Änderungen am Forum

  • Doppelposts im Rollenspiel allerdings werden – wie Aki schon anklingen lässt – nicht so schnell "geahndet" wie andere. Wenn eine inhaltliche Trennung vonnöten oder dein erster Beitrag schon eine Weile her ist (wobei man über den Begriff "Weile" vielleicht streiten kann), kannst du normalerweise ohne Probleme einen neuen Post ins Rollenspiel setzen, ohne Angst haben zu müssen, dass die Moderation es dir ankreidet.


    Nachlesen kannst du das auch in unseren Rollenspiel-F.A.Q. unter "#2 Wie läuft das Rollenspiel ab?":

    Zitat

    Mehrfachbeiträge (Doppelpostings) sind in den Foren von » RPG – Story « erlaubt, sofern sie begründet sind: Wenn dein letzter Beitrag in einem Thread einige Zeit zurückliegt und kein anderer Spieler inzwischen dort aktiv war oder eine Aufteilung des Inhalts auf mehrere Beiträge nacheinander aufgrund eines Zeitsprungs, einer Bewusstlosigkeit oder anderer Ursachen sinnvoll ist.



    Davon abgesehen lasse ich auch in Multimedia mal Doppelposts durchgehen, wenn sie eine klare inhaltliche Trennung aufweisen, die gezielt vonstatten ging. Ist kein Beinbruch. =D

  • Eine kleine optische Sache, die mich schon die ganze Zeit stört, aber ich immer wieder vergesse zu notieren - der Levelbalken klebt mir in der Beitragsanzeige zu nah an den Benutzerinformationen. Ich würde mich um eine Leerzeile freuen, sodass zwischen den Informationen und dem Levelbalken eine Zeile Abstand ist. ;-)

  • Jetzt hast du mich erst recht verwirrt. Du kannst doch nicht auf eine Oder-Frage mit "So hab ich es auch verstanden" beantworten ... und mir dann im Nachhinein noch eine Möglichkeit nennen, die ich gar nicht genannt habe.
    XD
    Ich werde nachher einfach mal Sabrina fragen, was sie genau im Kopf hatte. :)

  • Also, Jade sagt doch, in meine Augen eindeutlich, das der Levelbalken eine Zeile tiefer soll. Das ist das was ich rausgelesen habe. Also, mach das doch einfach (ich hoffe dass das einfach geht : ) ). Und präsentiere es, dann kann sie immer noch sagen, dass es gut oder schlecht ist.


    Ansonsten denke ich auch, dass Jade dir ein wenig ästhetischen Sinn gestattet, dass du es einfach austesten kannst.


  • Den Aufruf von Jeanne folgend möchte ich dazu ein paar Worte verlieren. Ich finde die Teamseite unübersichtlich. Klar, die Aufgabenbereiche sind klar geteilt - doch dass man sich dadurch klicken muss ist ziemlich un passend - da war es vorher besser.


    Ich denke aber nicht, dass man dazu zurückkehren muss - eventuell könnte man zwei Spalten ein führen. Links das RPG, rechts die Mods und Technik und oben drüber die Administration... das wäre dann auf einer seite eine dreiteilung - man hatte alles auf einen Blick!

  • Auch wenn das jetzt vielleicht sehr zynisch bei euch ankommen mag, aber lasst mich einmal eure Gedankengänge zusammenfassen: Ihr wollt die jetzige Teamseite, die so konzipiert ist, dass beim ersten Aufruf die Grundhierarchie des Teams sowohl durch prägnante Stichworte als auch durchdachte Gestaltung (Symbolik, Positionierung etc.) verdeutlicht und in ihren vier Unterbereichen genau erläutert, welche Person welcher moderativen Tätigkeit nachgeht und dabei sogar noch durch Avatare auf Wiedererkennungswerte setzt, durch eine einzige Teamseite ersetzen, bei der wir euch alle Informationen zusammenkippen, die durch unterschiedliche Avatargrößen und -breiten völlig disharmonisch erscheinen würde und man beim ersten Aufrufen eher erschrocken die Seite schließen möchte, als sich durch das Wirrwarr zu kämpfen? Erscheint mir unclever. :xugly:


    Spaß beiseite. Ich kann mir gerade einfach nicht vorstellen, wie eure Vorschläge übersichtlicher und einsichtiger für anderen sein sollten. Vielleicht habe ich euch auch einfach falsch verstanden. Ihr könnt mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und mir zum Beispiel in Photoshop einmal so eine Seite zusammenbasteln - sowas dauert bei einer konkreten Vorstellung ja nicht allzu lange. Entweder ihr postet eure Bilder dann hier oder schickt sie mir per PN. Dann können wir gerne auch weiter sehen. =)

  • Macht Vorschläge und überzeugt uns. :)


