Idee: "Ordnung muss sein" + Umfrage

  • Bist du für die Umsetzung der Idee? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Oh man, schon vor dem eigentlichen Beginn dieses Beitrages frag ich mich ob die Namenswahl wirklich gut gewählt ist. Vielleicht sollte ich dies erst einmal außen vor lassen und euch erzählen was es mit diesem Thread eigentlich auf sich haben soll.


    Seit es die "Hands of the Force" gibt war ich am überlegen wie man die allgemeinen Diskussionsbereiche mit Leben füllen könnte. Gemeint sind hier die großen Bereiche wie Politik & Gesellschaft, Computer, Fanfiction, Off-Topic und das mir wichtige Multimediafore. Eine Idee reifte in mir und nachdem Jade mir die "Erlaubnis" gab möchte ich euch meine kleine "Aufräumidee" vorstellen.


    Der sogenannte Forumsbereich Multimediafore beinhaltet ganze vier große Themenfelder: Manga & Anime, Fernsehen & Filme, Musik und schluss endlich Literatur, also Bücher. Diese vier wirklich stark unterschiedlichen Themenfelder finden alle ihren Platz in diesen einen Bereich. Bei vielen anderen (großen) Foren ist es oft so das diese Themenfelder getrennt von einander sind. Die Idee sie alle in einem großen Bereich zu vereinen finde ich nicht schlecht nur taucht dabei ein Problem auf. Unordnung
    Wie ihr alle sicherlich wisst ist der Anime & Manga Bereich abgegrenzt von den Anderen, ihm wurde ein eigenständiges Unterforum zu geteilt. Die anderen drei großen Themenfelder -Fernsehen & Film, Musik und Literatur- geniessen solch eine "Extrabehandlung" nicht und finden sich, inzwischen auf sechs Seiten voller unterschiedlicher Threads und Beiträgen, zusammen. Und hier kommen wir zu meiner Idee.
    Dadurch das diese drei Themenfelder nicht einmal durch Hinweise im Threadnamen von einander getrennt werden, weiß man als Leser nie was jetzt, auf dem ersten Blick, zu was gehört. Man ist "gezwungen" jeden einzelnen Thread zu öffnen. Manchmal wird es einem schon durch den Threadnamen klar, wenn dieser zum Beispiel Scary Movie lautet (Kinofilm). Hätten wir aber zum Beispiel einen Threadnamen wie: "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", weiß man nicht sofort ob der Film oder das Buch gemeint ist.
    Alleine damit so etwas einen sofort klar wird, also Übersicht schafft und dadurch dann das Durchforsten solcher Threads erleichtert wird bin ich der Meinung, dass man den Bereich Multimediafore folgendermaßen (nur ein Besipiel) aufteilen sollte:
    Multimediafore
    |------> Manga & Anime
    |------> Fernsehen & Filme
    |------> Musik
    |------> Literatur


    *Da wir schon zwei musische Bereiche in diesem Thread gestopft haben könnte man vielleicht auch ein neues Themenfeld einführen: Kunst. Dies könnte man aber nur wenns genug anklang gäbe und spielt für meine Grundidee erst einmal nur eine Nebenrolle.*


    Durch die so neu entstandene Ordnung im großen Multimedia-Bereich kommt eine gewisse Klarheit und Einfachheit hinein. Möchte jemand sich mit Anderen nur über Filmen unterhalten kann man in den Filmbereich gehen und muss dies nicht in einem allgemeinen Bereich tun.
    Gehen wir davon aus diese Idee trifft auf Anklang dann hätten wir ja dort, wo bisher die ganzen Threads untergebracht sind (die sechs Seiten), eine gähnende Leere. Diesen Bereich könnte man nun ideal für Themenübergreifende Threads nutzen zum Beispiel wenn man ein Buch und einen Film vergleichen will, zum Beispiel Harry Potter.


