Beiträge von Tenza

    Da die meisten Standardtöne einfach schrecklich sind, habe ich natürlich auch personalisierte Klingeltöne.
    Wenn mich jemand anruft erklingt Ravenous von Arch Enemy, eine Benachrichtigung macht sich durch diesen Sound aus dem Trailer für Nichtlustig 4 bemerkbar, und um sanft aus meinem Schlaf geweckt zu werden, gibt es nichts besseres als den Anfang von Schmand an der Hand von Stillbirth.


    Wie ist eigentlich eure Wechselfrequenz so? Es soll ja Leute geben, die alle paar Tage 'nen neuen Klingelton haben, ich brauch allerdings mindestens ein halbes Jahr bis mir meiner auf den Sack geht. Ist dann bei mir quasi auch eine Art des Tothörens eines Liedes.

    Zum Skrillexhype fällt mir immer ein Zitat von Tua (Die Orsons) ein:
    Und du bist jetzt Dubstep-Fan, nur weil deine Freundin aussieht wie Skrillex[...]
    -Die Orsons - Motherfuckin' Orsons!!!


    Ich seh das ähnlich wie All, es gibt auch Dubstep der mir gefällt, aber davon kenne ich kaum was. Ich kann mir aber auch keine Remixe antun, weil ich das Gefühl habe, dass die meisten Dubstep-Interpreten sich nur einen darauf keulen, dass sie super viel wobblen und krasse Bassdrops haben. Größtenteils also ein Genre dem ich nicht viel abgewinnen kann.


    Ein Positivbeispiel das ich kenne ist der bereits erwähnte Tua, falls der denn wirklich als reiner Dubstep zählt, wer will kann ja mal in Raus oder seinen Remix von Prinz Pis Laura (besonders ab 3:30 sehr geil) reinhören.

    Zitat

    Original von funkygraupel
    Oder war ich zur falschen Zeit da? Gibt es noch etwas, das ich beachten muss?


    Ich hoffe du hast die Sonate als Deku gepielt, andernfalls kannst du flöten bis du schwarz wirst, da tut sich dann nichts.

    Das kommt davon, wenn man wenigstens ein Spiel auch durchgespielt haben will, bevor man einen Thread zum Bundle erstellen will, es kommt einem einfach einer zuvor.


    Ich habe bei diesem Bundle das erste Mal zugeschlagen, alleine um auch die Unterstützung des Ubuntu Software Centers zu honorieren. Ich muss allerdings zugeben, auch nur den symbolischen Betrag von einem Dollar bezahlt zu haben, aber viel mehr hatte ich gerade nicht zur Verfügung. Allerdings gibt es ja die Möglichkeit, die Summe im Nachhinein noch aufzustocken, davon werde ich dann demnächst noch Gebrauch machen.


    Bislang habe ich Limbo und S:S&S EP angespielt, die mir beide durch ihren individuellen Stil sehr zusagen. Gerade S:S&S EP ist ja mal so was von liebevoll designt, da kommt man aus dem Genießen ja gar nicht mehr raus. Dazu dann noch der (bislang) einfach in jeder Situation absolut passende, wunderschöne Soundtrack von Jim Guthrie, den ich mir übrigens gerade parallel anhöre. Von diesem Spiel bin ich bislang (Session 1 und 2 absolviert) einfach nur begeistert. Die Entwickler werden von mir sicherlich etwas mehr bedacht, wenn ich den Betrag aufstocke.


    Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich auch Amnesia spielen werde, ich bin doch bei Spielen immer so schreckhaft. :D



    Psychonauts ist ja nun schon seit einigen Jahren auf den Markt, und eigentlich habe ich davon bislang auch nur gutes gehört, aber irgendwie ist es mir bislang noch nicht in die Hände gefallen. Ich bin recht gespannt, jetzt müsste es nur noch seinen Weg in's Software Center finden.


    Übrigens ein seltsames Gefühl, mal "richtige" Spiele unter Ubuntu spielen zu können, und das auch noch nativ (gut, abgesehen von Limbo).