    Wir - also Jeanne, Aki und ganz klein wenig meine Wenigkeit - haben uns bei unserem jetzigem Entwurf viel Mühe gegeben und gingen davon aus, dass es definitiv klarer wird, wer zu was gehört und was er so macht. Aber vielleicht ist dem nicht so - also schickt uns Bilder. :)

  • Also, so habe ich es mir in etwa vorgestellt. Bedenkt aber bittedabei, dass ich jetzt versucht habe den BB-Code etwas übersichtlich zu gestalten, weswegen die Tabellen zu weit auseinander sind.
    Damit habe ich jetzt die Beschreibungstexte eingefügt, die Funktionen dargestellt und es befindet sich alles auf einer Seite.
    Man hat also alles in einem Blick, muss nur bedingt scrollen und man hat sogar alle Moderatoren eines Bereiches auf einen Blick in einer Zeile


    P.S.: Die dreiteilung, das muss ich einsehen wäre zu unübersichtlich geworden - aber deshalb dieser nette Entwurf : )



    Jade


    Jeanne





    DiskussionseckeThe Legend of Zelda
    Bereich
    Spiele & Konsolen
    Ghirahims Modeatelier
    Off-Topic
    MultimediaThe Legend of Zelda
    Bereich
    Mereko
    TourianTourist [P]
    Skito
    Sinaru
    fowo [P]











    Die Mitglieder des Technikteams sind für die technische Betreuung und Wartung des Zelda Europe Forums zuständig sowie für die Programmierung diverser Erweiterungen und deren anschließende Implementierung und Instandhaltung.
  • Ich hab die Tabellen zuerst auf dem Handy gesehen, wo mir das kommentieren zu blöd war, auch wenn ich sie echt schön fand. Aber jetzt am Desktop sehen die Tabellen aders aus als auf dem Handy. Verwirrend. xD

  • Ich sehe bei deiner Idee mehrere Probleme, die eine Umsetzung vermutlich verhindern würden. Einmal versuchst du gerade alles irgendwie nach Texten zu gruppieren. Was ist, wenn das einmal nicht mehr vernünftig klappen sollte? Wenn ich zum Beispiel noch mit im RPG arbeiten würde, oder nur Râhume die Charakter mit moderieren würde, Si'naru aber nicht? Dann verwirrt mich die Aufteilung - warum stehe ich oben bei der Technik dabei, unten die Technik-Tabelle ist aber leer? Da könnte man bei komplexeren Aufgabenverteilungen auch Probleme bekommen. Außerdem finde ich die Gestaltung generell selbst etwas verwirrend, da ich keine einheitliche Linie erkenne. Mal sind Avatare untereinander dargestellt, mal nebeneinander. Beschreibungen erscheinen mir willkürlich verteilt, da ich nicht verstehe warum oben, nach deinem Modell, zwei mal der gleiche Texte bei Jeanne und Jade stehen, du unten aber versucht hast alles zu vereinigen. Warum oben dann nicht auch, damit es einheitlich ist? Nirgendwo wird erklärt was das [P] bedeutet - jemand, der das nicht weiß, wird Probleme mit dem Verständnis haben und nicht wissen, wo er Antwort darauf bekommt. Generell wird jetzt nicht ganz klar, wie wichtig die einzelnen Aufgabenbereiche von der Ordnung sind, da alles einfach untereinander aufgelistet wird und sich alles irgendwie überschneidet. Und zu guter letzt der triftigste Grund, warum ich das nicht realisieren kann: Dieses Modell lässt sich nicht vernünftig auf Benutzergruppen und Benutzer abstrahieren, was eine Programmierung unmöglich gestaltet.


    Wenn ich aber zugeben muss, dass die Gruppierung der Avatare nebeneinander durchaus Darstellerisch seinen Reiz hat ... x3

  • Zitat

    Einmal versuchst du gerade alles irgendwie nach Texten zu gruppieren.


    Naja, eher nach Aufgabenbereich. Ich habe mich da nur an eurer Vorlage orientiert. Sprich, was du bemängelst ist eure Aufteilung : )


    Zitat

    Wenn ich zum Beispiel noch mit im RPG arbeiten würde, oder nur Râhume die Charakter mit moderieren würde, Si'naru aber nicht?


    Man kann sie ja auch nochmal als Charmod aufführen, fowo und Sinaru sind ja auch in zwei bereichen drinne. Falls das in der breite zu viel wird, macht man halt noch eine zweite Zeile auf - dann besteht da auch kein Problem


    Zitat

    Dann verwirrt mich die Aufteilung - warum stehe ich oben bei der Technik dabei, unten die Technik-Tabelle ist aber leer?


    Weil du ein Admin bist und es in diesem Modell für die Admins eine seperate Tabelle gibt. Jeanne und Jade stehen auch nicht im RPG bereich drin, sondern nur als Admin - sowohl als Foren Admin als auch als RPG Admin, so wie du dort als Foren Admin als auch al TechnikAdmin drinne steckst.