    So das wäre meine Grundidee gewesen. Da man sich aber als freidenkender Mensch aber noch mehr Gedanken macht folgen nun noch kleine Threadideen, die ich sehr interessant finde und die helfen könnten Leben in manche Bereiche zu bringen.
    Was würdet ihr von einem Thread im Bereich Literatur halten der den Namen "Buch des Monats" trägt?
    Sofort würde einen doch die Frage kommen: Was meint der denn schon wieder damit?
    Damit sie jetzt nicht aus allen Ecken ertönt erläutere ich sie kurz, auch wenn alleine der Threadname wohl schon alles erklärt.
    In diesem sogenannten "Buch des Monats" Thread könnte eine Handvoll "Redakteuren" abwechselnd monatlich je ein Buch vorstellen. Es wäre egal ob das Buch alt oder neu wäre. Hauptsache es lohnt sich etwas darüber zu berichten. Im Prinzip wären das dann Buchreviews, wie es sie auch zu Spielen gibt, oder zu Filmen. Die Redakteure würden entweder gewählt werden oder sich aus den Mods dieses und anderen Bereichen zusammen setzten. Da unser Forum aber nicht eine so große Anzahl Mods, Admins usw besitzt - für diese wäre das Extraarbeit und Zeit dafür hätte auch sicherlich nicht jeder - würde sich die "Redaktion" aus einfachen Usern zusammen setzen. Damit aber alle Anderen die Möglichkeit für solche Reviews bekommen, würde es dann natürlich auch einen allgemeinen Reviewthread geben. In diesem könnte man auch über ein Buch berichten welches einfach absolut nicht lesenswert wäre. Da es natürlich blöd wäre wenn ein Buch immer wieder "reviewt" wird würde ich oder jemand Anderes im Anfangsthread eine Liste der bisherigen Buchreviews reinpacken. Sollte man mit einer Buchreview überhaupt nicht übereinstimmen könnte man auch, immer noch im Literaturbereich, einen Diskussionsthread zu eben jenem Buch erstellen.
    Das wäre es fürs erste auch erst einmal.
    Falls jemand, während des Lesens, den Faden verloren hat kommt hier noch einmal eine Zusammenfassung.
    Zusammenfassung:
    - die Themen des Multimediaforen werden in Unterforen sortiert ---> bessere Übersicht
    - eventuelle Einführung eines Kunstbereiches, sollte dies erlaubt werden und sollten dies Leute wünschen
    - Themenübergreifende Threads im jetztigen Bereich
    - Buch des Monats
    - Buchreviewthread


    Wie ihr seht hab ich mir ein paar Gedanken gemacht und hoffe das sie von euch genau so gut aufgenommen werden wie von Jade. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir dadurch dem Forum mehr Übersicht und Leben schenken könnten. Natürlich braucht man dann noch Aktivität, doch daran sollte es bei einer so großen Anzahl User eigentlich ja nicht mangeln.


    Freiwilliger Helfer Kha :linksmile:
    *man klingt das bescheuert xD*

  • SO Kha ich finde deine Idee außerordentlich interessant. Du hast recht das bringt in einem Übersicht und zum anderen wieder Gesprächsstoff. Also ich bin dabei. Da ich eh in diesem Bereich tätig bin stimme ich mit "Ja" und helfe gerne mit dies zu verwirklichen. Im Moment fällt mir noch nicht soviel dazu ein deswegen werde ich später nocheinmal etwas reinschreiben wenn sich die anderen Gemeldet haben. Ich wollte dich nur wissen lassen das ich voll und ganz hinter dir stehe!!


    :eins:


    May The Force Be With Us


    Mathy

  • Ja Kollege,RPG Post Partner, Freund Kharaz (DAS klingt Bescheuert :xugly:) Ich bin dafür vorallen für den Kunst filter.
    Ich blickte da noch nie durch und werde es vermutlich nciht wennn man das nicht so wie du erwähnst änderst.


    :eins:


    (Nein ich sag unsere Slogan jetzt nicht)


    Hands Up Hands of the Force!

