Beiträge von Riku55

    Na toll, ausgerechnet jetzt funktioniert mein Internet nicht ._.'
    Naja, mit ein bisschen Glück war der Techniker bis dahin schon da und es geht wieder, aber ich glaub noch nicht dran xD


    Ich mach mir jetzt mal gar keine Gedanken, was gezeigt wird und bin einfach nur darauf gespannt^^

    Oha, das ist ja echt ganz schön dreist xD


    Hab jetzt erstmal speziell die Lösung zu Master Quest gemeldet, die von ALttP scheint ja nicht mehr drin zu sein.


    Meint ihr, das fällt auf, wenn plötzlich mehrere Leute Leseproben verschiedenster Zelda-Lösungen von ihm verlangen? :'D


    Also nene, sowas geht ja echt gar nicht o.O

    Ich bin noch am Überlegen, ob ichs mir leisten kann, am Mittwoch in der Vorlesung und der Übungsgruppe zu fehlen x__X
    Hätte wer zufällig noch nen Platz frei und fährt zufällig irgendwo zwischen Saarbrücken und Koblenz vorbei? xD

    Nur noch kurz etwas zum Thema Schließung. Ich weiß, dass Threads ungern gelöscht werden, kenne das ja selber.
    Allerdings ist es doch ein Unterschied für den User selbst und seinen Ruf, ob da ein geschlossener Thread "Mein Sexzeug" steht, in dem alles rauseditiert wurde oder ob er schlicht komplett weg ist.
    Aber gut, da müsste Salev sich dann selbst melden, ob es sie stört oder nicht, sie hat den Thread ja schließlich auch so genannt.
    Ich möchte nur noch mal hervorheben, dass es eben schon ein Unterschied ist, ob der Thread für sämtliche User im Nachhinein noch lesbar und unveränderbar ist oder ob er komplett weg ist.


    Und Wortzensur bei Wörtern, die ein Kind in der Regel spätestens ab der 3. Klasse eh beigebracht bekommt, halte ich trotzdem immer noch für unnötig ^^'


    Ansonsten kann ich eure Argumentation nachvollziehen und wenn das Team sich da einig ist, ist es ja auch gut so.


    Zitat

    Original von Midna
    Lieber zu viel DIESER ART, Riku. Mit generellen Zensurunterstellungen wäre ich mal vorsichtig, denn zumindest meiner Erfahrung nach wiegt sowas für dich bei weitem nicht so schwer wie für den, dem das vorgeworfen wird.


    Ich wollte damit niemandem Zensur vorwerfen. Falls das so rübergekommen ist, tut es mir Leid. Aber auch bei dieser Art von Kunst finde ich diese Einstellung ein wenig fragwürdig ^^'
    Aber das ist dann wohl Ansichtssache.

    Es stimmt, dass sie um Löschung gebeten hat, aber eine Schließung ist halt was anderes als eine Löschung, da spreche ich aus Erfahrung ^^'
    So steht der Thread da als "Salevs Sexthread" und das kann nicht mehr geändert werden. Anders hätte sie den Titel nachträglich ändern und einen normalen Thread daraus machen können.


    Und auf die Wortzensur bist du nicht eingegangen :P


    Edit:
    Es ist übrigens auch gar nicht schlimm, wenn da mal ein Fehler gemacht wurde und die Moderation das einsieht. Mods sind auch nur Menschen. Nur muss man das dann halt auch einsehen und nicht auf irgendwelchen Regeln beharren.

    Oh, stimmt, den ersten Post von Salev hab ich irgendwie übersehen.
    Nehme ich zurück, tut mir Leid, war schlampig von mir :/


    Trotzdem hatte ja anscheinend niemand etwas dagegen, den Namen des Comics zu erwähnen, meine Argumentation an sich steht damit noch xD

    Letztendlich muss das Team halt entscheiden, ob sie solche Inhalte im Forum haben wollen.


