Infos aus den ersten Spielen extrahiert

  • Ich wollte mal, in anlehnung der Kanondiskussion mal einfach die Infos, die man alleine aus den ersten beiden Spielen herausfiltert aufzeigen und damit dann zur Diskussion stellen. Denn viele Infos, die man zu diesen Spielen hat, beziehen sich auf nicht-Spiel-Infos.


    Zuerst die texte aus den Intro (im übrigen mit die einzigen Intros, die textlich Infos geben):

    Zitat

    The Legend of Zelda


    Many years ago prince Darkness Gannon stole one of the Triforce with power. Princess Zelda had one of the Triforce with wisdom. She dicided it into 8 units to hide it from Gannon before she was captured. Go find the 8 units, Link, to save her.


    Infos aus dem Spiel und dem Intro


    • Ganon ist der Prinz der Dunkelheit, Ganon ist ein Schwein
    • Ganon brachte das Triforce der Kraft an sich, will den Rest auch haben
    • Zelda besitzt das Triforce der Weisheit, wurde aber von Ganon gefangen, diese konnte aber das triforce zersplittern
    • Link muss alle 8 Triforcesplitter finden um Zelda zu retten
    • es gibt zwei Trifocefragmente
    • Leute leben in Höhlen (alles andere darausresultierende sind nur Deutungen)



    Zitat

    TheAdventure of Link


    After Ganon was destroyed, Impa told Link a sleeping spell was cast on princess Zelda. She will wake only with the power of No. 3 Triforc sealed in a palace in Hyrule. To break the seal, crystals must be placed in statues in 6 well guardes Palaces. Link set out on his most adventuresome quest yet


    Infos aus dem Spiel und dem Intro


    • Ganon ist vernichtet
    • Impa erzählt Link, dass Zelda eingeschläfert wurde (die Geschichte mit der verfluchten Prinzessin wird nicht erzählt, also nur Beiwerk?)
    • Fluch kann nur durch das dritte Triforce gebrochen werden
    • dritte triforce wurde versiegelt, dessen Siegel ist auf 6 Tempel verteilt
    • Ganon erwacht, wenn link versagt
    • geografische Hyrule aus tloz befindet sich auch in aol


    Habe ich was vergessen?


    Schon allein aus dieser übersicht resultieren etliche Infos, ohne auch nur auf die Beihefte angewiesen zu werden. Ich meine, ohne die Beiheft Informationen, fällt ie Einornung schwerer, aber man kann nicht sagen, dass die Spiele nichts eigenes hergeben (anders als ich selber bis eben dachte) und man auf die Hefte angewiesen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!