  • Toll. xD
    Jetzt will ich die Idee mit den Unterforen extra noch mit jemanden aus HOTF diskutieren, und plötzlich hat auch ein anderer die Idee. Sehr gut, Kharaz, wirklich lobenswert. ^_^'
    (Der Typ kann Gedanken lesen. xP)


    Weiters gibt es eigentlich nur noch zu sagen, dass ich auch schon über etwas ähnliches wie das "Buch des Monats" nachgedacht habe. Wie wäre es hiermit:
    Es wird ein Thread in den Unterforen erstellt und angepinnt. Im Film-Thread würde dieser dann zum Beispiel "Filmkritik" (nicht zu verwechseln mit dem bereits existierenden Thread) oder "Filmreviews" heißen. In diesem Thread posten ein paar ausgesuchte Redakteure (die gewillt sind und auch qualitativ hochwertige Beiträge schreiben können) über diesen und jenen Film. Ich würde mich natürlich sofort bereit erklären. Über den kürzlich erschienenen Film "Inglorious Basterds" habe ich schon einen sehr langen Text geschrieben, aber noch nicht veröffentlich. Diese angepinnten Review-Threads sollten dann aber zwischenzeitig geschlossen werden, damit nicht jeder in so einen hineinposten kann. Off-Topic-Posts, die keine Berichte oder Reviews sind, könnte man dann doch woanders hinein posten.
    Soweit zu meinem Standpunkt. ^_^

  • Also, ich hab auch für Ja gestimmt. Ich finde die Idee großartig, wie ich da aber mitmachen werde, weiss ich noch nich, da es ja nich mein bereich ist. In meinem Bereich ist gerade mehr in den Sinnlosen Threads was los, ich bin gerade dabei, ein paar ältere Threads rauszusuchen, die Lohnenswert sind, sie auszugraben, mal sehen, wie weitergweht ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music


  • Gute Ergänzungsidee ^-^
    Und irgendwie ist es unheimlich das wir so ziemlich die selbe Idee hatten o.O
    Naja ich finde es auf jeden Fall toll das sich schon ein paar gemeldet haben. Nur damit es klar ist wirklich jeder darf auf meine Idee antworten. Also seit nicht schüchtern.


    PS: Was das schließen der "Review" Threads angeht frage ich mich ob man damit immer Jeanne und Jade nerven sollte. Müsste ja immer wieder geöffnet und geschlossen werden und ich hoffe ja das so etwas nicht zu viel "Arbeit" macht. Obwohl ich glaube das man es auch ohne schliessen regeln kann, wenn man aber sichergehen will, dass nicht gepostet wird, dann ist diese Methode wohl ganz gut.
    PS2: Du hast auch Inglorious Basterds geguckt? Man dieser Film war doch einfach nur ein Freudenfest für jeden (ganz fein ausgedrückt) Hitler/Nazihasser. Eigentlich respektiere ich die Geschichte und andere politische Meinungen aber trotzdem liefen mir bei dem Film Freudestränen die Wangen herunter. Warum konnte das Ganze nicht so enden. Wäre eine gerechte Strafe gewesen.
    Doch lassen wir dieses Thema erst einmal und kommen wieder zum eigentlichen Thema ^-^


    PS3: Mathy kannst wohl ruhig mithelfen, sollte das Ganze so durchgehen.de

  • Finde die Idee wirklich gut!
    War selbst auch schon 'Opfer' der Unordung und habe ewig alles durchkramt XD


    nein, wirklich. Finde es auch interessant mal Buchreviews oder ähnliches 'anzubieten', denke, dass einige sich daran beteiligen werden.


    Man müsste eben nur noch irgendwie regeln, dass nicht alle mit einmal denken: "Ja, diesen Monat poste ich das Buch des Monats!" und hinterher haben wir 10 Bücher des Monats :)
    -also vorausgesetzt alle sind dann 'Redakteure'


    (wobei ja jeder die Möglichkeit haben sollte ein solches Review oder eben das Buch des Monats zu posten, weswegen deine Idee da schon vollkommen richtig ist)


    also da ist die Idee mit dem vorübergehenden Schließen der Threads gut!
    Man müsste nur eben auch im Buchabteil wissen, wer schreibt, dh. man muss sich das Buch des Monats iwie reservieren oder sich ankünigen...etc.
    (irgendsowas eben)


    Wer genau den '...des Monats' Post eben für den Monat schreibt.


