Beiträge von Jeanne

    Ich habe bis jetzt noch kein Spiel der WM von Anfang bis Ende gesehen, höchstens längere oder kürzere Ausschnitte, und habe nicht vor, das zu ändern - bis zum Finale, das werde ich mir anschauen, sofern sich die Gelegenheit günstig ergibt. Wenn es die deutsche Mannschaft so weit schafft, schön, sonst sind mir auch deren Spiele egal. Ist nicht so, als verpasse ich dadurch etwas. Selbst in dem Dörfchen, in dem ich wohne, kommt man nicht umhin, den Spielverlauf anhand der allgemeinen Jubel-, Empörungs- oder Trauerrufe wahrzunehmen. :ugly:


    Mein Interesse und meine Ahnung bezüglich Fußball sind generell nicht allzu groß, allerdings verfolge ich die WM ähnlich wie zum Beispiel die Olympischen Spiele als großes Ereignis am Rande und halte Augen und Ohren ein bisschen offen, um auf dem Laufenden zu bleiben.


    Die Schattenseiten sind natürlich nicht wegzudiskutieren; Yliane, Yunavi, Zeilyn, Fiadora haben bereits darauf verwiesen - oder Lia Sherie, es stimmt schließlich, dass Fußball viele schlechte Beispiele an Fans anlockt. Spätestens, wenn ich daran denke, könnte ich mich nicht vollends für die WM begeistern. Die Veranstaltung an sich schluckt und schluckt, Geld, soziale Gerechtigkeit - und was gibt sie zurück? In der Hinsicht leider nichts. Es wird doch ungemein viel Geld damit verdient, warum kann nicht ein Teil davon auch einem guten Zweck zugeführt werden? (Oder erfolgt das und ich verpasse das nur?)


    Trotzdem muss ich sagen, mir ergeht es ähnlich wie Yunavi, mir entlockt es stets ein Schmunzeln, wenn ich sehe, wie andere mit ihrer Mannschaft mitfiebern und sich über jedes Tor, über den Sieg freuen. Ich finde es schön, wenn man so Freude darüber empfinden kann. Das ist auch der einzige Grund, warum ich der deutschen Mannschaft den Sieg wünsche - ich würde gerne einmal mitbekommen, was das für eine Begeisterung hervorruft. Und irgendwie ist es goldig, wie ich meine Großmutter im Hintergrund gerade die deutsche Hymne mitsingen höre ... :D


    Wobei ich denke, dass sie heute fliegen, tut mir leid. xD


    Wie tippt ihr auf den Ausgang des Halbfinales zwischen Deutschland und Brasilien?

    Argumente, die für Tingle sprechen? Er ist eine absolut schräge Witzfigur, über die man sich amüsieren kann, er bringt einen Hauch Selbstironie in die Zelda-Spiele, weil er im Prinzip als Parodie betrachtet werden kann, er steht damit symbolisch für den lustig skurrilen Aspekt der Reihe, er hat aufgrund seines eigentümlichen Äußeren auf jeden Fall Wiedererkennungswert ... da lassen sich wohl Gründe finden. ^^


    Wie sehr man sie gewichtet, ist natürlich eine andere Frage.


    Auf jeden Fall stört mich die aktuelle Übermacht an spielbaren weiblichen Charakteren in HW überhaupt nicht. Wenn ich darüber nachdenke, muss ich zugeben, dass mir auch nicht dermaßen viele wichtige männliche Charaktere einfallen ... zum Beispiel sind allein in OoT bei den Weisen die Frauen genauso viel präsenter. :D


    Auf Phai bin ich neugierig. Mir hat ihre anmutige, grazile Art (der Bewegung) in SS gefallen. :3

    Genau das meine ich! Die Größenverhältnisse und das brachiale Zuschlagen ohne Umschweife fügen sich zwar nicht allzu sehr in das Bild, aber zumindest optisch ist die Anlehnung an einen Ninja oder die japanischen (Kampf-) Kultur allgemein zu erkennen (Impas ganze Montur enthält solche Elemente; man betrachte zum Beispiel die Schuhe). :3

    Wollen wir zusammenlegen und Aki ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich habe kein FTP-Programm installiert" spendieren? Ja? Das ist in jüngster Zeit nämlich zu seiner absoluten Lieblingsantwort avanciert. :xugly:


    Ich kann dir dann auch meine Zugangsdaten geben!


