Jetzt wirds mal wieder Zeit für eine Spielevorstellung.
StarMade! Vermutlich kennens sogar schon einige hier im Forum, da es derzeit ebenfalls ein aufsteigender Stern im Indie-Himmel ist. Und Stern ist überaus treffend, denn um das Spiel einfach zu erklären: Ein Minecraft im Universum.
Jetzt fragen sich die Leute, warum sollte man sich StarMade antun, wenn man schon Minecraft hat? Die gleiche Frage andersrum: warum sollte man sich überhaupt noch andere Spiele eines Genres antun, wenn man ja eh schon ein besonderes Spiel hat? Ganz einfach, weil man auch Abwechslung braucht oder gar andere Spiele desselben Genres gibt, das einem dann doch besser gefällt!
Ein Blöckchen-Spiel im Universum hört sich zwar jetzt nicht originell an, immerhin gibt es schon Alternativen wie Edge of Space(2D), Starbound oder wenn man dazu zählen will StarForge. Doch StarMade ist halt wirklich dem klassichen Minecraft-Typ zuzuschreiben. Und anders als Spiele wie "Terasology" oder anderes, das versucht Minecraft billig zu imitieren, hat man hier wirklich nur die Optik übernommen, Gameplay-Technisch ist es sehr innovativ und süchtig machend. So ist eines der besten Features, das bauen und modifizieren eigener Rausmschiffe. Und natürlich darf man auch Planeten besiedeln, aber auch eigene ganze Raumstationen zusammenbasteln. Und für Actionfreudige, die können sich über überraschene sowie knackige Piratenangriffe freuen =)
Etwas worauf auch besodneren Wert gelegt wird, ist der Multiplayer. So darf man Faction erstellen, sich mit anderen Faction bündnisse schliessen oder gar den krieg erklären!
Wer jetzt noch sagt, das es langweilig und nicht so besonder findet, der darf gerne mal das Spiel testen, immerhin ist es derzeit noch gratis spielbar!(Wird aber später was kosten. Wär jetzt aber schon kauft wird halt am Günstigsten Aussteigen)
http://star-made.org/cart
Meine Meinung zu dem Spiel:
ich muss zugeben, das Spiel hat mich Anfangs nicht besondern geflashed, eben weil ich schon Minecraft gespielt habe. Doch die Sucht hat mich enorm gepackt und es ist eine gewisse Faszination dahinter, die ich schon seit Minecraft nicht mehr kenne. Ich meine, klar mit den jahren kamen auch Spiele, die mir besser gefielen als Minecraft - wie zum Terraria. Aber die Faszination, ein Spiel so zu unterschätzen, bzw gar nicht einschätzen zu können und zu denken, das es gar nicht so gut, bzw sehr schlecht ist und dann vom Spielen selbst dann vom kompletten Gegenteil zu überzeugt werden, das gabs bei mir zumindestens in der Form schon lange nicht mehr. Es gibt viele andersartige Alternativen zu Minecraft, die auch sehr gut sind, doch ich denke bei StarMade kann man wirklich mal von einem Titel reden, der die absolute Alternative zu Minecraft ist, und auch dazu konkurrenzfähig. Mich zum Beispiel hat das Spiel schon davon überzeugt mit Minecraft gleichzusetzen. Die wichtigste Vorrausetzung neben Toleranz und die Freude am probieren neuer Sachen ist der Geschmack bezüglich des Settings. Minecraft - mehr im Fantasy angehaucht, StarMade - Absolute SciFi...