    Man könnte sicher auch einen oder mehrere bestimmen, die diese Posts schreiben, aber wie gesagt: das fände ich ein wenig ungerecht, da sicher vielen was einfallen würde. Auch wenn man dem jew. Redakteur einen Vorschlag macht - es ist ein Griff ins Klo, wenn dieser nicht denselben Geschmack hat oder vor allem das Buch nicht gelesen hat. Sich in dieser Situation nur auf Zusammenfassungen oder andere Lexika im Netz zu verlassen ist keineswegs ratsam u bringt einen nicht weiter.
    Ihr versteht sicher was ich damit mein...? So könnte der Thread eben auch Gefahr laufen einseitig zu werden.


    ...weiterhin ähnliches auch für andere Bereiche wie Filme einzuführen halte ich ebenso für interessant und wichtig :D

  • Zitat

    PS: Was das schließen der "Review" Threads angeht frage ich mich ob man damit immer Jeanne und Jade nerven sollte. Müsste ja immer wieder geöffnet und geschlossen werden und ich hoffe ja das so etwas nicht zu viel "Arbeit" macht. Obwohl ich glaube das man es auch ohne schliessen regeln kann, wenn man aber sichergehen will, dass nicht gepostet wird, dann ist diese Methode wohl ganz gut.


    Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht. Nervig kann es sicherlich werden. Aber wenn wir uns auf ein Datum einigen, oder zumindest auf einen Zeitraum...? Zum Beispiel, dass wir die Threads halt am Anfang oder am Ende eines jeden Monats "updaten"?


    EDIT: Wenn wirklich mehrere Leute (also Redakteure) in einem Thread arbeiten, dann sollte man wenigstens eine einheitliche Formatierung und einen einheitlichen Aufbau des Textes haben. Ansonsten hab ich nix dagegen.


    Zitat

    PS2: Du hast auch Inglorious Basterds geguckt? Man dieser Film war doch einfach nur ein Freudenfest für jeden (ganz fein ausgedrückt) Hitler/Nazihasser. Eigentlich respektiere ich die Geschichte und andere politische Meinungen aber trotzdem liefen mir bei dem Film Freudestränen die Wangen herunter. Warum konnte das Ganze nicht so enden. Wäre eine gerechte Strafe gewesen.
    Doch lassen wir dieses Thema erst einmal und kommen wieder zum eigentlichen Thema ^-^


    Jaah, einfach genial, der Film. xD So eine geile Kacke kann nur Quentin Tarantino machen. Witzig und total hirnverbrannt, aber trotzdem kultig. ^_^

  • Wegen der Redakteursgeschichte, darüber wollte ich noch einmal eine Nacht schlafen um das Ganze vielleicht so auszubauen das es vorallem "gerecht" ist. Werde dann meine Idee dazu posten. Natürlich kann jeder Andere auch eine Idee posten, so können wir die beste am Ende nutzen.


    Nero:
    Anfangs war ich ja geschockt das Till Schweiger mitspielt, aber wie er von Quentin genutzt wurde war es einfach nur geil. "Jetzt sind wir zu dritt." In dem Film gefiel er mir als Schauspieler einmal richtig gut. Liegt vielleicht daran das er starb xD

  • Also kann mich eigentlich nur anschließen, die Idee gefällt mir.^^


    Etwas Ordnung und Übersicht zu schaffen schadet nie, macht zudem Suchen/erstellen der entsprechenden Threads leichter.


    Die Sache mit Buch/Film des Monats klingt an sich auch toll. Nur sollte wie schon gesagt wurde darauf geachtet werden wie man das regelt, wer für welches Monat was machen darf (Bzw. wenn es genug Freiwillige gibt wirklich immer gewechselt wird und niemand zu kurz kommt). Außerdem sollte vielleicht auch geschaut werden das unterschiedliche Themen angesprochen werden, also nicht 3 mal hintereinander ein Buch desselben Autors/Genre kommt, was sonst wohl auch etwas eintönig werden könnte.

