• Ich hatte, was den zweiten Spieldurchgang (von TWWHD) angeht, noch eine witzige Idee: Inseln austauschen!


    Es dürfte prinzipiell möglich sein, einen Großteil der Inseln zufällig zu verteilen. Ein paar müssen aus spieltechnischen Gründen da bleiben, wo sie sind, aber bei einigen ist die Position prinzipiell egal. Und rein technisch sollte dies auch realisierbar sein, da ja alle Inseln in einem Raster abgelegt worden sind.


    Das könnte dann zum Beispiel so aussehen:



    Also, ich fänd's witzig und es würde für mich auf jeden Fall den Wiederspielwert erhöhen. Was haltet ihr von der Idee?

  • Lustig wärs alle mal bisschen rum zutauschen^^


    Nur wenn man die möglichkeit hätte würden die meisten den faulen weg wählen udn die inseln so anordnen damit sie nur möglichs wenig fahren müssen^^


    wobei die möglichkeit das es bei jeden game mehr oder weniger zufall raus jkomtm udn es jedes mal beim neustart anders endsteht klingt cool :)

  • Zitat

    Original von Mc Mikau
    Nur wenn man die möglichkeit hätte würden die meisten den faulen weg wählen udn die inseln so anordnen damit sie nur möglichs wenig fahren müssen^^


    Es sollte schon so sein, dass man das nicht selber wählen kann. Wie die Inseln angeordnet sind, soll eine Überraschung sein. Man erforscht den Ozean jedes Mal auf's Neue. Wenn man im Voraus weiß, was kommt, fetzt so ein Feature ja nicht.

  • Ich finde die Idee gut. Am besten noch die ganze Karte um 90° gekippt. Wer startet die Petition?



    Aber das Würfel-Atoll vor Präludien ist komisch :D So viel Kriegsgerät vor der friedlichen Insel.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    Aber das Würfel-Atoll vor Präludien ist komisch :D So viel Kriegsgerät vor der friedlichen Insel.


    Ist nur ein Beispiel. Ich fand's witzig, alle 6 Würfel-Inseln zusammenzupacken und über Präludien war leider der einzige freie Platz dafür... xD

  • Zitat

    Original von hyrule135
    Ich wäre skeptisch, eher nicht.


    Bitte erläutere solche Aussagen. Warum bist du skeptisch? Wenn du nur sagst, "ich find's nicht gut" ohne weitere Begründung ist das nur Spam und nichts anderes.


    Wenn du Kritik hast, hilft mir diese eventuell, die Idee weiterzuentwickeln. So bist du aber nur komplett unkonstruktiv, bitte unterlasse sowas.


    Zitat

    Ganz nebenbei es gibt dann auch einen Speed-knopf um die Bootsfahrten zu verkürzen.


    Das wussten wir bereits und hat auch nicht wirklich etwas mit diesem Thema zu tun... ^^

  • was auch cool wäre waren soo sagen wir mal 10-15 freie inseln zusätzlich die aber nicht kommen müssen :D



    also das gibt mehr variationen zum imer eine neue welt udn wenn man wirklich alle inseln mal gesehen haben will muss mann oft spielen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!