    Edit: Menschenskinder, schreibt doch nicht so schnell. :O


    Edit² (in der Hoffnung dass es überhaupt jemand bemerkt):


    Es gab übrigens noch mal ein Update, die drei Spiele Braid, Super Meat Boy und Lone Survivor wurden dem Bundle hinzugefügt. Diejenigen, die sich das Bundle bereits gesichert haben, wurden die Spiele unabhängig vom bezahlten Preis zugänglich gemacht, der Rest muss jetzt wie schon für Bastion mehr als den Durchschnittspreis bezahlen, Stand jetzt also mindestens $8,17.


    Die erste Welt von Super Meat Boy habe ich schon absolviert, und das Spiel macht ja grundsätzlich auch Spaß, aber ich weiß noch nicht wie stark meine masochistische Ader ausgeprägt ist, das Spiel ist nämlich Trial&Error vom Feinsten.

    Haha, wie unglaublich alt die Liste meiner fortlaufenden Comics ist. :D


    Aber ich hätte da mal wieder zwei empfehlenswerte englische Webcomics anzubieten:


    Als erstes wäre da Dumbing of Age von David Willis, ein Slice-of-Life Webcomic, der an einem College spielt, also eine eher normale Geschichte erzählt.


    Der andere ist eher etwas skurril, aber gerade deswegen sehr zu empfehlen. Es handelt sich um Edmund Finney's Quest to Find the Meaning of Life von Dan Long, der eben von Edmund Finney handelt, der auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist. Deswegen heißt der Comic eben auch so. Auf jeden Fall trifft er auf der Suche sehr viele, sehr merkwürdige Personen.


    Kennt hier eigentlich irgendjemand noch weitere gute Slice-of-Life Comics, mit einem ansprechenden Zeichenstil? Irgendwie haben's die mir angetan. :D

    So, da ich meinen derzeitigen Rang nicht mehr sehen kann, wäre ich über eine Änderung sehr erfreut. Eule der Leichtigkeit soll's dann werden, vorausgesetzt es passt.
    Danke.

    Wie ich leider selber erst gestern erfahren habe, sonst hätte ich sicherlich schon eher hier darauf aufmerksam gemacht, sendet 3sat im Rahmen der Sendereihe TrickReich noch bis Sonntag Animationsfilme.
    Den Anfang machte gestern der Anime Summer Wars:




    Grob zusammengefasst geht es in dem Film vom Macher von Das Mädchen, das durch die Zeit sprang um den 17-jährigen Schüler Kenji, der die ein Jahr ältere Natsuki zum 90sten Geburtstag ihrer Großmutter begleitet, um da dann zu erfahren, dass er dort ihren Verlobten spielen soll. Während er also die etwas durchgeknallte Familie kennenlernt, hilft das Mathegenie unfreiwillig auch noch dabei, dass eine nicht ganz so nette KI Zugriff auf das fast alles koordinierende (zum Teil auch das öffentliche Leben, wie z.B. Notrufe) soziale Netzwerk OZ, erhält, und den Usern ihre Accounts klaut und damit ein großes Chaos auslöst. Und weil sich scheinbar mal wieder sonst niemand dafür verantwortlich sieht, bleibt es an Kenji und Natsukis Familie hängen, eine große Katastrophe abzuwenden.



    Was soll ich sagen? Ein wunderbarer Film, der es sehr gut verstanden hat, zwischen ernsten und überdreht lustigen Momenten zu wechseln, ohne dass man das Gefühl hatte, man wollte jetzt unbedingt eine Stimmung erzeugen, weil die in ein guten Film nicht fehlen dürfe. Der Zeichenstil kann auch getrost als gelungen bezeichnet werden. Also, falls ihr die Möglichkeit habt, den Film anzusehen, nehmt sie auf jeden Fall wahr. Als dann der Abspann mit diesem wunderbaren Song lief, wusste ich dass es sich gelohnt hatte, trotz anfänglicher Müdigkeit (die sich aber schnell legte) so lange auszuhalten.


    Irgendwie habe ich jetzt große Lust, auch Das Mädchen, das durch die Zeit sprang zu sehen.

    Zitat

    Original von Areßeus
    Mal hoffen, dass andere da freigiebiger klicken.