    Im Übrigen finde ich den Vorschlag sinnvoll und gut - und würde natürlich eine Umsetzung begrüßen. :P


    EDIT:
    DANKESCHÖN! <3

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Sorry, aber spätestens, nachdem uns gezeigt wurde, wie mit einem Superenterhaken der Mond vom Himmel geholt wird, um Bossgegner zu hauen, dürften Glaubwürdigkeit und Realismus kein Thema mehr für dieses Spiel sein... ^^


    Das - und außerdem nehme ich es mit dem Realismus in solchen Prügelspielen (ja, verzeiht, damit schere ich jetzt einiges bewusst über den Kamm xD) sowieso nicht zu genau, andernfalls müsste man dazu einen Großteil der Attacken kritisieren, die auch alles andere als glaubwürdig sind. Da steht nun mal anderes im Vordergrund, die Effekte, der Augenschmaus ...


    Ich muss ja ausnahmsweise sagen, dass ich den leicht asiatischen Hauch im Fall von Impa sogar gut finde (während ich dem sonst in Zelda-Spielen teilweise kritisch gegenüber bin); ihre Art erinnert mich ein bisschen an einen Ninja und das passt in meinen Augen zu ihr und den Shiekah allgemein. :3

    Bis jetzt war ich 2007 im Zuge eines Treffens mit einigen anderen Mitgliedern von ZE auf der Games Convention in Leipzig und 2009 zusammen mit Evelyn Jade am Fachbesuchertag auf der gamescom in Köln. Das ist jetzt auch bereits einige Jahre her, wie mir gerade bewusst wird.


    Ich weiß nicht, ob der Unterschied mittlerweile noch bemerkbar ist, mir hat jedenfalls der Fachbesuchertag weitaus besser gefallen. Man musste zwar auch für die reizvollen Angebote länger anstehen und es war natürlich viel los, aber man hat keine Stunden in irgendwelchen Schlangen verbracht und lief nicht ständig Gefahr, zertrampelt zu werden.


    Mich hätte es gereizt, 2011 die gamescom zu besuchen, weil es in dem Jahr einiges zu Zelda gegeben hat; leider hat sich das nicht ergeben. Sonst, muss ich sagen, geht die gamescom dieses Mal (wie die letzten Male) relativ unbeachtet an mir vorüber, aktuell interessiert mich einfach nichts, das dort vorgestellt wird, genug, als dass es die lange Reise rechtfertigt; und seit 2007 weiß ich, dass ich Personen noch lieber außerhalb solcher Veranstaltungen treffe, weil andernfalls das Persönliche ein bisschen auf der Strecke bleibt, wie ich zumindest finde.


    Sollte es einmal wieder etwas dort geben, das mich brennend interessiert, und sich die Gelegenheit bieten, würde ich allerdings nicht ausschließen, nochmals hinzugehen. Wenn, dann kann es sich durchaus lohnen. :3

    Keine Spekulationen mehr? ^^


    Ich habe mir nochmals das mit der blauen Tunika und den Armschienen mit dem Muster, das an das der Gerudos erinnert, durch den Kopf gehen lassen. Bislang habe ich hauptsächlich Theorien dazu entdeckt, die dadurch Rückschlüsse auf Links Geschichte und Hintergründe gezogen haben. Was, wenn die gezeigte Stelle allerdings mitten aus dem Spiel ist, nicht vom Anfang? Und es sich um im Verlauf erhaltene Gegenstände handelt? Die blaue Tunika könnte etwas wie die Zora-Rüstung sein und die Armschienen das Pendant zu den Krafthandschuhen.


    Schade, dass Nintendo noch keine weiteren Informationen mehr herausgerückt hat ... jetzt haben wir eine ewig lange Durststrecke und kurz vor Erscheinen wird man in der Menge an Neuigkeiten ertrinken. :xugly:

    Ich habe der Diskussion hier den Riegel auch nur vorgeschoben, weil es den Anschein erweckt hat, sie spitzt sich mehr und mehr zu. Solange man "normal" - unter anderem ruhig, ohne Seitenhiebe - darüber zu sprechen und es zu klären versucht, will ich niemandem den Mund verbieten.


    ... wobei das sowieso im falschen Thema gelandet ist, im Foren-Support geht es mehr um technische Angelegenheiten. Ich werde darüber nachdenken, wo es besser aufgehoben ist, und die Beiträge im Verlauf der nächsten Stunden verschieben.

    Wir beobachten Situationen häufig länger, um den Beteiligten die Möglichkeit zu geben, über ihr Verhalten zu reflektieren und selbst einzulenken. Diskussionen können sich erhitzen. Wichtig ist, dass man sich trotzdem nicht auf eine persönliche, aggressive, beleidigende Ebene begibt. Leider ist das so eingetreten und hier ist genau die Tendenz wieder zu erkennen.


