Das Zelda-RPG: The Legend of Zelda - Black Crown

  • Hallo Ze-Mitglieder,


    ich hatte gestern Langeweile und habe mal im Internet nach einen Zelder Fan-Spiel umgesehen. Mein Erkebniss: The Legend of Zelda – Black Crown!


    Download-Link:The Legend of Zelda – Black Crown


    Dabei handelt es sich um ein englisches Zelder-RPG im Grafikstile von den früheren Zelderspielen (The Legend of Zelda oder A Link to the Past). Am Anpfang des Spieles erstellt man sich einen Charakter. Dabei muss man die Haar- und Kleidungsfarbe einstellen und die Attribute wählen. Dabei kann man zwischen Stärke, Verteidigung, Agilität, Vitalität, Intelligens und Glück wählen (Ich weiß, mein Englisch ist nicht sehr gut :skeptisch:).


    Wie bei RPGs üblich, kann man seinen Charakter auf ein Gebiet spezialisieren. Man kann beispielsweiße auf Schwert, Bogen oder Magie skillen. Hierbei ist natürlich erforderlich, dass man nichts gegen sehr viel kämpfen hat. Den durchs Kämpfen bekommt man Erfahrungspunkte, die zum Level-UP führen.


    Auch sehr schön bei diesen Spiel ist die möglichkeit Quests zu machen. Das kann man ja beim normalen Zelda auch, aber bei den Fan-Spielen wird es oft weggelassen. Sehr schön finde ich auch den Gzeitenwandel. Es kann zum Beispiel anfangen zuregnen oder Nebel zieht auf. Man hat sogar eine Uhr, auf der man die Tageszeit ablesen kann. Wenn es Nacht wird, ist es dunkel und man lässt endweder die Fee licht machen oder benutzt seine Laterne.


    Man hat auch ein (überdemensionales) Inventar. Man kann Sachen wie bei Minecraft bauen. Sehr schön fand ich auch die Dialoge, indem Emotionen mit Smilies gezeigt werden: Pass auf MAWE, wir sind in Gefahr O_o...



    Nun zum Grund weshalb ich dieses Thema erstellt habe:
    Wie findet ihr das Spiel?
    Worauf habt ihr euch geskillt?
    Welche Farbe hat euer Charakter?
    Welchen Ort findet ihr am besten?
    Welche Musik findet ihr am besten?

  • Hi Mawe,


    mich würden Screenshots zu dem Spiel interessieren - die Suche hat leider ausser Seiten voller Viren nicht viel rausgebraucht, daher wollte ich dich fragen wie du auf das Spiel aufmerksam geworden bist - Zeitschrift, Internetseite, Empfehlung?


    Bevor ich was downloade schau ich mir lieber an, welchen Eindruck es macht. ^^ Klingt aber nach einem guten alten Baukasten-RPG, von daher wäre ich sehr an mehr Infos interessiert.


    Danke fürs empfehlen!

  • Auf Wunsch von Aster sind dann hier noch ein paar Screenshots:
    Hyrule River(Der See von Hyrule):



    Atrribute Menü(So hab ich das Ding getauft)



    Magieskills:



    Aufrüstungsmenü(Welche Rüstunk/welches Relikt und so weiter)



    Alchemie und Zusammenbauen:



    MAWE's vorbildlich Sortiertes Inventar:


    In manchen Bildern ist schwarze Farbe zusehen. Das habe ich mit Paint gemacht um meinen Namen auszublenden. :ugly: Kein Grafikfehler!

  • Wuhi, super. ^^ Danke MAWE, fürs zeigen. Ich hab gestern abend noch reingespielt, die Bedienung ist für ein "handgemachtes" RPG sehr gewöhnungsbedürftig, finde ich, aber es ist wirklich schick gemacht.


    Wobei ich gleich am Anfang hängen blieb - E Taste für Aktionen schön und gut aber wo rüste ich eine Waffe aus? :D Da ich nicht durch die Büsche kam, wars nach dem schönen Blutregen für mich auch erstmal vorbei. Mal sehn, ob ich mich durch die Readme wurstle, ich hab ja gern Hilfeforen etc. für solche Fälle. Entwicklernamen hab ich bisher auch keine gesehen, ich wär immer noch neugierig in welcher Community du drauf kamst MAWE oder wer der/die Macher sind. :3


    Rückmeldung geb ich nämlich auch sehr gerne.


    Sag mal, ist das Spiel eher schaurig oder lustig gedacht? Manche "Grusel"faktoren fand ich schon ganz niedlich. ^^ Alles in allem wirkt es gut durchdacht, aufwenig (das Menü! boah ey, soviele Untermenüs! aber richtig schick :3 ) und richtig schick gemappt.


    Soll heißen: Wird bei vorhandener Freizeit gespielt. ^.^
    (schick wie voll dein Inventar schon (?) geworden ist :3 )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!