    Dazu wollte ich nur eine Sache anmerken (deswegen auch die Frage weiter oben):
    Die User sollten es mit den Klicks nicht übertreiben. Man kennt das, man will ja helfen und klickt einfach jedes Mal, wenn einem die Werbung begegnet. Das wird aber von Google unter Umständen als Klickbetrug gewertet, und dann zahlen sie gar nichts aus. In dem Fall ist weniger wirklich mehr. :)

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Auf Profil wird das niemand sehen - was bringt mir Werbung, wenn sie niemand sieht?


    Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Stelle auf der Forenhauptseite, die zwischen den forenspezifischen Menüpunkten und den persönlichen Informationen stehen. Dass Werbung sichtbar platziert werden muss, ist mir natürlich auch klar.


    Zitat

    Die meisten Anbieter zahlen eher schlecht als recht - ich möchte mit GoogleAdSense einen Test probieren, sprich das Ganze wird 4 Wochen laufen.
    .


    Mach dir da übrigens nicht zu große Hoffnungen, so gut zahlt Google wohl auch nicht. Nach meinem Wissensstand zahlen die ja pro Klick, ist das wirklich so? Nicht dass am Ende überhaupt keine Einnahmen zu verbuchen sind, weil alle denken es reicht die Werbung anzusehen. :D

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Ihr braucht euch keine Sorgen machen, ich werde es dezent halten.


    Und dann mit Adsense eine der hässlichsten Arten von Online-Werbung schalten, und dann auch noch mitten im Thread. Kenn' ich sonst nur von irgendwelchen Baukasten-Foren oder aus Foren der dubioseren Sorte.


    Nicht falsch verstehen, mir ist absolut klar dass du ein Interesse daran hast, die Serverkosten irgendwie wieder reinzukriegen, ich will gar nicht wissen wie viel du über die Jahre zahlen musstest, aber gibt es da keine "schöneren" Wege? Beispielsweise unter der Leiste mit "Dein Profil" etc. Werbeplatz vermieten, vorzugsweise irgendwie in's Design eingepasst und von Seiten, die relevant zu den Interessen der User sein könnten (bspw. Getdigital, oder sowas in der Art).


    Meine Güte, ich wär wahrscheinlich sogar bereit, an ZE zu spenden, nur damit ich die scheiß Google-Ads nicht ertragen muss. Die ich gestern übrigens erstmal spontan blockiert habe. Hab' mich dann heute aber eines Besseren besonnen, und sie wieder freigegeben. :)



    EDIT: Wobei ich sie wahrscheinlich eh nicht so oft ertragen muss, da ich ja ständig die Druckvorschau bemühen muss. Das oben erwähnte Problem mit den abgeschnittenen Threads besteht nämlich bei mir seit mindestens 2 Jahren in verschiedenen Kombinationen von Betriebssystem und Browser. Aber mir wurd' ja mal gesagt dass das Problem bei mir liegt, dann muss das wohl stimmen.

    I woke up to the sound of german hip-hop in my head...


    Ich mach's kurz:
    Leute, kauft euch die aktuelle Juice (N° 142), die Jetzt EP der Orsons ist großartig. Anders als ich die Orsons bislang kannte, wirklich reiner Hip-Hop, ausser den Hooks kommt da wirklich nichts, was an normalen Gesang erinnert. Und die Texte sind jetzt auch nicht so Regenbogenmäßig spaßig, wobei ich zugeben muss sonst nur die bekannteren Tracks der Jungs zu kennen, vielleicht tu ich ihnen ja auch unrecht. Die Beats sind auch durch die Bank weg gut, die von Tua ragen da natürlich nochmal positiv raus. Generell ist Tua auf der EP großartig, alleine für die Skrillex-Line aus Motherfuckin' Orsons. :D
    Und hey, Features von Basstard und JAW (beide auch solo sehr empfehlenswert), wer kann da schon Nein sagen?


    Bleibt mir nur noch zu sagen:

    Zitat

    Die Orsons - Die Fanfaren


    Ihr seid alle whack/
    das O ist wieder back!

