• A Link Between Worlds macht erstmal etwas, was für Zelda eher ungewöhnlich ist, und zwar eine alte Spielwelt für ein neues Spiel zu verwenden. Wir kehren in das Hyrule von A Link to the Past zurück, hunderte Jahre nach den Ereignissen aus dem SNES-Spiel. Einiges hat sich verändert, vieles blieb aber auch beim alten.


    Für mich persönlich ergab sich hier anfangs große Skepsis. Den Kernanreiz von Zelda bildet für mich das Erforschen von Welten. Neue Umgebungen zu erkunden und für sich zu erschließen, Geheimnisse entdecken, Schätze finden. Das ist Zelda für mich. A Link Between Worlds schien mir hier weniger spannend und reizvoll, weil man die Welt ja schon kennt. Es ist eher so, dass man erforscht, was sich geändert hat.


    Natürlich kann das auch seinen Reiz haben. Ich war Weihnachten letzten Jahres in meiner alten Heimat und hab mal wieder die ganzen alten Gegenden abgeklappert und geschaut, was sich alles geändert hat. Ein ähnliches Gefühl stell ich mir beim Spielen von A Link Between Worlds vor, wenn man eben die alte Welt völlig neu erlebt.


    Die Schattenwelt scheint sich zudem stärker geändert zu haben. Anstatt Flüsse hat man riesige Abgründe und es hat sich viel an der Topologie geändert, so gibt es nicht mehr die Verbindung zwischen dem Bombenladen und dem Schattenpalast. Mit Sicherheit darf man sich hier noch auf stärkere Änderungen gefasst machen.


    Aber reicht das? Wie steht ihr dazu? Findet ihr es reizvoll ins Hyrule von ALttP zurückzukehren oder wäre euch eine neue Welt lieber?



    PS: Übrigens ist es nicht das erste Spiel, was in die Welt von A Link to the Past zurückkehrt. Nintendo tat dies bereits auf dem Broadcast Satellaview in Japan mit dem Spiel The Legend of Zelda: Ancient Stone Tablets. Genau wie in A Link Between Worlds wird hier die Oberwelt von A Link to the Past nochmal verwendet mit einigen Unterschieden, neuer Story und komplett neuen Dungeons.

  • Ich stimme TourianTourist wollkommen zu. Ich habe zwar ALtP nicht gespielt, kenne daher auch nicht die Version von Hyrule, aber meiner Meinung nach istneu erkunden wirklich viel reitzvoller, als alte Erinnerungen aufrischen! Auch wenn sich die Schattenwelt verändert hat, finde ich die ALtP Hyrul nicht so toll.
    Vieleicht gibt es aber ja auch eine weiter"Welt/Karte" die dem Spieler völlig fremd ist. Meine Therori ist ja, dass man in eine Welt oder ein Land/Teil von Hyrule kommt, der unbekannt ist und Nintendo verschwiegen hat. Den Hyrule und Schattenweld sind ja für SNES vieleicht groß, aber für 3ds relativ klein. Solage die nicht A Link Between Worlds Master Quest machen (Ich hoffe nicht), ist auf einen 3ds-Spiel mehr Platz. Allein der Name Between Words lässt auf eine Zwischendimension hoffen.
    Eine sehr kleine Vermutung von mir ist, dass man ALBW zumehr(wie bei four Sword) Spielen kann. Wie ich Nintendo kenne, werden sie auf die Stret/Spotpass funktion zurückgreifen. Vieleicht kommt dann, wie bei anderen Nintendo-Spielen neue Welten dazu, die man zu -zweit -dritt oder viert durchqueren muss. :uglyarmy:

  • Zitat

    Original von MAWE
    Vieleicht gibt es aber ja auch eine weiter"Welt/Karte" die dem Spieler völlig fremd ist. Meine Therori ist ja, dass man in eine Welt oder ein Land/Teil von Hyrule kommt, der unbekannt ist und Nintendo verschwiegen hat. Den Hyrule und Schattenweld sind ja für SNES vieleicht groß, aber für 3ds relativ klein. Solage die nicht A Link Between Worlds Master Quest machen (Ich hoffe nicht), ist auf einen 3ds-Spiel mehr Platz. Allein der Name Between Words lässt auf eine Zwischendimension hoffen.


    Nun, bislang lässt nichts darauf schließen. Das Kartenmenü wurde schon mal gezeigt und hat dieselben Ausmaße wie das SNES-Original. Vorausgesetzt die Karte scrollt nicht, gibt es wohl keine neue Gebiete.


    Nur die Schattenwelt könnte sich eben stark verändert haben. Dadurch, dass es den magischen Spiegel wohl nicht mehr gibt und man nur fixe Punkte hat, wo man zwischen den Welten springt, werden stärkere geografische Unterschiede möglich, als es beim SNES-Original möglich war.


    Und du bist jetzt schon der Zweite hier, der von "A Link Between Worlds" auf drei Dimensionen schließt... auch zwei Dimensionen sind Mehrzahl. ^^ Ich schließe doch irgendwo aus, dass man drei Dimensionen hat, das würde das Spiel auch nur unnötig verkomplizieren.


    Zitat

    Eine sehr kleine Vermutung von mir ist, dass man ALBW zumehr(wie bei four Sword) Spielen kann. Wie ich Nintendo kenne, werden sie auf die Stret/Spotpass funktion zurückgreifen. Vieleicht kommt dann, wie bei anderen Nintendo-Spielen neue Welten dazu, die man zu -zweit -dritt oder viert durchqueren muss.


    Ich geh auf jeden Fall davon aus, dass A Link Between Worlds ein neues Zelda-Multiplayer-Spiel nach sich ziehen wird und vielleicht sogar selbst einen kleinen Multiplayer wie Shadow Battles bieten wird. Dafür ist es einfach zu prädestiniert.


    Das soll hier aber bitte nicht das Thema sein. Für Four Swords auf dem 3DS gibt es bereits diesen Thread und zu einem Multiplayer in ALBW mach ich gleich noch einen separaten Thread auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!