3DS Sound System Problem

  • Huhu ZE-Community!
    Ich höre immer Musik auf dem 3DS sprich: Musik ist auf der SD-Card.
    Jetzt gerade wollte ich Musik hören aber die Tracks laden ewig.
    Es steht dort seit Minuten: ,,SD Card wird überprüft..."
    Und es lädt und lädt und hört nicht auf.
    Wenn ich auf den Home-Button klicke hängt sich der 3DS ganz auf.
    Vor wenigen Stunden hatte ich dieses Problem nicht.
    Habe schon in den Steckplatz reingepustet aber es ändert sich trotzdem nichts.
    Kann es vielleicht an einem Track auf der SD-Card liegen?


    LG


    (Falls der Therad im falschen Bereich ist, bitte in die richtige Kategorie ordnen.)

  • Auroria
    Erstmal sollte ich dir wohl sagen, dass ich keine Ahnung habe, woran es liegen könnte, aber hast du schon einmal eine andere SD Karte ausprobiert? Vielleicht stimmt ja etwas mit der SD Karte nicht und dein 3DS tut sich gerade irgendwie schwer, diese zu lesen? *grübel*


    Vielleicht findest du ja auch hier einen hilfreichen Tipp?


    Ansonsten könnte ich dir nur raten, wenn weder einer aus'm Forum einen hilfreichen Tipp für dich hat und es sich auch nicht von selber wieder bessert, dass du einfach mal den Nintendo Kundenservice anschreibst. Hatte auch mal Probleme mit meinem DSi und die konnten mir eigentlich recht gut weiterhelfen nachdem ich denen per EMail ganz genau beschrieben hatte, was an meinem DSi nicht stimmt. ;3


    Hoffentlich wird das wieder. :*-*:

  • Kharaz:
    Danke für deine Antwort.
    Also ich hab ein paar Tipps von einem guten Freund bekommen und die befolgt. Einige zumindest...
    Ich steckte die SD-Card rein und 1-2 Ordner mit Musik ließen sich ohne Probleme abspielen etc.
    Aber wenn ich die anderen Ordner mit Musik öffnen will, ist es genau wieder das gleiche Ergebnis.
    Wenn ich zurück will zur Musik-Übersicht hängt sich der 3DS auf also genau so wie, wenn ich auf den Home-button drücke.
    Werde mir morgen eine neue 8GB-SD-Card holen und dort alles rauf ziehen solange das Teil von Laptops etc. gelesen wird.
    Wird zwar nicht ganz billig werden aber naja..ich will alles noch retten.
    Falls jemand jetzt noch einen Tipp hat, immer her damit 8D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!