  • Meine Wenigkeit ist eher seltener in den Mulimedia-Foren unterwegs, von daher bin ich nicht mit dieser scheinbar überwältigenden Unordnung dort vertraut. Allerdings hört sich deine Idee, Kha, wirklich gut an. Besonders angesprochen hat mich die Sache mit dem Buch des Monats. Sollte die Idee dazu wirklich umgesetzt werden melde ich mich freiwillig als "Redakteur" für den Fantasy-Bereich. Wie manche möglicherweise schon in diversen Messengern mitbekommen haben, bin ich jemand, der anderen gerne groß und breit seine Lieblingsromane darlegt. Ein Community-Mitglied hat sich sogar schon auf meinen Rat hin eine ganze Reihe Bücher gekauft :ugly: (übrigens die erste Reihe, worüber ich schreiben würde).


    Naja, mehr fällt mir nu auch nich dazu ein xP
    Gruß, Zihark

  • Bitte keine Unterteilung der Multimediafore. Ich hasse die überflüssige Aufschlüsselung nach jeder Kleinigkeit. Ausserdem denke ich nicht dass eine große Unordnung herrscht. Ich hab schon größere Foren gesehen, die die jetzige Aufteilung haben, und durch genaue Benennungen findet man sich auch da ganz gut zurecht.


    Abgesehen davon frage ich mich, ob die Multimediafore nicht ganz andere Probleme hat...

  • Dass sich die Redakteurgeschichte ebenfalls zu einem "... des Monats"-Thread entwickelt, hatte ich eigentlich nicht geplant. Sollten wirklich Unterforen für Filme, Musik und auch Spiele gebildet werden, würde ich zwei Anpinn-Threads erstellen lassen. Die würden dann etwa "Neuheiten" und "Ausgegraben" heißen. Damit will ich sagen, dass nicht nur neue Spiele und Filme dokumentiert werden sollten, sondern auch alte "Perlen".
    Weiters müsste so auch keine Aufteilung vorgenommen werden. Soll heißen, dass sich niemand ausgeschlossen fühlen muss - dann wird nämlich einfach jedes Monat gepostet, was angebracht ist. Neue Spiele erscheinen immerhin ständig, und alte Serien wie Final Fantasy oder Resident Evil müssten sowieso öfters aufgegriffen werden. Zu tun gibt es also genug.

  • Zitat

    Original von Tenza
    Bitte keine Unterteilung der Multimediafore. Ich hasse die überflüssige Aufschlüsselung nach jeder Kleinigkeit. Ausserdem denke ich nicht dass eine große Unordnung herrscht. Ich hab schon größere Foren gesehen, die die jetzige Aufteilung haben, und durch genaue Benennungen findet man sich auch da ganz gut zurecht.


    Abgesehen davon frage ich mich, ob die Multimediafore nicht ganz andere Probleme hat...


    Eigentlich habe ich mit einer Kontrameinung schon viel früher gerechnet, dass sie jtzt kommt überrascht mich etwas freut mich aber auch gleichzeitig ein bißchen. Eigentlich hast du schon eine Sache erwähnt, welche die Multimediafore etwas unübersichtlich erscheinen lässt. Du sagtest nämlich: "Mit genauen Beschreibungen der Threads wäre doch auch alles getan."
    Das einzige Problem hierbei ist, dass viel zu viele es vergessen würden kleine Anhängsel im Threadnamen reinzupacken. Mit Anhängsel meine ich solch ein Threadname: "Harry Potter 2 [Film]"
    Alleine um das Posten und Suchen zu vereinfachen wäre eine Unterteilung nützlich und nur mal so am Rande große Communitys haben selten alles in einem Bereich eingeordnet und wenn doch dann ist alles soweit von einander abgegrenzt das man auch weiß was für Threads das sind, die man sich da anguckt.
    Doch genug der "Rechtfertigung", wenn man das überhaupt so nennen kann :linksmile:



