Das ist wirklich schwer, hab ich doch schon einige gute Spiele gespielt. Aber ich werds mal versuchen.^^
1. The Legend of Zelda: OoT (N64), TP(GC), MM(N64)
Also ich finde die Zeldaserie (die Teile die ich kenne) ziemlich gelungen, das sind meiner Meinung nach die besten, in genau der Reihenfolge. Zudem habe ich WW absichtlich weggelassen, da ich den Teil zwar ok, aber nicht so toll fand.
2. Final Fantasy: X (PS2), IX (PS), XII (PS2)
Ist auch eine sehr tolle Serie, hab zwar erst nur ein paar Teile gespielt, hab aber noch vor die Reihe durchzumachen. Das ist wieder meine Reihenfolge wie sie mir am besten gefallen, wobei ich X-2 absichtlich nicht erwähnen, war einfach nur schwach.
3. Warcraft 3 (PC)
Einfach nur eine tolle Story, super Gameplay. Zudem kann man das Game toll im Inet spielen und es gibt viele lustige, sowie interessante (Fun)Maps.
4. Super Mario World (SNES)
Mein erstes Game und dazu ein Klassiker, muss man mehr sagen?^^
5. Diablo 2 (+LoD Erweiterung) (PC)
Einfach nur super Feeling beim spielen, sowie interessante Story, mit genialen Videos.
6. Super Smash Brothers (N64) und Melee (GC)
Lustig zum Spielen und eine Ideale Abwechslung wenn man sich einfach nur Schlagen will. Zudem sind die Minigames sehr cool gemacht.
7. Lufia II (SNES)
Gehört auch zu einen meiner ersten Games (RPG), zudem hat Lufia eine tolle Story, die mich damals als Kind sehr fasziniert und gefesselt hat.
8. GTA III (PS2)
Was soll ich großartig sagen? Mein erstes GTA mit toller Grafik, vielen Möglichkeiten und gehört (bzw. die Serie) auch zu den Klassikern.^^
9. Counterstrike 1.6 (PC)
Toller Shooter, vor allem wenn man einige Leute zum spielen hat die man kennt. In meinem Fall oft RL-Freunde, wo sehr lustige Partien zustande gekommen sind. *g*
10. Sim City (SNES)
Was soll ich großartig sagen, fand das Spiel als Kind sehr faszinierend. Eigene Stadt bauen so wie ich sie wollte, ist doch cool.^^
Es gibt natürlich noch viele tolle Spiele, aber sind die mir jetzt am ehesten eingefallen sind bzw. am meisten in Erinnerung geblieben sind. Auswahl gibt’s ja wahrlich genug in Sachen Games.^^