    *sich mal in die Diskussion einklink*

    Zitat

    Original von Akadendoel
    Ich liebe diesen Schriftsteller, auch wenn "Es" sich gerade dermaßen hinzieht und ich mich wirklich durch dieses Buch kämpfen will... weil ich weiß ganz genau, dass King diese ganze Geschichte nimmt, in Benzin taucht und anzündet bis sie explodiert und ihre ganze Spannung freilässt *__*


    Exakt das selbe Problem habe ich mit Shining. :D Ist aber auch schon zwei Jahre dass ich's versucht habe, damals war das Lesen eines englischen Romans für mich noch etwas schwerer.


    King hat auf jeden Fall einige großartige Sachen geschrieben, aber, und das ist bei einer so großen Anzahl von Werken ja nur ganz natürlich, es ist auch einiges nicht so gutes dabei.


    Bislang gelesen habe ich von ihm:
    - die ersten 6 Bände des Zyklus um den dunklen Turm (den 6. nur halb, alle aus der Bibliothek ausgeliehen und schon etwas her)
    - die ersten 150 Seiten von Shining
    - Salem's Lot
    - Night Shift (Kurzgeschichtensammlung)
    - den Großteil von Skeleton Crew (Kurzgeschichtensammlung, The Mist muss ich noch lesen)


    Salem's Lot (dt.: Brennen muss Salem) gefiel mir überaus gut, auch hier dauert es einige Zeit bis die "Action" losgeht, aber das fällt nicht einen Moment negativ auf.
    Night Shift überwiegen die guten Geschichten auch, Skeleton Crew ist eher durchwachsen, wobei mit "Gramma" eine echte Perle drin ist. Insgesamt aber auch weniger Horrorgeschichten, vielleicht war meine Erwartungshaltung nach Night Shift auch etwas zu hoch. Wenn ich meine Abiprüfungen geschrieben habe werde ich dann hoffentlich mal fertig.



    Von Hohlbein habe ich auch so einiges hier, größtenteils von meiner Schwester, aber ich müsste auch das meiste davon gelesen haben. Empfehlungen meinerseits wären Azrael, ob die Fortsetzung gut war weiß ich leider nicht mehr, und natürlich die Chronik der Unsterblichen, bei der ich leider auch irgendwann den Anschluss verloren habe. Wobei ich Hohlbein nicht als "König" bezeichnen würde. Ich hab zwar länger keines seiner Bücher in der Hand gehabt, aber man bemerkt teilweise schon schriftstellerische Mängel (alleine wie oft er Abu Dun als "der Nubier" umschreibt geht auf keine Kuhhaut). Manchmal macht es die gute Geschichte dann wett, manchmal auch nicht.


    Edit: Ich poste zu selten, mal wieder vergessen die Smilies auszuschalten. :D

    Wie schon gesagt, war das ein ganz klares Foul, und wer so einen Schritt macht, nimmt die Verletzung des Gegners auf jeden Fall in Kauf, wenn er es nicht sogar darauf anlegt. Der Verband dürfte da auch zurecht eine längere Sperre verhängt haben. Solche Szenen gibt es leider immer mal wieder, es spielen halt auch manche Idioten Fußball.


    Fußball als Hass-Sport zu bezeichnen ist aber auch etwas weit hergeholt, das klingt ja so als ob es in jedem Spiel solche Aktionen gäbe.

    Ich persönlich stehe ja so gar nicht auf diese Videos, in denen Bands in irgendeiner Location spielen und dabei versuchen irgendwie cool rüber zu kommen. Wobei ich jetzt auch nicht so häufig Musikvideos sehe, MTV/Viva gucke ich nicht, weil mich die Künstler da einfach nicht interessieren.


    Mir sind aber spontan vier Videos eingefallen, die ich einfach mal vorstellen will. Drei davon sind gezeichnet, so auch das zu Blodtørst von Kvelertak (Achtung, passend zum Namen gibt es graphische Gewalt, ich hoffe das ist okay). Da gefällt mir einfach der Stil, der ist irgendwie toll.


    Weiter geht's mit Dark Tranquillity - Iridium, das irgendwie einen ähnlichen Stil hat, bei dem mir dieses etwas Wirre zwischendurch auch sehr zusagt. Ausserdem hat es wie das Video zu Blodtørs Eulen, und Eulen sind super. :D


    Das letzte gezeichnete Video ist das zu Heaven Shall Burn - Combat. Der Zeichenstil ist hier auch sehr eigen, sehr gelungen finde ich hier die Einarbeitung dieser Kinderzeichnungen als Kontrast zwischen Wunsch und Realität. Die Darstellungen passen hierbei auf jeden Fall auch zum Text, unterstützt den Song also auch wirklich.