    Ach nur mal aus Interesse. Was für Probleme haben denn der Bereich Multimediafore, neben geringer Aktivität, Unübersichtlichkeit? Andeutungen helfen leider nicht wirklich, weswegen ich dir einfach den Rat gebe: Schreib das was du denkst. Nur so kann man versuchen die momentane Lage zu verbessern / verändern ;)

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Ach nur mal aus Interesse. Was für Probleme haben denn der Bereich Multimediafore, neben geringer Aktivität, Unübersichtlichkeit? Andeutungen helfen leider nicht wirklich, weswegen ich dir einfach den Rat gebe: Schreib das was du denkst. Nur so kann man versuchen die momentane Lage zu verbessern / verändern ;)


    Ich wollte eigentlich auf die geringe Aktivität hinaus. Klar, der Rest der Vorschläge hier, will da ja schon Abhilfe schaffen, und gegen die hab ich überhaupt nichts, auch wenn ich nicht weiß, warum man über Reviewthreads abstimmen sollte, wer sowas machen will, kann doch einfach welche aufmachen, oder nicht?
    Für Filme beispielsweise hat Hank doch schon mal einen aufgemacht. Oder wenn man einen Film vorstellen will, schreibt man halt die Review als Einstieg für einen Thread, der dann gleichzeitig für eine Diskussion über den Film dient. Da weiß ich echt nicht, warum man da warten sollte, ich denke für genau sowas ist die Multimediafore in ihrer jetzigen Form doch da.


    Zitat

    [...]große Communitys haben selten alles in einem Bereich eingeordnet und wenn doch dann ist alles soweit von einander abgegrenzt das man auch weiß was für Threads das sind, die man sich da anguckt.


    Klar, wirklich großen Communitys, mit tausend(en) aktiven Nutzern ist das so, aber auch in Foren mit 100+ aktiven Nutzern, in denen so ein Bereich stark frequentiert ist, auch aufgrund einer langen Bestehungsdauer der Foren, kann das ganz übersichtlich ablaufen. Leider ist das einzige Beispiel das mir grad einfällt bestimmt eins, das Jade nicht mehr hören kann, also lass ich den Vergleich.

  • Zitat

    Original von Tenza
    Für Filme beispielsweise hat Hank doch schon mal einen aufgemacht. Oder wenn man einen Film vorstellen will, schreibt man halt die Review als Einstieg für einen Thread, der dann gleichzeitig für eine Diskussion über den Film dient. Da weiß ich echt nicht, warum man da warten sollte, ich denke für genau sowas ist die Multimediafore in ihrer jetzigen Form doch da.


    Ich finde meine eigene Idee mit dem Anpinnen eines Threads wesentlich sinnvoller, da so ein Filmkritik mal schnell zu einem Diskussionsthread ausarten kann. Und man will ja auch nicht die ganze Zeit irgendwelchen möglichen Spammern hinterherrennen. Ein angepinnter Thread, der für eine ausgewählte Gruppe (indirekt) editierbar ist, beugt Unordnung und anderes vor.
    Ob die Aktivität in den Multimedia-Foren dadurch angekurbelt wird, bleibt noch abzuwarten, aber ein Schritt in die richtige Richtung ist es allemal.


    EDIT: Tagtäglich kommen, wie ich gesehen habe, Unmengen von Gästen in das Zelda-Forum. Die meisten stoßen erst dazu, nachdem sie in Google irgendeinen Blödsinn eingegeben haben, und ZE als Suchergebnis ausgewählt wurde. Wenn man einen großen und gegliederten Multimedia-Bereich bieten kann, ist das für viele Leute sicher auch ein guter Grund zum Registrieren.

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Das einzige Problem hierbei ist, dass viel zu viele es vergessen würden kleine Anhängsel im Threadnamen reinzupacken. Mit Anhängsel meine ich solch ein Threadname: "Harry Potter 2 [Film]"


    Ich würde zu Forenpräfixen raten ;)


    Päfixe sind vorgegebene Zusätze für den Titel eines Themas, die denn Sinn des Themas näher erläutern sollen. Wenn die Präfixe für das entsprechende Forum eingestellt wurden, dann kann (oder muss) man einen bei der Threaderstellung auswählen.