    Das Schließen des Themas und die Ermahnungen zeigen auf, dass wir den angeschlagenen Ton und das Benehmen nicht gutheißen und es in unseren Augen nicht mehr mit der Foren-Netiquette vereinbar (gewesen) ist. Das erste Mal haben wir jetzt folglich zugesehen - ein zweites Mal greifen wir sofort ein und werden das auch weniger glimpflich ahnden.


    Der Schritt ist im Team beredet worden und wir alle haben ihn für angemessen gehalten. Reaktionen aus dem Thema zeigen dazu, dass zugleich anderen Usern der Umgangston gestört hat. Das ist nicht der, den wir im Forum möchten. Dementsprechend haben sich meine Moderatoren richtig verhalten.


    Willst du Kritik üben, SönkesAdventure, tue das bitte ruhig und neutral, ohne Einzelpersonen anzugreifen und zum Beispiel als unfähig oder lächerlich hinzustellen; selbst wenn du Unmut darüber hegst. Begegnest du anderen mit dem nötigen Respekt, werden sie dir auch mit dem Respekt begegnen, den du dir wünschst. Alles andere vertieft die Problematik und wir werden uns das nicht mehr nur ansehen.


    Ich möchte keine weiteren Beiträge mehr dazu lesen. Beschwerden oder Nachfragen bitte an mich richten.

    Stimmt, da klingelt etwas in meinen Erinnerungen. Die Verknüpfung hätte ich gar nicht hergestellt. Ich dachte irgendwie, das bedeutet, diese Teile sind in einer Art Paralleldimension versteckt, die man nicht weiter definiert ... wieso auch immer. xD


    Und ALBW als letzte Verbindung? Ui, das wäre klasse, wenn Ravio (!), Hilda und meinetwegen auch Yuga vorkämen. Allerdings ... ich weiß nicht, wie wahrscheinlich wird es wohl sein, dass sie sich die Mühe machen und die drei komplett neu gestalten, um sie übertragen zu können? Viele Charaktere und Figuren sehen für mich ja hauptsächlich wiederverwertet (das soll keine negative Wertung sein) und nur leicht überarbeitet aus.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Es scheint so, als wäre Lana ein recht wichtiger Charakter, der sogar quasi als das Gegenstück zu Cia konzipiert wurde (Weiße und Schwarze Zauberin)... ich bin mal gespannt, wie ihr Verhältnis zu Link ausschauen wird. xD


    Hoffentlich einseitig (wie bei Cia). Sonst ist das Spiel schnell unten durch bei mir. Sehr schnell. :xugly:


    Dass verschiedene Welten und Zeitepochen bewusst miteinander verknüpft werden, wusste ich noch gar nicht, ich ging davon aus, die verschiedenen Elemente werden schlichtweg wie eine hübsche Collage zusammengefügt. Mit dem Seelentor gibt's jetzt eine Erklärung (ob gut oder schlecht, muss wohl jeder selbst entscheiden), das ist natürlich geschickt gelöst, dadurch stehen alle Möglichkeiten offen und es scheint nicht absolut an den Haaren herbeigezogen. :D

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Das dürfte weniger damit zu tun haben, dass es ein Spin-Off ist, als mehr damit, dass es in Japan bereits einen Monat früher erscheint. Und allgemein ist das Warriors-Franchise in Japan wesentlich bekannter und beliebter, weshalb "Zelda Musou" da eine große Sache sein dürfte.


    Allerdings müsste man dann natürlich gerade im Westen die Werbetrommel rühren. Bislang tut sich da aber nichts, an PR-Informationen ist nur so das Nötigste von der E3 da und der Großteil der Infos stammen aktuell von der japanischen Webseite. Dürfte aber noch alles bei uns kommen.


    Nun ja, etwas in die Richtung wollte ich damit eigentlich ebenso aussagen, allerdings wurde das dann ein bisschen verschwurbelt. xD

    Für Zelda macht man hierzulande viel Werbung, weil es durchaus beliebt ist; die Warriors-Reihe genießt dagegen nicht die gleiche Bekanntheit und man muss keine hungernden Fans mit Informationen speisen - zumindest habe ich den Eindruck, dass man bislang nicht allzu sehr versucht hat, über die japanische Zielgruppe hinauszublicken. Ich komme zurzeit aber auch nicht an irgendwelchen Zeitungsläden vorbei, um einen Blick in aktuelle Magazine zu werfen, in denen möglicherweise längst berichtet und mehr Aufmerksamkeit darauf gelenkt wird, muss ich sagen. Das kann meine Wahrnehmung genauso gut verschieben. ^^;


    Oder es liegt schlichtweg an dem späteren Erscheinungstermin. Das Argument lass ich gelten. :xugly:
    Ich waaaarte trotzdem auf Informationen für uns, die man nicht mehr übersetzen (lassen) muss. xD


    Und auf die Edition mit Schatztruhe. Hey, ich will mein Geld einem Spielekonzern in den Rachen schmeißen, her damit!