    Zitat

    Außerdem finde ich die Gestaltung generell selbst etwas verwirrend, da ich keine einheitliche Linie erkenne. Mal sind Avatare untereinander dargestellt, mal nebeneinander. Beschreibungen erscheinen mir willkürlich verteilt, da ich nicht verstehe warum oben, nach deinem Modell, zwei mal der gleiche Texte bei Jeanne und Jade stehen, du unten aber versucht hast alles zu vereinigen.


    Das liegt daran, dass die Admins jeweils zwei Aufgabenbereiche haben - würde man das untereinanderstellen wäre das unübersichtlicher. Hinzu kommt, dass es dann noch verschiedene sind, während die von den anderen Mods sich überschneiden.


    Davon abgesehen ist da eine Linie zu erkenne - die Mods haben alles nebeneinander und die Admins untereinander. Ich meine, das trennt das auch übersichtlich... (und die Forenmods haben nur eine weitere zeile, weil sie ja getrennte Aufgabenbereiche haben - das ist im Falle der z.B. Eventmods nicht so, die haben nur einen Aufgabenbereich)


    Zitat

    Nirgendwo wird erklärt was das [P] bedeutet - jemand, der das nicht weiß, wird Probleme mit dem Verständnis haben und nicht wissen, wo er Antwort darauf bekommt.


    Ich denke nicht, dass es jett ein Problem wäre, das P zu erklären - oder Probemoderator woanders einzufügen - vielleicht unterm Bild.


    Zitat

    Generell wird jetzt nicht ganz klar, wie wichtig die einzelnen Aufgabenbereiche von der Ordnung sind, da alles einfach untereinander aufgelistet wird und sich alles irgendwie überschneidet.


    Die Wichtigkeit ist doch auch bei der jetzigen Struktur nicht sichtbar. Da wird doch auch nur nach Aufgabenbereich geteilt? Notfalls kann man die RPG-Tabellen auch noch zusammenführen, dann hat man die Dreiteilung auch noch erhalten aber die Wichtigkeit...? Welche Moderatoren sind denn nun wichtiger? Forum oder RPG?


    Zitat

    Dieses Modell lässt sich nicht vernünftig auf Benutzergruppen und Benutzer abstrahieren, was eine Programmierung unmöglich gestaltet.


    Dazu kann ich nichts sagen. Was ich aber sage, ist, dass ich eigentlich die Struktur von euch aus eurem Aufbau übernommen habe - da frage ich mich, warum es da funktionieren soll, aber bei meinem Vorschlag nicht? Ich meine, ihr habt bei etlichen Mods die selben texte zustehen. Warum sollte ein Programm das schaffen, aber hieran scheitern? Das erschließt sich mir nicht.


    Bedenke dabei aber bitte, dass es nur ein Vorschlag ist - vor allem das mit nebeneinander wäre sehr übersichtlich. In erster Linie, weil mansich nicht durch ein men klicken muss und dann wieder zurück und dann wieder klicken. Vor allem die Mods finde ich gelungen - du eintest ja auch, das nebeneinander sei gut. Ich denke, wenn man will kriegt man das für die Admins auch hin. Dann gibt es drei Spalten, über der ersten steht Forum und RPG Admin (für Jeanne und Jade) und über die dritte steht Forum und Technik Admin


    Dann mal ne neue Version, die auf deine Kritik eingeht. Also Charaktermods (jeanne , sinaru udn rahume) sind nun unten mit aufgefürht und der Adminbereich ist ebenfalls nebeneinander. Ich denke, dass oebn 5 nebeneinander sind und unten nur drei, ist verständlich, man könnte sie auch daneben hauen, doch wäre das so gut? ich denke fün ist das maximalste, danach sollte es aufgeteilt werden - aber das sind dann ja eher feinheiten, ich wollte nur ein Konzept aufzeigen... Im übrigen - die Reihenfolge Mod - Technik - RPG ist ja nun auch nicht zwingend...



    [hr /]


    Die Mitglieder des Technikteams sind für die technische Betreuung und Wartung des Zelda Europe Forums zuständig sowie für die Programmierung diverser Erweiterungen und deren anschließende Implementierung und Instandhaltung.


    [hr /]





    P.S.: Viellciht sollten die Namen in eine extra Zeile? Ich denke, dann wären sie alle auf gkleicher höhe

  • Zitat

    Original von Aki
    2. Und noch eine nette Änderung, die einem sicher ganz gut ins Auge fällt ... :xugly:


    Ein kleiner Drachenkopf! *_*


    *immer noch darauf gespannt ist, was für eine Rolle der eigentlich im RPG spielen wird*


    Aber wenn jetzt schon der Drache seinen Weg in die Karte findet, wäre es vielleicht noch praktisch, wenn es möglich wäre, sich anzeigen zu lassen, welche Quest wo gerade im RPG stattfindet. :*-*:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!