Metal Gear Solid

  • Nach dem Trailer von SSBB sollten auch die meisten hier inzwischen schon von mgs und Snake gehört haben.




    die ersten Spiele waren ja eigentlich die beiden Metal Gear Teile: Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake




    Bisher sind 3 Metal Gear Solid Teile erschiene:




    Metal Gear Solid1: The Twin Snakes


    Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty


    Metal Gear Solid 3: Snake Eater




    zudem sind noch 2 Teile in Produktion und es gibt noch zahlreiche spin-offs.






    Ich selbst habe bis jetzt nur die 3 mgs-teile durchgespielt und kenne die beiden mg-teile noch nicht. Von den Spin-offs hab ich auch die Finger gelassen, da diese nicht an die Genialität der Originale rankommen.




    Was mir an mgs gefällt ist, dass es genau das besitzt, an was es in Zelda mangelt. Geniale Charakter, eine wirklich geniale verworrene Story(meiner meinung nach nicht zu vergleichen mit allem was ich bis jetzt gesehen habe. Am Meisten vielleicht noch mit Paranoia Agent, Monster! und 20th Century Boys) Zudem besitzen die Spiele alle einen genialen Humor, der sich zum Beispiel im Kampf gegen Psycho Mantis zeigt Klick (ab 3:00).




    Die Charaktere haben es mir wirklich angetan, so gehören Revolver Ocelot,


    Gray Fox und Snake (Egal ob Solid Snake oder naked Snake) zu meinen Lieblingscharakteren.






    Einen wunderschönen Trailer zum demnächst erscheinenden Spiel gibt es auch bereits Klick Vor allem die 2. Hälfte hat es mir angetan.

  • Metal Gear gehört einfach zu den besten spielen überhaupt^^


    wobei ich den ersten am besten fand und Psycho Mantis ist schon ein sehr lustiger Endgegner vor allem wenn man jemanden ohne Ahnung davor setzt und sich bei jedem Blackout kaputt lacht weil der andere verzweifelt.




    Das zweier hat wohl die am meisten verwirrende story von allen und wenn man das einser nicht gespielt hat versteht man vieles nicht.




    und Snake Eater..


    naja es sind ein paar sehr tolle und interessant sachen dazugekommen


    aber ich finden es wirkt von der Story her nur wie ein abklatsch von Twin Snake

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!