    Ein Video vom Typ "Sänger steht in menschenleerer Umgebung" habe ich dann aber doch noch, aber die Ästhetik ist dabei einfach grandios. Und irgendwie passt es hier auch zum Text. Die Rede ist von Casper - Auf und davon.


    Generell gilt bei den hier vorgestellten Videos, dass es ratsam ist sich mal die Zeit zu nehmen, das Video auf Vollbild (also auch höchste Qualität) zu stellen und es einfach zu genießen. :)

    Eigentlich spiele ich seit Dienstag ja seit langem mal wieder das gute, alte ALttP. Immer schön in kleinen Etappen, das heißt wenn ich einen Dungeon beendet habe, wird gespeichert und beendet. So ziehe ich das schöne Erlebnis etwas in die Länge, man will ja etwas vom Spiel haben und nicht nur durchhetzen.
    Heute Morgen dann Blind den Garaus gemacht, danach mit den neuen Möglichkeiten Hyrule erkundet, Schwert verbessern, Herzteile suchen, am Brunnen der Freude das Pfeilkontingent auf 70 erhöhen, man kennt das ja. Als ich keine Rubine mehr hatte, habe ich dann gespeichert und den SNES ausgemacht. Dabei fiel mir dann auf, dass der nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, auf dem Fernsehbildschirm war kurz ein eher ungewöhnliches Farbschauspiel zu bewundern.


    Bloß, als ich mich dann eigentlich vor ein paar Minuten in die Kälte des Eispalasts stürzen wollte, war meine gute Laune irgendwie dahin. Im Spielstandsmenü herrschte gähnende Leere. Gut, kein wirklich neuer Anblick, mir ist das schon mal passiert, aber damals war das nach einer längeren Pause, so dass ich eher am Dienstag mit dem selben Bild gerechnet hatte. Aber doch nicht jetzt, wo ich mitten in einem Durchgang bin! Curse you, altes Spielmodul!


    Jetzt bin ich gefrustet, und weiß nicht was ich am Wochenende spielen soll. Eigentlich hätte ich auch mal wieder richtig Lust auf The Wind Waker (scheinbar habe ich mal wieder eine Zelda Phase :D), aber das befindet sich leider nicht in meinem Besitz, und ich wüsste auch nicht wie ich auf die Schnelle ohne Kosten ein Exemplar auftreiben kann. :/


    Mal sehen, vielleicht starte ich nachher noch mal einen Durchgang Portal 2 (Wheatley! <3), wobei mich das auch nicht ewig beschäftigt.

    Zitat

    Original von missvanriot
    Betrunken singe ich immer "Durstige Männer". *huuuuust*
    So furchtbar, aber früher waren wir am WE immer in ner Punkerkneipe unterwegs, die jetzt aber dicht gemacht hat, da haben die das immermich und ne Freundin gespielt, wobei wir gröööööhlend mitsangen während unsere Männer verschämt daneben saßen xD


    http://www.youtube.com/watch?v=ssSVCSebu7w >_____<


    :D
    Das erinnert mich an einen launigen Abend im Januar, der in der Gartenhüttte eines Freundes stattfand. Irgendwann lief "Das Schlimmste..." von den Kassierern, und acht oder neun betrunkene Kerle haben laut mitgegröhlt. In unserem Fall haben die 2 anwesenden Damen das aber leider nur amüsiert beobachtet. Ich bin da aber auch Kharaz' Meinung, und würde einfach mitmachen.