    Ja, die sehen ganz hübsch aus (besonders Link wirkt darin erwachsener als in TP selbst, das gefällt mir), aber ehrlich gesagt finde ich die neue Gestaltung für HW selbst jeweils weitaus interessanter ... :3


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Für Europa sind derzeit keine Pläne für DLC oder einer Veröffentlichung der beiden Premium-Editionen bekannt.


    Ist eigentlich bereits bekannt, ob (ich nehme es allerdings sehr stark an, wieso auch nicht) und vor allem wann das Spiel überhaupt in Europa erscheint? Wenn ja, muss mir das irgendwie entgangen sein ...

    Nachdem mit Link und Zelda bereits zwei meiner Lieblingscharaktere Auftritte haben und spielbar sind, ist mein größter Wunsch natürlich, dass man meinen dritten dazu nimmt: Naboru. Oder notfalls eine andere Gerudo. Dieses kriegerische Volk ist ja geradezu prädestiniert dafür! Mit Säbeln zu kämpfen, das hätte Stil. Bei Naboru könnte man sogar Elemente eines Eisenprinzen einbringen; wobei auch ohne das genug Potenzial vorhanden ist.


    In dem Zusammenhang gefällt mir, da muss ich mich TT anschließen, darüber hinaus die Vorstellung, dass allgemein die Sechs Weisen aus OoT oder vergleichbare Figuren als spielbare Charaktere auftauchen werden - und inhaltlich (halbwegs sinnvoll) eingeflochten werden.

    Das. Ist. Mein. Thema. :xugly:


    Seit ich denken kann, haben mich Traumwelten und Fantasien weitaus mehr gereizt als die Realität - das hält bis heute an. Ich weiß nicht, woran es liegt, ich empfinde stärker, wenn ich in eine Geschichte eintauche, als tatsächlich etwas selbst zu erleben. Im realen Leben bleibt für mich alles schwächer, farbloser als in meinen Vorstellungen. Lebendige, blühende Fantasie oder so.


    Darum habe ich für eine reale (männliche) Person noch nie etwas wie eine Schwärmerei empfunden oder mich verliebt. Als Kind habe ich mir teils eigene Figuren überlegt, teils vorhandene aus dem jeweiligen Universum genutzt, die ich in meinen Gedanken zum Beispiel Seite an Seite mit Robin Hood habe kämpfen lassen oder die mit anderen fiktiven Charakteren (ebenso aus damaligen Animes - ich denke an "D'Artagnan und die drei Musketiere" oder "Prinz Artus") zusammen Abenteuer bestritten, zuweilen mit romantischem Einschlag. Zu ergänzen ist, dass ich mich nicht selbst in diese Rollen transferiert habe und sie nicht stellvertretend für mich stehen sollten (obwohl ich natürlich vor allem anfangs das auf sie gespiegelt habe, was mir gefallen hat, was ich gerne gewesen wäre, allerdings nicht war) - es reichte mir, mich in sie hineinversetzen zu können. Das Ganze ist übrigens so gewesen, noch bevor ich letztlich wirklich Ablehnung, Verachtung und Ausgrenzung erfahren musste; daraufhin habe ich mich nur noch stärker auf meine Traumwelten konzentriet.


    Genau in besagte unangenehme Zeit ist es dann gefallen, dass ich mit den Zelda-Spielen in Berührung gekommen bin (LA und OoT zunächst), wodurch Link zu meinem absoluten Helden und Favoriten geworden ist und den Platz seit weit über einem Jahrzehnt unangefochten innehat. Ja, über die Jahre hinweg habe ich noch für andere Figuren geschwärmt. Unter anderem Parn und Ashram aus "Record of Lodoss War", Kratos Aurion aus "Tales of Symphonia" oder Altaïr Ibn-La'Ahad aus "Assassin's Creed" - trotzdem nicht in dem Ausmaß. Und ja, ich bin mir bewusst, dass speziell Link nicht viel Charakter und Hintergrund hat, ein relativ unbeschriebenes Blatt ist. Das hat meine Fantasie nicht davon abgehalten, sich mit Freuden anhand der spärlichen Informationen den Rest schillernd auszumalen (und ihn nötigenfalls älter zu machen *hüstelt*).


