TWWHD: Swingle, Tingle-Statuen und neues Item?

  • Mittlerweile ist ja das meiste zu The Wind Waker HD bekannt, außer ein paar Details. Wie ihr vielleicht wisst, wird der Tingleceiver in dieser Version nicht vorhanden sein, sondern durch die Tingle-Flasche ersetzt werden. Da stellt sich natürlich die Frage, was aus den Sachen wird, die man sich im Hauptspiel ursprünglich mit dem Tingleceiver freigeschalten hatte. Dazu gehörte neben ein paar eher unwichtigen Krügen vor allem die fünf goldenen Tingle-Statuen, die es in den Hauptdungeons zu finden gab, und Swingle, der erst auf Tingles Insel erscheint, wenn man ihn auf Präludien mit dem Tingleceiver entdeckt.



    Ich bezweifle mal, dass das alles einfach weggeschnitten wird und denke, dass man sich die Dinge auf anderem Wege freischalten kann.


    Es fällt natürlich sofort auf, dass genau fünf Triforce-Karten entfallen. Ich bezweifle mal, dass Nintendo jetzt einfach fünf Inseln ohne Schatz lässt. Meine Theorie ist daher, dass es nun die fünf goldenen Tingle-Statuen dort gibt, wo es ursprünglich die fünf versunkenen Triforce-Splitter gab. An den Plätzen in den Dungeons, wo man in der GameCube-Version die Statuen gefunden hat, gibt es jetzt "Goldene Tingle-Karten" oder etwas ähnliches. Diese muss man dann genauso von Tingle für 398 Rubine übersetzen lassen, wie auch bereits die Triforce-Karten. Nur mit dem Unterschied, dass dies ein reiner Sidequest und völlig optional ist. Aber die Gesamtzahl an Rubinen, die man in Tingle investiert, bleibt am Ende dieselbe, wenn man alles macht.


    Nun, warum sollte man sich die Mühe machen und die Statuen sammeln? Diese allein bringen ja nicht viel, außer dass man sie ins Meer schmeißen kann zum Spaß. Eine Möglichkeit wäre, dass Swingle eben erst erscheint, wenn man alle Statuen hat. Aber das allein ist nicht unbedingt eine große Belohnung. Von Jingle gab es zudem 50 Rubine pro Statue und 500 für alle. Aber falls wir tatsächlich 398 Rubine pro Statue investieren müssen, würde man mehr in die Suche investieren, als man dann als Belohnung wiederkommt... D.h. irgendwas muss es hier noch geben.


    Mir ist aber bei dem einem Screenshot vom Inventar aufgefallen, dass es einen offenen Platz gibt. Schaut euch das Feld für Items rechts an. Wenn man dem Muster folgt, müssten da vier offene Plätze sein. Es fehlen aber nur drei Items (Eisenstiefel, Magische Barriere und Enterhaken). Der Taktstock des Windes und das Segel sind nicht mehr im Inventar, der Taktstock liegt immer auf dem D-Pad und das Segel erscheint nur noch beim Segeln.


    Vorausgesetzt die Items sind nicht völlig frei angeordnet und die untere Reihe hat nur 2 Items, schaut es also durchaus so aus, als gäbe es noch ein bislang unbekanntes Item. Und ich denke, dass man dieses von Swingle bekommt, sobald man alle Statuen hat.


    Möglichkeiten gibt es viele. Man könnte z.B. sowas wie den Käfer machen wie in Skyward Sword, nur eben als Möwe. Dieser würde genauso funktionieren wie eine Möwe im Spiel, nur eben aus Holz oder so. Der Vorteil wäre, dass er keine Putput-Früchte benötigt. Sicherlich ein Vorteil bei der Triforce-Suche, wo man die Möwen braucht.


    Eine andere Möglichkeit wären "Tingle-Bomben" (die es auch beim Tingleceiver gab). Diese funktionieren wie normale Bomben, sehen nur Tingle-mäßiger aus und verbrauchen 10 Rubine anstatt einer Bombe. Schön, wenn einem mal die Bomben ausgehen sollten.


    Eine dritte Möglichkeit wäre der "Tingle-Ballon". Dies war auch ein Item aus dem Tingle-Tuner, das ähnlich wie die Gleitstiefel in OoT funktioniert hat - man konnte kurzzeitig durch die Luft laufen.


    Auch gab es noch die "Tingle-Uhr", die einem die Zeit gesagt hat... allerdings etwas unspektakulär.


    Was sagt ihr zu dieser etwas ausführlicheren Theorie? Falls es tatsächlich noch ein Item gäbe, was würdet ihr euch wünschen?

  • Ich glaub nicht dran.



    Die verbleibende Fläche bietet nicht genug Platz für zwei weitere Items auf der mittleren Zeile. In jedem Fall wäre die Anordnung ungleichmäßig. Auch der rechte Pfeil würde einen Teil des Item-Icons verbergen. Ich glaube demnach nicht an ein weiteres Item.


    Sollte ich mich irren, wäre die Holzmöwe am logischsten. An zwei wirkungsgleiche Bomben im Inventar glaube ich nicht, die Uhr ist unpraktisch und der Ballon würde wahlweise das Gameplay verzerren oder zu ähnlich zum Dekublatt sein.

  • Nun, mich wundert halt, dass die Mitte extra breiter gemacht wurde. Nintendo hätte ja wie bei den anderen Feldern es so machen können, dass die rechte Seite konkav ist, damit deutlich ist, dass da nur drei Items pro Reihe sind. Dann wäre auch mehr Platz für den gelben Pfeil. Und die Items stehen da teilweise über. Also, ich kann's mir durchaus vorstellen, dass da noch was ist, auch wenn es etwas eng ist. xD


    Ansonsten dreht sich ja mein Post nicht nur um den einen Slot im Item-Menü. Selbst wenn es kein weiteres Item dort gibt, bricht ja nicht meine gesamte restliche Theorie zusammen mit den Tingle-Statuen. ^^ Man kann ja auch vielleicht etwas anderes von Swingle bekommen.

  • Ich denke wichtig ist, dass der Wiederspielewert erhalten oder noch vergrössert wird. Zudem bin ich davon ueberzeugt, dass hat Nintendo das mit dem Hero-Mode schon ganz gut hinbekommen hat. Was neue Gegenstände betrifft denke ich wie Tourist, das die Statuen ander Orts vorzufinden sind. Allerdings wäre der TC doch durch das Pad und der normale Spieler ueber den Controller vertretbar..? Naja, ist auch Latte. Ich bin bisher von der Umsetzung und Neuerungen ueberzeugt und warte weiterhin gern ab, was da auf mich/uns zukommt.

  • Nun, das Thema hier kann man jetzt schließen, da alles aufgeklärt wurde.


    Die Tingle-Statuen und Swingle sind noch im Spiel, die fünf Triforce-Karten wurden durch gewöhnliche Schatzkarten ersetzt und es gibt kein neues Item an der Stelle im Menü. xD Da hab ich leider zu kompliziert gedacht, aber ein Versuch war es wert. ^^ Ich bin zumindest aber froh, dass Nintendo hier nichts weggelassen hat!


    Wen es interessiert, wie genau man die Tingle-Sachen und die neuen Karten bekommt, für den hab ich passende Hilfethreads erstellt:


    The Wind Waker HD - Swingle und die Tingle-Statuen
    The Wind Waker HD - Schatzkarten 42 bis 46

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!