So hier mal meine Empfehlungen~ <3
Anime's
Kuroshitsuji: ist ein ehr dunkler Anime, wer auf Dämonen, ein bisschen Blut und auf das alte England steht und sich ein wenig mit Geschichte auskennt wird es mögen. In Kuroshitsuji geht es um den 12 jährigen Ciel Phantomhive der nach dem Tod seiner Eltern das Erbe der Familie Phantomhive antritt. Ciel ist somit ein Lord und Besitzer einer Spielzeugfabrik. Um den Tod seiner Eltern zu rächen schließt er einen Pack mit dem Teufel, in dem Falle wird dieser sein Butler Sebastian der wie seine Rechte Hand ist. Als Gegenleistung bekommt, nachdem Ciels Rache vollendet ist, Sebastian dessen Seele.
Ich mag den Anime sehr gern und es gibt bereits auch eine zweite Staffel dazu denn dann auch ein richtiges Ende hat und somit das ganze abschließt ^^
Code Geass: ist ein Mecha Anime, der am Anfang vielleicht ein wenig verwirrend ist aber sehr gut gemacht da es aus der Feder von Clamp kommt. Der Anime spielt in der Zukunft um genau zu sein fängt das ganze am 10. August 2010 a.t.b.. Das heilige britannische Imperium (Shinsei Buritania Teikoku) greift Japan an und besetzt das Land. Japan verliert daraufhin seine Freiheit, seine Unabhängigikeit und seinen Namen; es wird in Area 11 umbenannt und von nun an vom Imperium regiert. Die japanischen Bürger sind fortan nur noch "Elevens".
Sieben Jahre später trifft der britannische Schüler Lelouch (Prinz von Britannien) durch einen Unfall auf ein geheimnissvolles Mädchen, welche ihm bei ihrem 'Tod' eine seltsame Kraft übergibt - das Geass. Mit dieser Kraft ist es Lelouch möglich jeden Menschen nach seinem Willen handeln zu lassen.
Lelouch, der sich schon vor Jahren geschworen hat das Imperium zu zerstören, sieht darin seine Chance und wird - unter dem Decknamen Zero - zum Anführer einer zunächst kleinen Gruppe von 'Terroristen', die Japan befreien wollen. Lelouch ist ein Prinz von Britannien und mit der Herrschaft seines Vaters, Charles, nicht einverstanden. Deshalb stellt er sich gegen ihn und zettelt sozusagen eine Rebellion an.
Code Geass gibt es bereits auf deutsch, als Anime versteht sich. Der Manga wurde leider noch nicht übersetzt. Aber wer auf Roboter (Mechas) steht und eine gut verarbeitete Story kann ihn sich anschauen ^^
Kobato: ist ebenfalls ein Anime von Clamp und sehr süß gezeichnet. Ich würde meine er ist ehr was für Mädchen ^^
In dem Anime geht es um das Mädchen Kobato die auf die Erde geschickt wird mit einem sprechenden Hund der ehr ausschaut wie ein Plüschtier. Dort muss sie Prüfungen bestehen und den Menschen helfen. Aber zu aller erst muss sie lernen wie ein Mensch zu sein und bekommt einige Prüfungen von Ioryogi, ihren Hund. Da Kobato total naiv ist bekommt sie das nicht wirklich hin und wird dementsprechend beschimpft und zurecht gewiesen von ihm. Aber eigentlich ist er gar nicht böse und sieht natürlich auch ihre guten Seiten da Kobato ein komplett reines Herz hat. Die erste Prüfung besteht sie und muss die zerbrochenen Herzen der Menschen in einer Flasche sammeln die sie immer bei sich trägt.
Kobato gibt es auch als Manga seit neuesten. In der Deutschland bis Band 4 erhältlich, aber ich finde den Anime sowie auch den Manga sehr schön ^^
Suiri no Kizuna: könnte man fast gleich setzen wie Conan. In dem Anime geht es um Ayumu dessen Bruder auf mysteriöse Art verschwunden ist. Der letzte Anhaltspunkt den es gab waren die Blade Children doch mit diesem konnte Ayumu zwei Jahre lang nichts anfangen bis eine Reihe von Morden beginnt. Hinter diesen Morgen stecken die Blade Children. Ihr besonderes Merkmal sind die Katzenaugen und jedes der Blade Children hat eine besondere Gabe. Eyes Ruhterford zum Beispiel ist ein berühmter Pianist und ist noch nicht einmal 18 Jahre alt. Ayumu versucht natürlich die Morde aufzudecken mit seiner Schulfreundin Hiyono damit er hinter das Geheimnis der Blade Children kommt.