    Dass der Thread deshalb aber komplett geschlossen wird (vielleicht als Äquivalent zur Löschung, weil ungern gelöscht wird? Könnte Salev in dem Fall einfach einen neuen Thread mit den harmlosen Bildern machen?), sämtliche Bilder gelöscht werden, egal ob sexuelle Inhalte darin sind oder nicht finde ich jetzt auch nicht soooo toll o.O


    Und Wortzensur ist, sorry, lächerlich xD
    Was an dem Link jetzt schlimm ist, erschließt sich mir auch nicht so ganz und der Aufwand, um von dem Wiki auf den anscheinend schlimmen Inhalt zu kommen ist der gleiche Aufwand, wie den Namen des Comics in google einzugeben.


    Wie gesagt, bei den anzüglichen Bildern an sich halte ich es für sinnvoll, wenn sich das Team da einig ist, aber die anderen Dinger kann ich nicht wirklich nachvollziehen o.O


    Zitat

    Original von Midna
    lieber zu viel dieser Art verbieten als zu wenig, oder? So sehe ich das zumindest ^^"


    Also ich finde eigentlich, dass so wenig Zensur wie möglich wünschenswert ist und nicht besser zu viel als zu wenig ^^'

    Ich konnte mir ja dank Muttis Kreditkarte damals eins bestellen und hab mein Exemplar jetzt auch schon etwas länger^^


    Hat sich definitiv gelohnt, die Verpackung ist echt schön geworden und die Musik gefällt mir sehr gut, wenn ich die Lieder auch eher gerne einzeln, in eine Playlist mit meinem ganzen anderen Kram höre, das ganze Album am Stück ist schon ein Brocken.
    Insbesondere das Thema des Endkampfes gegen Ganondorf hat es in sich, ich bereue nicht, dass ich bei der Erweiterung auf 2000 Exemplare damals zugeschlagen habe^^


    Also nach meinem letzten Stand war ein Verkauf des Albums per Download am Ende wegen des Rechtsstreites mit Nintendo gar nicht mehr geplant, aber ich würde mir natürlich wünschen, dass es doch irgendwann möglich ist und sich dieses schöne Album auch digital und legal verbreiten kann.

    Ich finde auch, dass besser alle Teammitglieder auf einer Seite stehen sollten, ohne für jeden Bereich extra klicken zu müssen. Sie können ja trotzdem in ihre Bereiche gegliedert sein, aber ohne die Extraseiten eben.

    Zitat

    Original von Auroria
    Kam schon auf die Idee,Select Editionen zu bestellen,weil sie Amazon recht billiger sind als normal.
    Aber ich glaube die würden nicht laufen,oder? xD


    Klar laufen die, alle Wii-Spiele (Wii U-Spiele natürlich ausgeschlossen) laufen auf allen Wii-Konsolen o.O
    Und Nintendo Selects gibts schon seit Jahren, das ist sowas wie damals Player's Choice für Gamecube, nur eben direkt von Nintendo. Nur anderes Cover und billiger, ansonsten ist das der gleiche Inhalt auf der CD.

    Ich habs anscheinend vor Ewigkeiten mal vorbestellt und war ehrlich gesagt etwas überrascht, als ich grad eine Email von amazon bekam, dass das Buch verschickt wurde xD
    Aber ok, nicht schlimm, das Geld hab ich wohl noch und schaden tut es ja auf jeden Fall nicht^^

    Schlechte Nachrichten für alle, die sich das Album downloaden wollten, folgende Email hab ich heute bekommen:


    Also ich kann nachvollziehen, dass einen das stört.
    Mir ist das deshalb recht egal, weil die Hauptstory für mich von Anfang an zweitrangig war. Mich interessiert der Werdegang der Charaktere eigentlich kaum, was mir Spaß an der Serie bereitet ist das Spiel zwischen diesem bunten Haufen an Charakteren, die im Verlauf tatsächlich etwas an Glanz verloren haben, was dem Humor der Serie aber meiner Meinung nach nur wenig schadet.
    Klar, die Story leidet darunter, aber der Humor ist immer noch der selbe und auf den kam es mir sowieso von Anfang an an :]

    Ganz ehrlich...ich will gar nicht, dass so bald rauskommt, wer die Mutter ist o.O
    Wenn das raus ist, kommt die Serie zu ihrem Ende und ich finde selbst jede Filler-Folge so herrlich, schon allein wegen Barney xD


    Ja, ähm, ich find die Serie auch gut, hab auch alles aktuelle, was es auf deutsch gibt geschaut und bin definitiv gespannt wie es weitergeht^^

    Bei mir fällt übrigens der Nostalgiefaktor weg, ich hab FF X und X-II erst vor ein paar Jahren und lange nach meinem ersten Final Fantasy gespielt.