    Ich habe eine Schwäche für Figuren mit tragischem Schicksal (in Verbindung mit einer unglücklichen Liebe - am liebsten eine zwar erfüllte, aber schmerzlich verlorene) und für ... Krieger, die in die Richtung eines Ritters gehen (gute wie böse). Man gestalte einen solchen - bevorzugt mit Ähnlichkeiten zu Link - und die Chancen, dass ich mich für ihn begeistere, stehen hoch. Außerdem schwärme ich für Geschichten mit Brüdern - zwei Brüder, die sich um eine Frau streiten, in einer mittelalterlich angehauchten Welt? Damit kriegt man mich (zum Quietschen).


    Kurzum: Für mich ist Liebe interessanter, schöner, intensiver und erfüllter, solange sie in einer Traumwelt bleibt und fiktiven Charakteren gilt - und diese Charaktere und deren Gefühle liebe ich, ohne dass es erwidert werden muss. In der realen Welt, in der Liebe eine bloße chemische Reaktion ist, es kein Schicksal und keine göttliche Vorsehung und Fügung gibt, nichts über den Tod hinaus währt, es kein ewiger Kreislauf ist, sondern man an der Beziehung arbeiten muss wie an jedem sozialen Kontakt und ähnliches, verliert sie ihren Zauber so ein bisschen.

    Wie wäre es, wenn ihr nicht nur kurz Links angebt, sondern einige Informationen mehr? Zum Beispiel den Titel, auf welches Spiel sich die Geschichte gegebenenfalls bezieht, welches Genre sie hat und den Inhalt mit wenigen Sätzen umreißt? Dadurch kann man sich besser ein Bild davon machen, denke ich, ohne dass man sich die Angaben noch anderswo zusammenklauben muss.


    Außerdem bin ich nach wie zuvor dafür, dass man eigene Fanfictions ruhig hier auf ZE in "Ghirahims Modeatelier" veröffentlichen darf und soll, dafür ist es schließlich da. :3

    Ich muss hier einfach einmal loswerden, dass der Trailer (in dem Palutena vorgestellt wird) klasse ist. Mir sind beinahe die Augen herausgefallen, als ich den gesehen habe - Link ganz ansehnlich im Kampf animiert, wuhu, wann bekommt man das sonst vorgesetzt? :herz:


    Außerdem sind die Cover in meinen Augen gelungen, vor allem das für die 3DS-Version mit Link im Vordergrund sagt mir aus offensichtlichen Gründen zu. Ich nehme an, dass sie hierzulande in der Form erscheinen und nicht verändert werden? Würde ich jedenfalls begrüßen. Allgemein bin ich sonst neugierig, wie sich ein SSB auf dem 3DS spielen lassen wird, die Vorstellung ist für mich noch ungewohnt.


    Reizvoll an diesen amiibos finde ich ja, dass es Figuren sind, die man sich genauso gut hübsch ins Regal stellen kann ... ich denke nicht, dass ich allzu oft anderweitig Gebrauch davon machen werde (werden kann; mangels erreichbaren Kontakten mit Wii U). Die Idee an sich ist allerdings nicht schlecht. :xugly:

    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Ja ja ja? Wann gibt es denn einen ersten Termin? :engel:
    Aber erst einmal muss Schattenlink geboren werden.


    Obwohl Schattenlink jetzt das RPG aufmischt ...


    Wann die Zusammenfassung der Geschichte im RPG nachgetragen wird? Da ich in dem Überblick den ein oder anderen außenstehenden Text berücksichtigen will, der noch nicht vorhanden ist (;P), kann ich bislang keinen Termin angeben ... ^^


    Allerdings gibt es ohnehin genug weitere "Überraschungen", die noch ausstehen und nur auf die Fertigstellung warten ... :xugly:

    Ich weiß nicht, ich finde den Schal gar nicht allzu übel - wobei ich auch keine besonderen Erwartungen daran gestellt habe -, vor allem in Kombination mit der Truhe und der Uhr. Er sieht doch ganz hübsch aus. Und da mir solche Sammlerstücke dermaßen heilig sind, würde ich ihn sowieso nicht allzu oft tatsächlich tragen, aus Angst, er könnte kaputt gehen. xD


    Hoffentlich erscheint die Edition genauso hier, hoffentlich ...! >.<