Zu diesen Anime gibt es auch einen Manga der bereits ins deutsche Übersetzt wurde, den ich persönlich schöner finde da er aufschlussreicher ist ^^
Letter Bee: In Letter Bee geht es um das Land Amberground welches in ewige Dunkelheit gehüllt ist. Das Land wird in 3 Bezirke aufgeteilt. Zwischen diesen 3 Bezirken reisen die Letter Bee, das sind sozusagen Postboten die die Herzen der Menschen transportieren. Zwischen den Bezirken leben zudem die Gaichu, das sind Insekten die die Herzen der Menschen fressen und nur die Letter Bee trauen sich durch die und zwischen den Bezirken zu reisen da sie gewisse Waffen haben mit denen sie gegen diese Insekten kämpfen.
Lag Seeing trifft mit seinen 7 Jahren auf einen Letter Bee der ihn rettet und zu seinem Empfänger bringen soll. Die beiden werden Freunde und Lag schwört wenn er Älter ist auch einmal ein Letter Bee zu werden und irgendwann die Bee Hive. Der höchste Rang unter den Letter Bees. Als er schließlich 12 wird ist es soweit und auf seiner Reise trifft er auf Niche, ein mysteriöses Mädchen die als Leibwächter tätig ist und ab da an Lag auf seiner Reise begleitet.
Letter Bee gibt es auch als Manga (2 Bände in Deutschland) und ich finde ihn sehr schön gezeichnet Die Geschichte ist ebenfalls sehr gut rüber gebracht und super umgesetzt.
Manga's
Shinshi Doumei Cross: Haine ist der Hauptchara in dem Manga. Sie ist unsterblich in Shizumasa verliebt, aber leider ist die Schule in der sie lern in der Klassen unterteilt. Shizumasa ist in der Gold Klasse und der Kaiser der Schule. Haine hingegen in der Bronzeklasse und somit ist es für sie fast unmöglich ihn näher zu kommen. Dennoch versucht sie alles um ihn näher zu kommen. Ob sie es schafft und was ihr alles passiert müsst ihr selbst lesen ^^
Wonderful Wonder World: Der Manga hat sehr viel Ähnlichkeiten mit Alice im Wunderland und ist auch so ähnlich aufgebaut. Die Hauptfigur Alice schläft bei sich zu Hause im garten ein, nachdem ihre Schwester ins Haus gegangen war um ein Kartenspiel zu holen. Als sie die Augen öffnet steht ein Mann mit Hasenohren vor ihr der sie in eine Märchenwelt entführt. zumindest denkt Alice im ersten Moment es ist eine doch das sollte sich bald ändern denn die Bewohner der Märchenwelt tragen ihre Streitigkeiten mit Waffen aus.
Bis jetzt hab ich nur die ersten beiden Bände gelesen aber ich finde sie sehr schön und lustig. Auch der Zeichenstil ist super ^^ Bände gibt es derzeitig 4 Stück in Deutschland
Fullmoon Wo Sagashite: Das Mädchen Mistuki hat einen Traum. Sie will Sängerin werden. Diesen Traum hatte sie einen Jungen Namens Eichi versprochen. Da sie aber Krebs im Hals hat ist es fast unmöglich diesen Traum zu verwirklichen, da sie schmerzen hat wenn sie singt. Deswegen darf sie auch nie raus zum spielen mit anderen Freunden und ist meist zu Hause. Eines Tages tauchen zwei Shinigamis auf die ihr helfen wollen den Traum zu erfüllen. Mitsuki wird in ein 16-jähriges Mädchen verwandelt damit sie an einem Gesangswettbewerb mitmachen kann den sie auch gewinnt. Wer die Shinigamis sind und welches Geheimnis sie haben müsst ihr lesen und natürlich ob es Mitsuki schafft und wieder gesund wird.
Fullmoon gibt es auch als Anime, aber den Manga finde ich schöner. Er ist lustig, aber manchmal auch sehr traurig durch Mitsukis Krankheit. Gezeichnet ist er von Arina Tanemura ^^
Edit: wird gemacht ^^