forum und auch die Webseite ein weng unterstützen.




    ...ansonsten... naja, bin kein Profi bei sowas, kenn mich auch dementsprechend aus. daher bin ich da leider keine allzu große Hilfe.




  • Ich habe ja einen Server gemietet, bzw. einen Teil. Dort ist auch ZE und ich habe da noch 17 freie Datenbanken. Nur ich kann das nicht alleine und zweitens weiß ich nicht das Volumen / Traffic des Forums. Ich habe nur 50 GB Traffic frei zur Verfügung. Für alles darüber muss ich teuer zahlen.

  • Hmm ich kenn jemanden der auch eine Seite und ein Forum betreibt, ist auch relativ groß das ganze. Wenn du mir mal alle Daten oder so (null Ahnung - also Achtung) gibts (also Traffic oder sowas) dann kann ich den vieleicht mal fragen, wo er seinen Space herbekommt etc.




    Im Notfall hilft doch immernoch Vitamin B! :eins:




    ...obwohl ich glaube, dass der auch teuer zahlt, da er ne Menge Werbung auf seinen Seiten hat




    Wie gesagt, nur ein Vorschlag und da ich nicht wüsste wie ich anders helfen könnte... Naja...

  • frage zum verständnis^^




    das forum hat wie phpbb2 eine php und templet datein komponete (bzw noch html datie) also die pysisch vorhanden datein und den mysql tabellen?




    wenn ja müsste mann das was mehr traffic verursacht (wobei ich stark auf die mysql tabellen tippe) auslagern wie schon erwähnt




    (wenn das forum ein backup funktion hat könnte kann die zum auslagner nutzen, man müsste nur das forum offlien setzen weil sonst sachen verloren gehen)




    Da müsste man nur eine host finden der zuverlässige ist und traffic sichere mysql dbs anbietet zum sehr niedrigen preis bze kostenlos




    (bei gelegenheit such ich mal aber das gibt es selten entweder sind sie stark eingeschränkt oder nicht sehr zuverlässig)




    mein ganzes post setzt vorraus das das forum zumindest ähnlich wie ein phpbb2 funktioniert (wenn nicht kann ich wahrscheinlich eh nicht viel helfen )




    ich übernehme übrigens keine verantworung für meine posts xD ;(

  • Ich merke dass es spät ist und ich müde werde...


    Ich denke dass klär ich besser mit Kuatsu, weil er mehr von der Hardware hier Ahnung hat. Trotzdem Danke. Ich hoffe es wird jetzt keiner das Forum wegen zun langen Ladezeiten meiden. :/ Mal schaun was wir in den nächsten Tagen schaffen.

  • Zitat

    Original von Shizou


    Ja - alles wieder wie vorher. Bravo ^^"




    Eigentlich ist gar nichts passiert, also wir haben nichts dran gedreht.


    Mhm trotzdem muss man sich das mal ansehen.




    Hoffentlich funktioniert es erst einmal normal.

  • bei mir geht es auch besser. und ich werde das forum nie wegender ladezeiten meiden, dafür ist es zu gut.

    Die Fischstäbchen können nicht mehr schwimmen,
    die sind schön tot.


    Gartenzwerge haben rote Mützen,
    damit man sie mit dem Rasenmeher nicht überfährt.
    (Ich hasse Gartenzwergen)

  • Zitat

    Original von TwilightZelda


    bei mir geht es auch besser. und ich werde das forum nie wegender ladezeiten meiden, dafür ist es zu gut.




    Danke dass hast du lieb gesagt. :)






  • Hmm, soweit so klar




    Ja, wie das phpBB2 besitzt auch das wbblite ein Template System und zieht die Daten aus einer MySQL Datenbank (ich denke nicht das es ein Forensystem gibt das anders funktioniert)




    Und Ja, ich könnte mir 4~5 Stunden lang die Zeit nehmen die Datenbank auszusiedeln. Zb. auf eine der Datenbanken von Jade.








    Nur, habe ich diese Zeit nicht und ich möchte mich erlichgesagt auch nicht damit befassen. Aber ich sehe darin noch keine Früchte denn demnächst wird hier umgestellt auf 6mbit - dann dürfte die MySQL Abfragezeiten drastisch Sinken.




    Wann das genau ist kann ich aber leider noch nicht sagen.






    Salut

  • Zitat

    Original von kuatsu-admin


    Aber ich sehe darin noch keine Früchte denn demnächst wird hier umgestellt auf 6mbit - dann dürfte die MySQL Abfragezeiten drastisch Sinken.




    Das klingt nach einem Hoffnungsschimmer. Kannst du denn nichts genaues sagen?

  • Zitat

    Original von Zeitenheld


    Hab das Problem mit den ewig langen Ladezeiten bzw. das es gar nicht funktioniert leider auch. Muss man sich erstmal damit abfinden oder kann man da eine Lösung finden? :uhh:




    Musst dich momentan wohl leider dran gewöhnen. Zu bestimmten Uhrzeiten ist es manchmal wirklich schlimm, auch bei mir, aber damit muss man (erstmal) leben. Wenn du dir hier die ganzen Beiträge im Thread durchliest, wirst du sicher wissen, warum.

  • Momentan ists wieder heftig. Glaub mir mich nervt es auch.


    Aber im Moment können wir nur auf die Leitung warten, damit der Datenfluss schneller geht.


    Das Forum wird hier privat gehostet.

  • ich dachte schon es ginge nur mir so. bei mir gings hiernach deutlich besser:




    schaltet in euren Useroptionen das Anzeigen von Sigs aus. Damit sollte es funktionieren. Zumindest bei mir luden die Seiten nach dem Eingriff wieder normal. Mit dem Browser hat es garnichts zu tun. Wie gesagt: nicht im thread das Sig unterdrücken sondern echt komplett abschalten. Ich brauch die Dinger eh nicht ernsthaft. Ich glaube es hat auch was mit der Länge der threads zu tun... aber bei mir sind's primär die Sigs... denk ich.




    hoffe bei euch geht's auch so.




    Good night, ...and good luck. ;)




  • hab ein bisschen rumprobiert




    mit angeschalteter sig dauert es ca. 10 min in den thread




    mit ausgeschalteten sigs dauert es naja ca. 1 sec^^




    kann das also nur bestätigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!