    Finde trotzdem beide Spiele echt klasse *_*
    Ich mochte das Kampfsystem aus X echt, einfach weil ich eben eher der planende als der spontane Kämpfer bin xD
    Trotzdem fand ich auch das Kampfsystem von X-II echt gelungen und überhaupt haben Story und Atmosphäre von beiden Teilen echt gut gefallen.


    So, jetzt der eigentliche Grund meines Posts:


    Zitat

    Original von Sirius
    Einziges Problem: Man kann ständig Sidequests oder Cutscenes übersehen, die wichtig für den Spielverlauf sind. Okay, 100% hat man nach zwei Durchgängen eh, einmal Liga-Storyline, einmal Yevon-Storyline, aber die damit verbundenen Items können einem schnell durch die Lappen gehen. So ein paar Kostümpaletten zum Beispiel... oder die infamous Pfeif-Sequenz für das perfect ending. random X drücken. So'n Käse.


    Der Grund, weshalb ich diese Sequenz immer noch nicht gesehen habe >_<
    Allein deshalb muss ich das Spiel irgendwann nochmal spielen xD


    Hab sowieso inzwischen die beiden (übrigens wunderschönen) Lösungsbücher von Piggyback und wollte beide Spiele mal auf die 100% bringen, da ich so ziemlich viel verpasst hab (z.B. die zusätzlichen Bestia in FF X D: ), aber die Motivation war bisher leider nicht da.


    Aber irgendwann mach ich das noch xD

    Ich hab mir auch einmal durchgehört, ich finds ehrlich gesagt nicht sooo überragend ^^'


    Also die letzten 2 Titel sind auf jeden Fall echt gut und atmosphärisch, der Rest ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu, öhh, unstimmig. Klar, das soll es auch sein, aber ich hab das Gefühl, dass die Melodien von MM einfach mit willkürlichen Hintergrundklängen zusammengeworfen werden...


    Trotzdem ist es ja beiweitem nicht schlecht und ein Lob (und von mir aus auch ein bisschen Knete) hat der Künstler sich damit auf jeden Fall verdient, aber irgendwie hatte ich mir ein wenig mehr erhofft :/


    Naja, ich bin trotzdem auf die nächsten Titel gespannt^^

    Momentan wirst du weder die CD noch den Download bekommen.
    Bei der CD bezweifle ich, dass du die überhaupt noch irgendwie auf einfachem Wege erhalten kannst, einfach weil sie nur über ZREO verkauft wurde und auch komplett ausverkauft ist.
    Einen Download wird es aber wohl noch geben.


    Ich zitiere einfach mal die E-mail, die ich von Zreo vor ungefähr 2 Wochen erhalten habe:


    WePay ist an sich für US-Bürger, allerdings brauchst du ja keinen Account zum kaufen, du kannst mit Kreditkarte auch aus Deutschland bestellen, auf der Facebook-Seite von ZREO steht auch irgendwo, dass sie nach Europa verschicken. Hab ich jedenfalls gemacht, freu mich schon drauf^^

    Das ist halt ne Menge Arbeit...
    Aber eine bessere Methode find ich leider auch nicht.
    Ich selbst bin allerdings ne totale Lusche in sowas, hab das auch schon mal versucht, mit mäßigem Erfolg xD
    (Und bei der Gelegenheit könnte man auch gleich noch den schwarzen Strich oben entfernen, der durch erstellen der gif mit camtasia entstanden ist ^^')


    Wenn sich jemand dafür finden würde, wäre das sehr nett :]