    Unter der Dusche singe ich allerdings gar nicht, und wenn ich alleine bin und Musik höre bleibt es auch nur bei einzelnen Textfetzen, bis mir wieder auffällt dass ich nicht für's Singen geboren wurde. Diese Klänge kann ich nicht mal selber ertragen. :D



    Edit: Nein Kharaz, ist schon okay. Geht mir ja genau so. xD

    Also ich fahre auch gerne Auto, das einzige Problem dabei:
    Ich komme nicht dazu. Ich habe letztes Jahr von Ende Mai bis zum 5. September meinen Führerschein gemacht, und das in einer netten kleinen Fahrschule mit einem richtig lockeren und freundlichen Fahrlehrer. Allerdings bin ich seitdem nicht einmal gefahren, weil ich auf den Wagen meiner Mutter nicht mitversichert bin. Und irgendwie tut sich da von ihrer Richtung nicht viel (sprich nichts), obwohl sie auch von einigen Leuten gesagt gekriegt hat, dass Fahrpraxis wohl ganz gut wäre. Natürlich kostet das Versichern von Fahranfängern einiges, und leider kann ich auch nicht viel selber beisteuern, und sie braucht das Auto auch um zur Arbeit zu kommen, und traut dem eigenen Kind wahrscheinlich nicht allzu viel zu, wie das bei Eltern halt so üblich ist, und eigentlich versteh ich das ja auch.


    Aber ich vermisse das Fahren doch so sehr. T_T


    Beim Einparken hatte ich nie wirkliche Probleme, wobei es beim seitlich rückwärts einparken natürlich eine Weile gedauert hat, bis ich den richtigen Zeitpunkt zum Einlenken gefunden habe. Beim Einparken in eine Parkbucht würde ich übrigens auch das rückwärts einparken vorziehen, einfach weil man dann beim ausparken eine bessere Übersicht hat. :D

    ...oder auch: Der offizielle Hip-Hop-Thread! Von mir aus allerdings eher auf Deutschrap konzentriert, internationales hör ich nicht wirklich.


    Und ja, ich weiß was die meisten jetzt wahrscheinlich denken: "Deutscher Rap ist doch nur so beleidigende Ghetto-Scheiße, wie kann man so was nur hören!"
    Wer diese Meinung vertritt, ist meiner Meinung nach allerdings vom aktuellen Rap-Mainstream verblendet. Es gibt allerdings abseits dieses Straßenraps auch heute noch genug Perlen da draußen, sei es intelligenter Battle-Rap wie von Huss und Hodn, größtenteils spaßiger Rap wie von Favorite und den 257ers oder wirklich inhaltlich überzeugende Rapper wie Prinz Pi (!) und auch der wahrscheinlich bekannteste in dieser Aufzählung, Casper.
    Letzterer wird ja oft als Emorapper, dessen Zielgruppe 12-jährige Mädchen sind, verschrien, aber auch wenn seine Tracks manchmal arg vor Pathos triefen, mag ich ihn irgendwie. Und wer von Thees Uhlmann gelobt wird kann ja kein schlechter Musiker sein. :D


    Die obigen Beispiele sind übrigens alle recht aktuell, abseits davon höre ich manchmal auch älteren Deutschrap, vorwiegend aus den 90er, gerade die Mongo Clikke und die Kolchose hatten einige gute Künstler, die Beginner und Freundeskreis dürften ja auch einigen hier ein Begriff sein.
    Ich hör dann auch mal auf mit Beispielen, obwohl ich noch unzähliges posten könnte, und gehe mal zu meinen Fragen über:


    Wie sieht's denn bei euch so aus? Gibt's hier auch andere die auch gerne mal Rap hören? (Gut, von manchen weiß ich's ja :D) Wenn ja, welche Rapper mögt ihr denn am liebsten?
    Falls nicht, was stört euch denn an diesem Genre?


    Ich hoffe dann mal auf eine rege Beteiligung, und schließe mit dem Hinweis dass die Erwähnung von Kollegah und/oder Julien in diesem Thread unter Strafe steht. ;)

    Also ich hab ja selber keinen iPod, und bin jetzt auch kein ausgewiesener Ubuntu-Experte (wenn ich selber Probleme habe muss ich immer bei Ubuntuusers suchen :D), aber wie lädst du die Musik denn drauf? Erscheint der iPod einfach als Laufwerk und du schiebst die Musik drauf, oder nutzt du ein Wiedergabeprogramm dafür? Banshee hat wohl eine Unterstützung für Apple-Produkte, ich hab' aber keine Ahnung ob die auch wirklich funktioniert.