ZitatOriginal von Kharaz
Außerdem (auch wenn das jetzt etwas hart klingen mag) wenn jemand durch eigen Verschulden einen Unfall baut weil derjenige zum Beispiel besoffen ist und dann gegen einen Baum rasst, weil er von der Straße kommt, hat diese Person an sich selber schuld.
'n anderer Vergleich wär dir nich eingefallen?^^
Ich klink mich an dieser Stelle mal ein und sage: Ich bin da total mit Hank und Kha einer Meinung: Die Legalisierung von Gras würde mir taugen. Nicht nur, weil ich dann ab meinem kommenden 18ten Lebensjahr legal mal einen baatzen kann, sondern auch, weil Gras nicht mit den meisten anderen Drogen vergleichbar, vor allem nich mit LSD, Koks, Heroin oder sonstwas, weil man von den meisten heute gebräuchlichen Drogen einfach total am Rad dreht. Vom kiffen wird man total friedlich. Also ich persönliche habe noch nie davon gehört, dass sich zwei Kerle unter Gras-Einfluss prügeln. Eher unter Alkohol oder XTC, oder was weiß ich.
Man müsste natürlich mal überlegen, was eine Legalisierung von Gras mit sich bringen würde: Ersteinmal nämlich so eine Art "Cannabis-Steuer", ähnlich der Tabak-Steuer in Deutschland. Natürlich hätte der Staat alle Gewalt über die vorhandenen Vorräte, ganz klar. Dann wird der Scheiß vermarktet wie Fast-Food, und irgendwann so stark, dass du nich mehr drauf klar kommst. Und schließlich und endlich haben wir nich Opium fürs Volk, sondern Cannabis fürs Volk. Und dann is das Zeug nur legal, damit wir keinen Aufstand machen.
In Holland zum Beispiel funktioniert das, aber da kostet n Dübelschen im Coffe-Shop auch n Ticken mehr, wegen Mehrwersteuer und all dem Mist. Aber in Deutschland kann ich mir das nur absolut schwerlich vorstellen.
EDIT: @momentanes Topic: Man kann von allem draufgehen: Alkohol, Drogen, vor n Zug springen...wenn man weiß, wo seine Grenzen liegen, dann hat man damit keine Probleme. Und das gilt fürs kiffen ebenso wie fürs Autofahren, saufen, rauchen, mitm Kopf gegen die Wand rennen...ich meine: Unter Drogeneinfluss zu sterben is einfach mal das dämliche, was ich mir vorstellen kann. Da kann ich mich genausogut besoffen hinters Steuer klemmen und mich um den nächsten Baum...den nächsten Laternenmast wickeln.