Was ich damals gefühlt habe? Völlig am Ende war ich, aufgeregt und verzückt - vor unbändiger Freude. Wirklich, man sollte mich filmen, sobald ich ein solches Game zum ersten Mal durchgespielt habe (oder es erst in Händen halte, gab leider Zeugen *hust*) - sonst kann man sich nicht vorstellen, wie ich dabei in der Tat... durchdrehe. Es ist selten, dass ich derart übertrieben emotional bin - doch da flossen selbst bei mir die Tränen. Hach, ich liebe die Spielereihe um Zelda nun mal...
Vor allem natürlich, wenn sich mir ein derart gelungenes und absolut geniales Ende bietet. Mir fällt kein einziger Punkt daran auf, den es zu kritisieren gäbe, in keiner Weise - es war zweifellos perfekt. Mitreißend und faszinierend wie das weitere Spiel zuvor.
So erhielt Midnas gesamter Auftritt dort letztendlich bloß noch die passende Vollendung dessen und ich mochte gleichwohl die Tragik daran. Zwar war es ohne Zweifel traurig, allerdings war dies zugleich wiederum der beste Aspekt, zumal es zum Mitfühlen war. Zumindest empfand ich es so - trotz allem Bedauern ihres Abschiedes.
Dagegen war Ganondorfs Ende gleichermaßen einfach bloß - grandios in Szene gesetzt. Nach diesem spannenden und aufreibenden Kampf konnte nichts besseres folgen, als ein solcher Tod für ihn, der meiner Meinung nach nun wirklich einfach beeindruckend war.
Besonders gefielen mir bei all den Sequenzen am Ende auf alle Fälle ebenfalls noch die kleinen Szenen zwischen Link und Zelda... oh ja, das war toll. Genau das richtige für mich Fanatikerin. Herrlich... sowieso, dass er letztlich nach Hyrule zurückkehrte... *____*
Ich denke, man merkt mir an, wie sehr ich das Spiel insgesamt und das Ende vergötterte. *lol*
Immerhin hat das Game meinen jahrelangen Favoriten 'Ocarina of Time' eingeholt. Nicht übertroffen, doch gleich auf damit. Da bin ich dann nicht mehr zu irgendwelcher Kritik fähig.