    Zitat

    Harry Potter 2 [Film]


    Sieht genau anders herum aus:


    Zitat

    [Film] Harry Potter 2

  • Zitat

    Original von Tenza


    Ich wollte eigentlich auf die geringe Aktivität hinaus. Klar, der Rest der Vorschläge hier, will da ja schon Abhilfe schaffen, und gegen die hab ich überhaupt nichts, auch wenn ich nicht weiß, warum man über Reviewthreads abstimmen sollte, wer sowas machen will, kann doch einfach welche aufmachen, oder nicht?
    Für Filme beispielsweise hat Hank doch schon mal einen aufgemacht. Oder wenn man einen Film vorstellen will, schreibt man halt die Review als Einstieg für einen Thread, der dann gleichzeitig für eine Diskussion über den Film dient. Da weiß ich echt nicht, warum man da warten sollte, ich denke für genau sowas ist die Multimediafore in ihrer jetzigen Form doch da.



    Klar, wirklich großen Communitys, mit tausend(en) aktiven Nutzern ist das so, aber auch in Foren mit 100+ aktiven Nutzern, in denen so ein Bereich stark frequentiert ist, auch aufgrund einer langen Bestehungsdauer der Foren, kann das ganz übersichtlich ablaufen. Leider ist das einzige Beispiel das mir grad einfällt bestimmt eins, das Jade nicht mehr hören kann, also lass ich den Vergleich.


    Die Reviewthreads stehen doch gar nicht zur Diskssion. Einzig und allein die Idee des Sortieren. Das mit den Reviewthread, also Buch des Monats, war nur eine Randidee, wie das mit einem richtigen Kunstbereich, meiner Seits, welche ich euch einfach einmal mitteilen wollte und so etwas dafür werben ^-^
    Dachte das wäre klar gewesen.


    Akkarin:
    Dann halt Forenpräfixe. Worauf du hinaus willst verstehe ich, nur frage ich mich ob es nicht einfach schneller und einfacher wäre einfach aufzuteilen. Wir wollen ja auch das Gäste und auch Neue sofort zurecht kommen und nicht von einem Haufenthreads, der dann immer noch existieren würde, erschlagen werden. Das es das ZE-Buschmesser gibt hat ja einen ganz bestimmten Grund :)
    Man darf ja nie vergessen, dass alles heute einfacher sein muss. Menschen wollen sich nicht in eine Seite "reinarbeiten". Sie wollen sofort losstarten und dabei hilft eine klare Ordnung und Struktur. Ist doch wie bei Internetseiten. Was bringt einen das beste Design, wenn die Technik einfach miserabel ist und es Stunden dauert bis man etwas gefunden hat, oder einfach zu viele Daten sind mit denen man klar kommen muss?.

  • Ich muss gestehen, dass ich mir nicht alles durchgelesen habe, sondern nur Deinen Post mit dem hier bemerkt habe:


    Zitat

    Das einzige Problem hierbei ist, dass viel zu viele es vergessen würden kleine Anhängsel im Threadnamen reinzupacken.
    Mit Anhängsel meine ich solch ein Threadname: "Harry Potter 2 [Film]"


    Aufteilung fände ich natürlich besser, denn dann hat man nicht so viele Threads auf einem Haufen, das stimmt wohl.

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Die Reviewthreads stehen doch gar nicht zur Diskssion. Einzig und allein die Idee des Sortieren. Das mit den Reviewthread, also Buch des Monats, war nur eine Randidee, wie das mit einem richtigen Kunstbereich, meiner Seits, welche ich euch einfach einmal mitteilen wollte und so etwas dafür werben ^-^


    Aber eine gute Randidee, das hatten wir doch bereits herausgefunden. xD
    Immerhin: Hättest du nicht die Idee geliefert, wäre sie maximal ein paar Wochen später von mir gekommen. Die Aufteilung in Unterforen kann schnell und ohne Bedenken erfolgen. Falsch machen kann man da ja auch überhaupt nix. Die momentane Umfrage zeigt auch klare Ergebnisse. ^_^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!